Pacific Rim [Kritik]

hexe

omg lazerguns pew pew
BG-KRITIK: Pacific Rim (Jay)
BG-Kritik: Pacific Rim (Joel)
BG-KRITIK: Pacific Rim (Skylynx)

Wie Collider heute Nacht berichtete, entschied man bei Universal schon vergangenen Freitag At the Mountains of Madness (Berge des Wahnsinns) auf Eis zu legen. Del Toro befasst sich stattdessen mit einem neuen Projekt namens Pacific Rim.

Zur Story von Pacific Rim: set in a future in which malevolent creatures threaten the earth, the planet must band together and use highly advanced technology to eradicate the growing menace. -q=collider

Soll als PG-13 Creature-Feature kommen und wurde lange Zeit mit dem US Remake von Godzilla in Verbindung gebracht.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Als Lovecraft-Fan ist es einfach nur ein auf und ab. Kaum keimt Hoffnung auf, wird sie in der nächsten News wieder im Keim erstickt. Hoffe mal, dass da trotzdem noch etwas kommt und Del Toro seine Berge so umsetzen kann, wie er es sich vorstellt, ohne dass ihm das Studio zu stark da reinredet.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Hmm, ich brauche diesen Monsterfilm auch nicht. Del Toro hatte doch zig Projekte, die er angekündigt hat (oder von denen er zumindest gesagt hat, dass er sie irgendwann machen will), zum Beispiel Schlachthof 5 und Frankenstein. Von einem Monsterfilm war nie die Rede (oder ich habs nicht mitbekommen). Anscheinend wird dieser Film nur gedreht, um den Vertrag zwischen Universal und Del Toro zu erfüllen. Nicht die beste Voraussetzung für einen guten Film.
 

gimli

Elbenfreund
Laut collider ist "Pacific Rim" eine "Legendary Pictures"-Produktion und die finanzieren ihre Filme in der Regel zusammen mit Warner Brothers. Universal hätte damit also nichts zu tun.
Ansonsten finde ich es auch sehr schade, dass Del Toro mal wieder seine Arbeiten einstellen kann. Auch wenn ich mir von Del Toro eigentlich lieber Hellboy 3 wünsche und ich die Buchvorlage nicht kenne, schien Del Toro die Verfilmung wirklich wichtig zu sein und deshalb ist es verdammt schade, dass er das Projekt einfach nicht gestemmt bekommt. Vielleicht war Universal aber auch der falsche Partner für so eine Zusammenarbeit, denn die hatten in letzter Zeit nicht gerade Glück mit ihren Live-Action-Filmen. "The Wolfman" ging komplett nach hinten los und auch "Robin Hood" blieb deutlich unter den Erwartungen. Kein Wunder, dass sie da im Moment kalte Füße bekommen, wenn es um einen R-Rated-Film mit Riesenbudget geht.
Auf "Pacific Rim" kann ich im Moment verzichten und ich frage mich, ob das wirklich ein Projekt ist, was Del Toro wirklich drehen möchte oder ob er das jetzt einfach nur macht um überhaupt mal wieder Regie zu führen.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Das ist ja mal ein Schlag in die Magengrube. Danke Universal! Jetzt noch son Monsterfilm, wo wir doch derartiges in Hülle und Fülle haben, vor allem im B- und C-Movie-Bereich.

Ich brauch keinen Monsterfilm...vorallem hatten wir in der Letzen Zeit ja so viele Alien-Monster-Filme.

ICH WILL ENDLICH MEINEN LOVECRAFT HABEN!!!!!!

Del Toro verliert so an Ansehen, wenn er da immer wieder wechselt oder sich einreden lässt.
Hellboy 3 soll der sich abschminken, zumal der 2. doch net soooo doll war.

Diese Blödiane aus den Studios. Denen sollte man was klatschen, ich finds echt hammerschade, dass sie Mountains of Madness auf Eis gekloppt haben, damit sie einen Monsterfilm machen können, dazu, dass dieser Universals Kassen wohl füllen soll. Aber bei der Menge an Monsterfilmen, will sich bestimmt niemand sowas ansehen.
Man merkt, dass denen nix neues mehr einfällt. Dabei wäre MoM wirklich was cooles.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ohne jetzt das Projekt verteidigen zu wollen, aber Blorps, sag mir doch mal ein paar Titel aus der "Masse an Monsterfilmen", die es angeblich geben soll. So aus den letzten Jahren und nicht die, die ausschließlich auf DVD rausgekommen sind. Bis auf Cloverfield fällt mir da nicht besonders viel ein.
 

