Sie sind nicht angemeldet.

Hey Filmfan, herzlich willkommen bei: bereitsgesehen.de Community. Melde dich an und diskutiere mit, über alle kommenden Kino-Highlights, das laufende Programm und alle Klassiker. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informier dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du bereits einen Account hast, log dich hier ein!

Woodstock

Z-King Zombies

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2008

Freue mich auf: auf den unaufhaltsam näherrückenden Wahnsinn...

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 18:15

Ich verurteile niemanden, ich beschreibe nur wie es wahrscheinlich auf der Straße mal laufen wird.
¯\_(ツ)_/¯

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen

Registrierungsdatum: 26. Juni 2008

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 19:33

War für mich nur eine Frage der Zeit bis jemand auf die Idee kommt daraus einen Film zu machen, aber gleich mehrer Studios da wird denn wohl ein schönes Gerangel geben...Zu Benedict Cumberbatch kann mich auch täuschen aber ich hab momentan das Gefühl dass bei jeder 3 Filmplanung sein Name fällt, Verhandlungen bedeuten ja aber zum Glück nicht dass er auch die Rolle übernimmt...
Mir ist egal wie viele Menschen in einem Film sterben. Hauptsache die Katze überlebt.

Gekaufte/ gefakete Rezis sind schlimmer, als schlechtes CGI

Constance

Teil der Avenger Initiative

Registrierungsdatum: 20. April 2009

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 08:04

Also für mich wirkt die Person recht uninteressant um eine filmische Interpretation daraus zu basteln. Was allerdings brisanteren Stoff liefern könnten, sind die us-amerikanischen Politikern die nach Mord und gezielter Tötung (Assassination) dürsten. Ein wenig Fiktionalität würde dem ganzen in meinen Augen, bei einer angehenden Verfilmung, gut tun.
Leite mich.

Timo

vs. the World

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2006

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 13:32

Kann gerne kommen. Als damals die Info über einen Facebook-Film umging, haben auch alle geschriehen "Bahh neeeee", und dann kam ein klasse Film mit hoher Qualität dabei raus.

Assange ist ein komischer Kautz, über den man nicht viel weiss. Man müsste da schon — wie beim Facebook-Film — halb mit Fakten und halb mit fiktiven Elementen arbeiten, damit es auf filmischer Ebene interessant bleibt. Aber ein guter Polit-Thriller kann man definitiv daraus machen, das steht fest. Muss nur ordentlich umgesetzt werden.

Jay

benutze erstarrter Hund mit Gummibaumbanjo

• »Jay« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 3. November 2004

Freue mich auf: Isle of Dogs, The Meg, Solo, Terminator 6, Infinity War

• Nachricht senden

25

Sonntag, 11. November 2012, 23:38

NEWS
James McAvoy steht davor, Daniel Domscheit-Berg zu spielen. Domscheit-Berg hat das Buch Inside WikiLeaks: My Time With Julian Assange At The World's Most Dangerous Website geschrieben und war in der ersten Zeit von WikiLeaks mit Assange zugange.
q: http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=96871
"Ich kann meine Luft für 10 Minuten anhalten!"

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher

Registrierungsdatum: 10. August 2012

Freue mich auf: the rift hobbit3 HER solace theRaid2 dotpota expendables3 jupiter ascending equalizer birdman interstellar guardians of the galaxy fury dark places hercules:thracian wars map2thestars jp4 tmnt batman vs. superman 22jumpstreet americanhustle GRIZZLY mud power rangers exodus

• Nachricht senden

26

Montag, 12. November 2012, 00:20

Domscheit-Berg hat das Buch Inside WikiLeaks: My Time With Julian Assange At The World's Most Dangerous Website geschrieben und war in der ersten Zeit von WikiLeaks mit Assange zugange.

Soll heissen, die Beiden hatten Geschlechtsverkehr?! :D
"Ein Erfolgsrezept gibt es nicht, wohl aber ein Misserfolgsrezept: Versuche, allen zu gefallen." - Jack Lemmon
"The arrogance of man is thinking nature is in our control... and not the other way around." - Ken Watanabe, 'Godzilla'
"I'm the guy with nothing to lose and doesn't give a shit." -Mel Gibson, 'Edge Of Darkness'

Diego de la Vega

Not Yet Rated

Registrierungsdatum: 2. November 2007

Freue mich auf: Fast 8 bis 12, MCU - Phasen 3 bis 32, Mad Max 4, Bond 24 - 109, The Batfleck, Tucker & Dale 2, Stargate Reboot, Planet der Affen 3 und alles mit Star und Wars im Titel

