Inferno (Da Vinci Code 3) ~ Tom Hanks [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
BG-Kritik: INFERNO (DiegodelaVega)

Info: Anfangs ging es hier um eine Verfilmung des 3. Langdon Buchs Das verlorene Symbol. Das wird aber übersprungen, stattdessen verfilmen sie als nächstes das 4. Buch Inferno.

(Original Diego de la Vega:smile:
Inferno: Der nächste Da Vinci Code hat Regie, Hauptrolle und Termin. Ja, die verantwortlichen Jungs und Mädels haben es nicht so mit chronologischer Verfilmung der Bücher von Dan Brown. Da wurde sich bisher nicht dran gehalten, weshalb also was ändern? Genau, und auch beim dritten Film wird daher nichts an dem Erfolgsmodell geändert, denn statt "Das verlorene Symbol" kommt nun die Verfilmung von "Inferno" voran.

Tom Hanks und Ron Howard kehren hierfür in ihren angestammten Positionen zurück. Will heißen Hanks spielt wieder Professor Robert Langdon und Howard übernimmt die Regie. Die Verfilmung von "Das verlorene Symbol" soll als vierter Teil der Kino-Reihe nachgereicht werden. Ob Howard auch dafür (bisher war dies ja nicht geplant) zurückkehrt ist aber aktuell noch unklar. Kinostart von "Inferno" sei der 15. Dezember 2015.
q.: Deadline

Aber Tyler und Jay haben es ja eh schon gewusst. Siehe.

Inhalt laut Amazon.de: Mein Geschenk ist die Zukunft. Mein Geschenk ist die Erlösung. Mein Geschenk ist - Inferno. Robert Langdon ist zurück - und der Held aus Dan Browns Weltbestsellern ILLUMINATI, SAKRILEG und DAS VERLORENE SYMBOL hat sein wohl größtes Abenteuer zu bestehen. Dante Alighieris »Inferno«, Teil seiner »Göttlichen Komödie«, gehört zu den geheimnisvollsten Schriften der Weltliteratur. Ein Text, der vielen Lesern noch heute Rätsel aufgibt. Um dieses Mysterium weiß auch Robert Langdon, der Symbolforscher aus Harvard. Doch niemals hätte er geahnt, was in diesem siebenhundert Jahre alten Text schlummert. Gemeinsam mit der Ärztin Sienna Brooks macht sich Robert Langdon daran, das geheimnisvolle »Inferno« zu entschlüsseln. Aber schon bald muss er feststellen, dass die junge Frau ebenso viele Rätsel birgt wie Dantes Meisterwerk. Und erst auf seiner Jagd durch halb Europa, verfolgt von finsteren Mächten und skrupellosen Gegnern, wird ihm klar: Dantes Werk ist keine Fiktion. Es ist eine Prophezeiung. Eine Prophezeiung, die uns alle betrifft. Die alles verändern kann. Die Leben bringt. Oder den Tod.

Klingt das ok für euch? Freut ihr euch auf "Inferno"? Welcher Teil war eigentlich bisher der beste?
 
A

Arielle86

Guest
War abzusehen.
Das erspart meinem Bruder mal wieder das lesen...

Klingt aber cool! Und Illuminati sieht ziemlich geil aus im Trailer!!! Freu mich riesig drauf!!!
 

Kiddo

bereits angemeldet
:jabba:

Keine Ahnung wie Illuminati ist aber mich freut diese Nachricht ungemein!! Immer her mit solch einer Thematik :super:
 
V

vlad

Guest
Naja wenn Illuminati besser wird, als Sakrileg, gerne.
Ist überhaupt schon in irgendeiner Form bekannt, welches Thema beim dritten Teil aufgegriffen wird?
 

Garrett

Meisterdieb
Das muss noch mit Galileo Mystery abgesprochen werden um die nächsten 5 Jahre dieser Show zu sichern :wink: :ugly:

Ich freu mich auf Illuminati sehr, das Buch gefällt mir bislang auch besser als Sakrileg.
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Original von Arielle86
Klingt aber cool! Und Illuminati sieht ziemlich geil aus im Trailer!!! Freu mich riesig drauf!!!

