The East ~ Ellen Page

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ellen Page (Inception), Brit Marling (Another Earth) und Alexander Skarsgard in einem eher modernen Thriller: Marling spielt eine Undercover-Agentin einer Sicherheitsfirma, die in einen Kreis von mächtigen Terroristen gerät, welche sich verschworen hat große Unternehmen zu vernichten - und sich dann in den Anführer verliebt, was ihre Intentionen, die Anarchogruppe zu stürzen, ins Wanken bringt...

zum Trailer

Hat was. Vom Regisseur und Autor von Sound of my Voice (Marling hat übrigens an dem, East und Another Earth mitgeschrieben).
 

Joel.Barish

dank AF
Hm, ist ja noch mehr Teaser als Trailer, aber sieht durchaus nett aus. Politische Agitation, bei der hoffentlich auch was hintersteckt. Eigentlich mag ich ja diese kurzen Epilepsie-Schnitt-Anfälle in Trailern nicht, aber hier war es recht effektiv. Und Ellen Pages Stimme ist angemessen - und überraschend - bedrohlich.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Hat mich voll und ganz gepackt. Den Film werde ich mir vormerken.

Wie Joel schon sagt, passt Page Stimme wunderbar und wirkt. Der Film könnte erfolgreich werden, er trifft die Stimmung der Zeit.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Ich wusste schon bevor es den ersten Trailer gab warum ich mich auf diesem Film freue und ihn in meiner Liste freue mich auf.. aufgenommen hab.Teaser/Trailer verdeutlich das nochmal..
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Trailer 2

Gefällt, auch wenn die Handlu8nb plötzlich vollkommen anders aussieht.

Ob man es einen Spoiler nennen kann, weiß ich nicht.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Gestern in der Sneak gesehen. Ist ein durchaus okayer Thriller bzw. eher ein Drama, dass sich mehr auf die Figuren konzentriert als auf die "Anschläge" der titelgebenden Grupperiung. Durchaus gut besetzt und kompetent gemacht, fehlt es dem Film aber an Figuren und einer Geschichte, die ihn zu etwas erinnerungswürdigem machen. So hat man einen aktuellen, aber ruhigen, eher charakterbezogenen Drama-Thriller-Mix, der trotz seiner gewissen Indie-Sensibilitäten wahrscheinlich vor allem beim Mainstream-Publikum funktionieren wird, den man aber sonst recht schnell wieder vergessen wird.

6/10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hast du Marlings anderen zwei schon gesehen, Sound of my Voice und Another Earth?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Den Film will ich auch sehen, es sieht recht ansprechend aus und Ellen Page ist toll. Werde ich aber vermutlich auch erst auf DVD sehen können.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Tja in einem Kino in meiner Nähe läuft er leider auch nicht :sad: Dabei wohne ich einer Großstadt genannt Hamburg. Falls er in Bergedorf laufen sollte zu weit weg....Wird wohl auch auf die BR/DVD Veröffentlichung warten...
 

Schneebauer

Targaryen
Im ganzen Großraum München nur in 2 verdammten Kinos. 1x in einem kleinen halben Arthousekino in der Innenstadt und einmal in Erding. Unfassbar sowas. :sad:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich war gestern in der Spätvorstellung, bin aber nach wie vor noch zu keiner konstruktiven Kritik gekommen. Insgesamt war ich sehr angetan von Marling. Hat einige nette Überraschungen, ist aber kein direkt reißerischer Thriller, eher ein Drama mit Thrillermomenten. Zal Batmanglijs Regie ist nicht besonders und der Film traut sich nicht stärker zu polarisieren, lässt aber nachträglich drüber nachdenken, beschäftigt. Hat subtil einige gelungene Aspekte verbaut. Lässt drüber nachdenken, wer denn wirklich "böse" in dem Spiel ist, wer welche Beweggründe hat, wie man selbst wohl handeln würde.

Marling festigt sich weiterhin als kleines Goldstück, das bitte genau so weitermachen und weiter inspirieren darf. Sie sollte auf gar keinen Fall in Hochglanz-Romcoms oder als Damsel in Actionfilmen landen.

Tendenz gen 7 (also Empfehlung).
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gut, spielt aber nur eine wirklich kleine Rolle. Das "Ellen Page" im Threadtitel ist womöglich übertrieben.
 
Oben