Pacific Rim [Kritik]

Joel.Barish

dank AF
Eine Tragödie! (<- Was die Filmbranche betrifft, bevor hier wieder soziopolitische Tragödien als Gegenbeispiele rangeholt werden)
Del Toro sollte sich mal mit Terry Gilliam zusammensetzen und bei ner Tasse Tee und Tequila beraten, wie sie diese Weltverschwörung gegen sich austricksen können. Das heißt Mountains geht nicht vor 2014 vor die Kamera. Bis dahin ist 3D wieder langweilig, Cameron hat kein Interesse mehr und das Studio entsprechend auch nicht, jedenfalls nicht für R-Rated und 150 Millionen. Ääääätzend.
Mir ist das andere Projekt da aktuell total egal. Selbst wenn es letztendlich der totale Burner wird, aber diese Entwicklung ist nun wirklich niederschmetternd.
 

Spooky1980

Well-Known Member
Hm, weiß nicht...eigentlich mag ich alles was del torro anpackt. Aber Lovecroft wär schon cool gewesen :-(
Harren wir einfach den Dingen die da kommen.
 

SlurmMcKenzie

New Member
Gegen einen gut gemachten und originellen Monsterreißer habe ich nichts einzuwenden, kann gerne kommen. An den Mountains war ich sowieso nicht wirklich interessiert.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Wenn das die Story wäre, wäre das nur eine Variante eines Godzilla-Movies. Und es gibt ja schon so viele Riesen-Monster-Movies. Kein Interesse daran.
Hatt schon den quietschenden Gozilla der Japaner nicht gemocht.
Ist mir halt zu gaga.

Scheiß-Universal, Scheiß-Legendary. Seit Jahren hab ich mich auf eine Verfilmung von Mountains of Madness gefreut. Und nun isser tot.

Theoretisch müsste man jeden Film von Universal boykottieren. Oder ein anderes Studio nimmt sich MoM an, wem gehört den Lionsgate? Die machen doch oft R-Rated Filme.
 

bleak

let's die just a little tonight!
Ich bin nach wie vor ziemlich verärgert darüber, auf der anderen Seite ist es vielleicht auch ganz gut. Gerade Mountains of Madness ist schon ein ziemlich...kantiges Buch. Keine wörtliche Rede, der Hauptteil enthält nur Beschreibungen...Daraus nen guten Film zu machen, ist auch ne Kunst für sich.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von bleak
Gerade Mountains of Madness ist schon ein ziemlich...kantiges Buch. Keine wörtliche Rede

Wie? In dem Buch gibt es keine Unterhaltungen?
Dann wäre das wohl auch nicht wirklich was für mich.....
 

Joel.Barish

dank AF
Original von The Blorps
[...] Scheiß-Universal, Scheiß-Legendary. Seit Jahren hab ich mich auf eine Verfilmung von Mountains of Madness gefreut. Und nun isser tot.

Theoretisch müsste man jeden Film von Universal boykottieren. Oder ein anderes Studio nimmt sich MoM an, wem gehört den Lionsgate? Die machen doch oft R-Rated Filme.
Eine nachvollziehbare, aber schlicht falsche Reaktion, weil der Boykott mal wieder das völlig falsche Zeichen ist und weil schlecht laufende Universal-Filme der Vergangenheit nicht zuletzt eine große Teilschuld daran tragen, wie es MoM nun ergangen ist. Ich habe da vor ein paar Tagen schon mal auf einen längeren Text verwiesen, der das - wie ich finde - eigentlich sehr hübsch auffächert, was da falsch gelaufen ist und warum. Schau mal rein:
http://www.bereitsgesehen.de/wbblite/thread.php?postid=708764#post708764
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Manni
Original von bleak
Gerade Mountains of Madness ist schon ein ziemlich...kantiges Buch. Keine wörtliche Rede

Wie? In dem Buch gibt es keine Unterhaltungen?
Dann wäre das wohl auch nicht wirklich was für mich.....
Die Sachen von Lovecraft sind doch immer sehr dialogarm und bestehen fast nur aus Beschreibungen :wink:

Das heißt aber noch lange nicht, dass man auch im Film so wenig reden würde.
 
B

batgadget

Guest
Denke ich nicht. Er meint wohl einige, ohne jetzt chronologisch darauf eingehen zu müssen, die seine intellektuellen Äuglein quälendst lesen mussten. Der Arme :ugly:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Tyler Durden
Die Sachen von Lovecraft sind doch immer sehr dialogarm und bestehen fast nur aus Beschreibungen :wink:

Das heißt aber noch lange nicht, dass man auch im Film so wenig reden würde.

Mit "Dann wäre das wohl auch nicht wirklich was für mich....." meinte ich ja auch das Buch. Dass im Film schon etwas mehr geredet werden wird, ist mir klar.

@Neo
Unabhängig davon, ob ich gemeint bin oder nicht, solltest du vll schon etwas konkreter werden, wenn es nicht offensichtlich ist, wem du ein :facepalm: entgegen wirfst.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Mecha-Freunde aufgepasst, vielleicht ist Pacific Rim ja etwas für euch:
The story sees powerful extraterrestrial aliens threaten the Earths existence, attacking cities and nations neighboring the Pacific Ocean. To meet the threat head-on, humanity develops giant robots to fight them off. The movie is influenced by mecha, the Japanese genre involving humans piloting robotic constructs.
 

KungPao

New Member
bitte bitte bitte... lass diesen film mit riesen RObotern erfolgreich sein.... ich liebe dieses szenario einfach.... :super:
wer weiss bei evtl erfolg von pacific rim bekommt hollywood vlt mehr interesse an riesen robo-klopperein... und dann sehen wir vlt auch bald die liveaction zu Neon Genesis Evangelion..... :ugly: :super:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es klingt bislang, als wolle man krankhaft einen neuen Godzilla machen, ohne die Rechte an dem dicken Grünen zu haben.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Mich erinnert das an ein geplanten Film von Tim Burton - Monsterpocalypse - bei dem es irgendwie genau ums gleiche geht.
 
Oben