Deathrider

The Dude
Würde dafür nicht Berge des Wahnsinns geopfert werden, fänd ich diese Film-Ankündigung gar nicht mal sooo uninteressant... Aber so...

Ich vermute mal, das Studio hat Del Toro diesen Streifen als Bedingung dafür aufs Auge gedrückt, dass er seinen (quatsch, UNSER ALLER) Lovecraft-Schinken machen darf.
Floppt Pacific Rim böse, werden wir noch sehr viel länger warten müssen. Drum rein ins stumpfsinnige Monsterspektakel! Es is für einen guten Zweck!
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Original von TheGreatGonzo
Ohne jetzt das Projekt verteidigen zu wollen, aber Blorps, sag mir doch mal ein paar Titel aus der "Masse an Monsterfilmen", die es angeblich geben soll. So aus den letzten Jahren und nicht die, die ausschließlich auf DVD rausgekommen sind. Bis auf Cloverfield fällt mir da nicht besonders viel ein.

Die Nebel? Monsters? Battle LA (kommt noch)?

Aliens werdn doch meistens als Monster dargestellt.
Ich bedauere doch nur, dass wir jetzt wieder warten oder schlimmstenfalls enttäuscht werden, wenn MoM auf Eis liegt, oder vll gar nicht kommt. Falls del Toros Monsterfilm scheitern könnte.

Mir scheint einfach, dass Universal einen Blockbuster haben will, der gut Geld in die Kassen spülen soll oder dass der Monsterfilm etwas ist, was Del Toro aufs Auge gedrückt bekommen hat von Universal.

:heul: Will einfach nur MoM haben sonst nichts anderes vin Del Toro.
 

Puni

Well-Known Member
Find ich echt schade, da Berge des Wahnsinns super werden könnte und ich mich da echt schon drauf gefreut habe. Echt blöd.

Aber was ist denn das für ein komisches Bild von Berge des Wahnsinns? So hab ich mir das ganze aber nicht vorgestellt! :clap:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Wie gimli schon schrieb, ersetzt Universal Berge des Wahnsinns nicht mit Pacific Rim. Diesen bringt Legendary Pictures. Universal hat keinen Einfluss auf Del Toros nächste Arbeit.

Bisher sind die Informationen zu Pacific Rim allerdings noch recht vage. Es gab bereits Ideen, die man auch sicher mit Del Toro ausarbeiten wird, konkrete Infos sollten aber erst durchsickern, wenn man alles in trockenen Tüchern hat.
 

Die Eule

Well-Known Member
Bin zwar auch Lovecraft-Fan (so mehr oder weniger) und hätte Berge des Wahnsinns gerne gesehen, aber Monster Filme reizen mich deutlich mehr :super:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Ach, hätte das nicht alles früher geschehen können? Dann hätte Legendary Del Toro für Godzilla bestimmt gekriegt.

Finde es aber schon schade dass nichts aus den Bergen wird. Pacific Rim hört sich aber auch sehr interessant an.
 

Mr.Anderson

Kleriker
DelToro hat es jetzt bestätigt:

Guillermo del Toro fired off an email to the Criterion Cast last night regarding all of the talk yesterday about At the Mountains of Madness and its shooting status.

When asked if the rumored start date was true, Del Toro responded, "The opposite. Dead."

:facepalm:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Legendary Pictures hat heute bestätigt, das Pacific Rim Guillermo del Toro nächster Film wird. Gedreht wird ab September 2011. Der Film soll im Sommer 2013 in den Kinos starten.

Guillermo del Toro über Pacific Rim:
"We started developing PAC RIM a while ago with the mad passion and enthusiasm of a project unwatched and unchecked by politics or comparisons. We designed and shepherded the movie we want to make. We start shooting in September and we hit the ground running because we are so in sync. My partnership with Legendary represents, both in scale and creative demands, a huge step forward for me."
q.:comingsoon.net
 
Oben