Dito, also immer her mit den Dan Brown Verfilmungen. Ich glaub bei Sakrileg hat mich nur das Thema gestört, das war ja im Grunde nichts anderes, als was die bei Galileo Mystery auch immer erzählen, ziemlich an den Haaren herbei gezogen. Das hat dem Film dann so nen lächerlichen Touch gegeben, aber die Musik, die Schauspieler und die Regie waren ja jetzt nicht schlecht.
 
V

vlad

Guest
Hab mal nachgeschaut.
Wiki sagt:
In einem Interview sagte Brown: žEs ist eine thematische Fortsetzung von SAKRILEG, in der Langdon zum ersten Mal in ein geheimnisvolles Geschehen auf heimischem amerikanischem Boden verwickelt wird. Der neue Roman beschäftigt sich mit der verborgenen Geschichte unserer amerikanischen Bundeshauptstadt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dan_Brown
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Och nöö, doch nicht eine thematische Fortsetzung von Sakrileg. Ist jetzt langsam echt ausgelutscht die Story. Und das passt doch auch gar nicht zusammen, Washington und da Vinci bzw. die "Nachkommen" von Jesus Christus. :headscratch:
 

DiSaBLe

New Member
Ney ney ney, kann mit dem Thema garnichts anfangen. Hab schon die ersten zwei nicht gesehen und den dritten guck ich mir wohl auch nicht an. Als die Filme auf Premiere liefen hab ichs auch nur 10min ausgehalten :ugly:.

Auch wenn der gute alte Tom da mitspielt, kann ich mich nicht überreden den anzugucken und ich guck mir Tom's Filme eigentlich sehr gerne an, aber der Funke will nicht überspringen.

Tom, mach mal wieder was anderes! :biggrin:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Aha wird ja Zeit das das langerwartete Buch ENDLICH mal veröffentlicht wird. Brown hat immerhin seit 2003 nichts mehr publiziert!

Dass das dritte Buch um Robert Langdon auch von Columbia verfilmt wird, stand doch eigentlich ausser Frage(bei Erfolg von Illuminati). Schließlich hat das Studio mit Dan Brown bereits bei den Verhandlungen zur Verfilmung von Sakrileg mit Dan Brown das Verfilmungsrecht für sämtliche existierenden und noch erscheinenden Robert Langdon Bücher gesichert!
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Das Buch hat endlich ein Releasedate?! :smile:
Und heißt nicht mehr The Solomon Key... September heißt US oder dt. Ausgabe?
 

Marfie

New Member
Die Rechte für The Solomon Key hatten die sich doch eigentlich schon gesichert als feststand, dass Illuminati verfilmt wird.
Von der Story her, sollte es um die amerikanischen Gründerväter - also die Freimaurer - gehen
und da die Recherche so umfangreich war, wurde das Buch verschoben.
Die Tatsache, dass der Titel sich ändert, hat ja hoffentlich keinen Einfluss auf den Inhalt. :smile:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Also ich freu mich mehr auf das Buch als auf den Film. :biggrin:
Wird auch mal Zeit, dass das kommt.

@Neo
September is der US-Termin. Auf Deutsch soll es, laut Amazon, im Dezember kommen.
 

BMP

... dreckig wie ein Franzose
Soweit ich weiß, solls im neuen Buch um die Freimaurer und deren Geheimnisse gehen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ende des Jahres kommt ja das dritte Langdon Buch, dt. Titel ist noch nicht bekannt. Jedenfalls haben sie natürlich dafür auch die Filmrechte und werden nichts unversucht lassen, das Ding wieder mit Ron Howard und Tom Hanks zu verfilmen.

In 3 solls angeblich um die Freimaurer gehen.

Was würdet ihr euch für den dritten denn wünschen?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Jigsaw
[...]
Was würdet ihr euch für den dritten denn wünschen?

Ich muss mir erst einmal Angels & Demons ansehen und bevor ich mich zu einem dritten Teil äußere, möchte ich natürlich noch die Vorlage lesen. :wink: Aber dass der Film kommt, war ja zu erwarten.
 
Oben