Batman Beyond - Batman of the Future (Realverfilmung)

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Nachfolgendes bitte mit Vorsicht genießen, da es bisher nur auf eine (nicht gut einschätzbare) Quelle referenziert werden kann. So denkt man bei Warner Bros. angeblich darüber nach, den bereits erwarteten Batman Neustart gänzlich anders aufzuziehen, als man das größtenteils erwarten konnte. Basierend auf der 1999er Zeichentrickserie "Batman of the Future" (Originaltitel: Batman Beyond) soll das neue Live-Action-Abenteuer von einem neuen Batman in einem dunklen und futuristischen Gotham City (genannt Neo Gotham) erzählen, der gegen neue und alte Feinde zu Felde zieht. Existiert übrigens auch in Comic-Form.

In der animierten Serie ist dieser Batman der jugendliche Draufgänger Terry McGinnis, der unterstützt von einem alten und zurück gezogen lebenden Bruce Wayne zu einem neuen Dunklen Ritter im High-Tech Anzug wird. Terry McGinnis ist wie sich später herausstellt
genetisch der Sohn von Bruce Wayne. Nur wurde er nicht direkt von ihm gezeugt, sondern ist das Ergebnis eines Experiments.
Dies könnte man natürlich ändern, und aus McGinnis könnte Joseph Gordon-Levitts John Blake werden. Aber dies sei angeblich nicht der Fall, denn es soll der aktuellen Überlegung nach nicht auf Nolans Interpretation von Batman aufbauen.
q.: batman-news.com

Wenn das stimmt, und letztendlich sogar umgesetzt würde, wäre das sicher mutig. Was das allein für Auswirkungen auf JLA hätte? Also wenn man nicht zweigleisig fährt.

Wie würde diese Richtung gefallen? Serie gesehene? Meint ihr das ist glaubhaft?
 

KungPao

New Member
Ich fand die serie früher echt cool, hab die immer gern gesehen. Wenn als Film dann bitte eigenständig. Es gab zwar mal ne Folge wo er mit der Zukunfts Justice League kämpfte aber muss nich. Sehen würd ich es gerne aber bitte nicht als Teil des JL Aufbaus. es sei denn die haben nen genialen Story einfall für ihn dann ja :biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Könnse behalten. Entweder Bruce Wayne hinter der Maske oder gar keiner.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Würde ich sehr gerne sehen. Schön düster, dystopisch und mit einem zynischen alten Wayne, natürlich gespielt von Clint Eastwood. Man schaue nur auf Mannys Avatar, und weiß wie perfekt das ausschaut. Alternativ Michael Keaton. Ihr wisst wieso.

Aber bitte unabhängig bzw. nicht als DER Batman Neustart. Parallel und mit Andeutungen als mögliche Zukunft der eigentlichen Batman Kino-Serie bitte. *träum

Edit: Ach ja, und mit Mark Hamill als altem Joker. :thumbsup:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Nope! Die Serie hat mir nie gefallen! Das gesamte Konzept war mies! Da haben auch die kurzen Rückblenden ins bekannte Gotham und das Wiedersehen mit dem Joker nicht geholfen!
Ich will einen Batman Film in einem dreckigen alten Gotham! Meinetwegen auch im Noir Stil. Und ausserdem wünsche ich mir einen grauen Batman Anzug!

So wie den hier!
 

Remix

Well-Known Member
Manny schrieb:
Könnse behalten. Entweder Bruce Wayne hinter der Maske oder gar keiner.
So isses.
Mit Batman Beyond kann ich gar nichts anfangen. Optisch und Storytechnisch. Wobei man ja sagen muss, dass sich bereits der TDK-Produzent damals ein Batman Beyond-Film gewünscht hat.

Ich finde, dass man Batman erstmal eine gewisse Zeit ruhen lassen kann. :smile:
 

Deathrider

The Dude
Hmmm... Also prinzipiell hab ich nix gegen die Idee, denn Beyond fand ich ganz witzig soweit. Wäre mal was anderes... Aber anders ist, wie ich sehe, hier anscheinend nicht gewünscht. Schade. Frage wär halt auch, wie würde sich denn ein extrem Sci-Fi-Dystopie-lastiges Gotham mit der Welt von MoS/JLA vertragen?