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 28. November 2012, 22:59

NEWS
James McAvoy steht davor, Daniel Domscheit-Berg zu spielen. Domscheit-Berg hat das Buch Inside WikiLeaks: My Time With Julian Assange At The World's Most Dangerous Website geschrieben und war in der ersten Zeit von WikiLeaks mit Assange zugange.
q: http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=96871

News
Statt James McAvoy hat nun Daniel Brühl die Rolle.
q.: Collider
"I'm The Last Guy In The World That You Wanna Fuck With"
"Me? I'm golden, glowing, scoring like a champ"

#Thief · #Michael Mann

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher

Freue mich auf: the rift hobbit3 HER solace theRaid2 dotpota expendables3 jupiter ascending equalizer birdman interstellar guardians of the galaxy fury dark places hercules:thracian wars map2thestars jp4 tmnt batman vs. superman 22jumpstreet americanhustle GRIZZLY mud power rangers exodus

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 29. November 2012, 17:06

Statt James McAvoy hat nun Daniel Brühl die Rolle.

Freut mich sehr für Brühl :thumbsup:
"Ein Erfolgsrezept gibt es nicht, wohl aber ein Misserfolgsrezept: Versuche, allen zu gefallen." - Jack Lemmon
"The arrogance of man is thinking nature is in our control... and not the other way around." - Ken Watanabe, 'Godzilla'
"I'm the guy with nothing to lose and doesn't give a shit." -Mel Gibson, 'Edge Of Darkness'

Diego de la Vega

Not Yet Rated

Freue mich auf: Fast 8 bis 12, MCU - Phasen 3 bis 32, Mad Max 4, Bond 24 - 109, The Batfleck, Tucker & Dale 2, Stargate Reboot, Planet der Affen 3 und alles mit Star und Wars im Titel

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 23. Januar 2013, 01:44

News
Statt "Inside WikiLeaks: My Time With Julian Assange at the World’s Most Dangerous Website" heißt der Film nun "The Fifth Estate".

Zudem hat slashfilm.com ein erstes Bild von Cumberbatch und Brühl.
Klick

#Thief · #Michael Mann

Woodstock

Z-King Zombies

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2008

Freue mich auf: auf den unaufhaltsam näherrückenden Wahnsinn...

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 23. Januar 2013, 01:47

Find ich furchtbar.
¯\_(ツ)_/¯

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher

• Nachricht senden

31

Mittwoch, 23. Januar 2013, 02:01

Cumberbatch ist ihm nicht unähnlich und Brühl sehe ich seit 'Das weisse Rauschen' sehr gerne.

Diego de la Vega

Not Yet Rated

• Nachricht senden

32

Mittwoch, 17. Juli 2013, 07:59

Inside WikiLeaks - Die fünfte Gewalt ~ Benedict Cumberbatch

Hier der erste Trailer zum Benedict Cumberbatch als Julian Assange Film "The Fifth Estate". Neben Cumberbatch noch mit u.a. Daniel Brühl, Anthony Mackie, David Thewlis, Alicia Vikander, Peter Capaldi, Carice van Houten, Dan Stevens, Stanley Tucci und Laura Linney
Trailer#1

#Thief · #Michael Mann

Presko

Goodfella

Registrierungsdatum: 8. Mai 2009

• Nachricht senden

33

Mittwoch, 17. Juli 2013, 08:32

Wow, beachtliche Besetzung. Auch schön, wie sich Brühls Karriere entwickelt. Dennoch dem Film gegenüber bin ich eher skeptisch. Hätte lieber was fiktives. Für ne Verfilmung der realen Events ist es meiner Meinung nach zu früh. Man weiss ja noch viel zu wenig. Nach einem oder zwei Jahrzehnten könnte man alles wahrscheinlich viel besser und realistischer verfilmen als jetzt, wo vieles noch offen ist, auch was die Motivation der einzelnen Akteuere betrifft. Gemäss dem Trailer wird der Film inhaltlich halt auch in relativ bekannten Bahnen verlaufen (auch stilistisch und dramaturgisch).
Zürich Filmfestival 2018
Blade Runner 2049 - The Killing of a Sacred Deer - Three Billboards Outside Ebbin, Missouri - The Ballad of Lefty Brown - Shock and Awe - Menashe - Call Me by Your Name - Glass Castle - Machines - Brigsbey Bear - Daphne - Borg/McEnroe - Weightless - The Wife - Pop Aye - Gook - Mollys Game - Battle of the Sexes - Disappereance ...

