Inside WikiLeaks - Die fünfte Gewalt ~ Benedict Cumberbatch [Kritik]

MamoChan

Well-Known Member
Wer die Hauptrolle spielt ist mir ziemlich egal, weit wichtiger ist mir der Regieposten. Wenn nicht Oliver Stone oder Ridley Scott darauf platznehmen, interessiert mich der Film nicht.
 

DiMaggio

New Member
Ich habe mir die Tage schon gedacht, das die ganze Sache filmreif ist, da war ich wohl nicht der einzige.
Ich weiß gar nicht, wen ich mir als Darsteller wünschen würde, doch Julian Sands würde optisch wirklich passen:squint:.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Wenn sie wirklich so einen Film drehen, dann wünsche ich mir einen Regisseur, der nicht unbedingt zu den US-Konservativen gehört. Sonst stellen sie es im Film am Ende so dar, dass Assange der Antichrist ist und die USA die Welt vor ihm retten. :clap:
 

Murph

New Member
Hat J.A. eigentlich die Rechte an seiner Geschichte ?
Bzw. kann man einen Film über ihn und WL machen ohne seine Zustimmung ?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/benedictcumberbatchasmtsal.jpg

Seit einiger Zeit erwartet, - und auch in Planung - kommt nun der erste Julian Assange-Film in die Gänge. Neben diesem von Dreamworks stammenden, arbeiten aktuell noch HBO und Universal an Filmprojekten zum WikiLeaks-Gründers Assange. Beim Dreamworks-Projekt tut sich aktuell was, denn es gibt nun bereits ernsthafte Gespräche mit dem britischen Hollywood-Durchstarter Benedict Cumberbatch, welcher die Hauptrolle des Julian Assange übernehmen soll. Ihm zur Seite soll neu RoboCop Joel Kinnaman als Assanges (damalige) Rechte Hand, Daniel Domscheit-Berg stehen. Die Gespräche mit beiden laufen.

Der Film wird auf zwei Büchern basieren. Zum einen auf "WikiLeaks: Inside Julian Assange’s War On Secrecy", von David Leigh und Luke Harding, sowie auf "Inside WikiLeaks: My Time With Julian Assange At The World’s Most Dangerous Website", von Daniel Domscheit-Berg. Die Regie soll Bill Condon (Kinsey – Die Wahrheit über Sex, Dreamgirls, Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht) übernehmen.
q.: Deadline

Wäre Benedict Cumberbatch eine gute Wahl? Habt ihr überhaupt Interesse an einem (oder mehreren) Julian Assange/WikiLeaks-Filmen?
 

Metroplex

Well-Known Member
Och ne, muss ja mal gar nicht sein...

Ich hoffe der Film setzt sich auch kritisch mit dem Typen auseinander und stellt ihn nicht einfach als "Helden der freien Information" dar.
 

Joel.Barish

dank AF
Ein Film über Assange scheint irgendwie aber auch unvermeidbar. Kommt aber fast schon ein bisschen zu spät. Ich glaube auch nicht, dass sie einen Typen, der allgemein eher kontrovers diskutiert wird und nicht zuletzt wegen Vergewaltigungsvorwürfen von sich reden macht, zu einem "Helden der freien Information" machen. Und Benedict Cumberbatch ist a) ein guter Schauspieler und hat b) durchaus Ähnlichkeit mit Assange.

Aber wenn direkt wieder mehrere Projekte gleichzeitig entstehen, ist das irgendwie schon direkt wieder zu viel.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Noch zwei Jahre weiter, und es würde keiner mehr wissen wer Assange ist. Kein Wunder, dass der Film jetzt kommt.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Wenn das in die Richtung des "Facebook" Films gehen würde, wäre das interessant.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Jay schrieb:
Noch zwei Jahre weiter, und es würde keiner mehr wissen wer Assange ist. Kein Wunder, dass der Film jetzt kommt.

Das ist nicht wahr, alle würden sagen:"Ist das nicht dieser komische Vergewaltiger der geflohen ist?"

Nach dem Film sagen sie:"Ist das nicht dieser komische Vergewaltiger über den sie einen Film gedreht haben?"

Ich will keine Diskussion darüber auslösen aber welcher normale Mensch kennt schon das schwedische Gesetzbuch....
 

nebomb

Well-Known Member
Ich hab ihn eher in Erinnerung als " Den Typen, der den Amis ans Bein pisste und danach..... "

Find es schon interessant wie er hier verurteilt wurde, bisher steht er nur im Verdacht der Vergewaltigung in einem minder schweren Fall und um sexuelle Nötigung und Belästigung.
 
Oben