C@rnaby

Denkt bei Kartons an Gwyneth Paltrow

Registrierungsdatum: 25. Mai 2010

• Nachricht senden

34

Mittwoch, 17. Juli 2013, 10:58

Schaut auf jeden Fall mal sehr interessant aus und da mir Benedict Cumberbatch generell schon arg gefällt, würd dieser Film definitiv ins Pflichtprogramm mit aufgenommen. Thumbs Up :thumbsup:
When early explorers first set out West across the Atlantic, most people thought the world was flat. Most people thought if you sailed far enough West, you would drop off a plane into nothing. Those vessels sailing out into the unknown, they weren't carrying noblemen or aristocrats. They were crewed by people living on the edge of life: the madmen, orphans, outcasts like myself. As a felon, I'm an unlikely candidate for most things. But perhaps not for this. Perhaps I am the most likely...

Registrierungsdatum: 9. Januar 2006

• Nachricht senden

35

Mittwoch, 17. Juli 2013, 17:39

Der Trailer an sich ist ordentlich gemacht. Wirkt spannend, dynamisch, dramatisch, wie "The Social Network", inszeniert von Paul Greengrass und Kathryn Bigelow. Und der Akzent von Cumberbatch ist irgendwie interessant. Aber ich stimme Presko zu. Es scheint noch zu früh für diesen Film bzw. zu früh für eine dramatisierte Spielfilm-Auseinandersetzung mit dem Thema. Ich würde vorher gerne die "Inside WikiLeaks" Doku sehen, aber der ganze Spaß, der uns da im Trailer präsentiert wird, dauert ja gerade noch an. Mit der Snowden Sache kriegt der Film natürlich einen zusätzlichen Schub, aber ich glaube, da tut man sich zum jetzigen Zeitpunkt keinen Gefallen mit. Droht Gefahr, ethisch/moralisch wischi-waschi zu werden. Wobei der Trailer ja ein überwiegend heroisierendes Bild von Assange kreiert.
"So it's sort of a glass half full, glass stops existing in time and space kind of deal."
- Janet

Jay

• Nachricht senden

36

Freitag, 19. Juli 2013, 18:49

Trailer sieht ok aus, aber wird in der Tat interessant zu sehen sein, ob der Film Assange heroisiert oder ob es auch kritische, zumindest nachdenklich stimmende Momente geben wird. Ob der Film die Person Assange an sich näher in den Vordergrund rücken wird oder ob es doch letzten Endes eher distanzierter um "die Sache" gehen mag. Die Doku über Wikileaks würde mich im Vorfeld auch wohl reizen.

Amüsant auch, dass Moritz Bleibtreu nach Die vierte Macht nun in einem Film namens Die fünfte Macht mitspielt.

Time Lord

of The Doctor

Registrierungsdatum: 24. September 2005

Freue mich auf: Marvel, Marvel und Marvel.. DC? Don't Care!

• Nachricht senden

37

Montag, 29. Juli 2013, 13:12

Titeländerung

Von "Inside WikiLeaks - Die fünfte Macht" zu "Inside WikiLeaks - Die fünfte Gewalt"

q: zelluloid
"Remember! Reality is an illusion, the universe is a hologram, buy gold, bye!"

- Bill Cipher

Jay

• Nachricht senden

38

Montag, 29. Juli 2013, 13:31

Ach Mensch, das zerwirft doch die ganze Bleibtreu DVD Box Idee.

ReMiX`

Amity Freischwimmer

Registrierungsdatum: 2. März 2006

• Nachricht senden

39

Montag, 29. Juli 2013, 13:46

Hmm, hab hier noch das Buch von Domscheit-Berg rumliegen.
"Inside WikiLeaks: Meine Zeit bei der gefährlichsten Website der Welt"
Der aktuelle Titel erinnert ja daran. Werde mir das Werk erstmal zu Gemüte führen und dann weiter über den Film nachdenken.

Q-Euter

Dexter's Dark Passenger

Registrierungsdatum: 5. Januar 2008

Freue mich auf: Star War 7

• Nachricht senden

40

Freitag, 23. August 2013, 00:49

Im Schlachthof betäubt man die Tiere, bevor man sie schlachtet. Das ist human. Diese Tiere – haben Glück.

[literal][/literal]
nur im BF Forum suchen