Mir fällt grad ein, in Beyond lebt Wayne ja auch noch und macht den Strippenzieher im Hintergrund, was ich eigentlich ganz cool finde (Wenn man Beyond in die Jetztzeit versetzt, kriegen wir dann Flashbacks die in die 60er- / 70er-Jahre führen? :squint: Nightowl lässt grüßen). So könnte man irgendwann den abschließenden JLA-Film vielleicht in die Richtung von Kingdom Come gehen lassen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Nä. Bitte diese Spielereien lassen. Als nächstes kommt dann noch der blau-weiße Superman aus den späten 90ern.
Diese Variationen bekannter, funktionierender Charaktere können die sich für animierte Serien aufbewahren. Im Kino hat das meiner Meinung nach nichts zu suchen.
Schon gar nicht jetzt wo man ein ernstzunehmendes DC Universum im Kino aufbauen möchte.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Deathrider schrieb:
Hmmm... Also prinzipiell hab ich nix gegen die Idee, denn Beyond fand ich ganz witzig soweit. Wäre mal was anderes... Aber anders ist, wie ich sehe, hier anscheinend nicht gewünscht. Schade.
Experimente hatten wir halt gerade erst mit Nolan. Nun will ich erstmal wieder DEN Batman sehen. Den, der auch auf Figuren wie Clayface, Killercroc und so treffen kann. Wenn's davon und von der JLA ein paar Filme gab, könnse meinetwegen nochmal rumexperimentieren. :smile:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Gegen einen CGI Film in der Qualität des Arkham City Teasers oder Arkham Origins Trailers hab ich nichts dagegen... aber nicht als Live Action....
 

TheUKfella

Well-Known Member
brawl 56 schrieb:
Gegen einen CGI Film in der Qualität des Arkham City Teasers oder Arkham Origins Trailers hab ich nichts dagegen... aber nicht als Live Action....

Auf so einen CGI Film warte ich schon ewig! Umso höher schlugen meine Erwartungen als eine CGI Batman Serie angekündigt wurde!
Aber als ich dann das hier gesehen habe fiel mir die Kinnlade auf halb 8

....

:facepalm:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Jo, The Batman heißt die Serie...lief wohl letztes Wochenende an... kam aber ebenfalls nicht so gut an. :ugly:
 

Constance

Well-Known Member
Einen Beyond Batman könnte man evtl nach einem MoS, der sich dann auch zeitlich was weiter in der Zukunft ansiedeln müsste und den direkten Verweis zur JL liefert, bringen.

Ein MoS im Jahre 2030, in einer Welt, die durch kryptonische Technik "kryptonisiert" wurde und mit einem Superman, der sich all seiner Stärke nicht mehr zu jederzeit bewusst sein kann? Dazu ein Batman Beyond, der im Doppel mit einem gealterten Bruce Wayne kommt? Dazu ein Batman der kryptonische Technik nutzt um überlebensfähiger in einer Welt der Giganten zu werden?

Das klänge für mich nach Zucker.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich glaub ja nicht dran, aber die Idee an sich gefällt mir wie gesagt,... aber (und das ist groß) ich kann mir nicht vorstellen, wie in alles in der Welt eine halbwegs korrekte Adaption von Batman Beyond in den nächsten 10 bis 12 Jahren stattfinden könnte. Als Grundlage benötigte man realistisch betrachtet mindestens eine funktionierende Batman Trilogie (besser Hexalogie) mit Bruce Wayne, in der man Joker, Freeze, Pinguin... in richtig hatte.
Parallel dazu eine Trilogie mit der JLA, in der die dicken Brocken neben Lantern usw. bekämpft wurden. Im letzten Teil der Batman-Reihe oder so dann schon wegen gesundheitlicher Probleme und dem Alter von Wayne einen Prototypen des Zukunftsanzuges einbauen. So für den Übergang.

Das könnte die Basis sein, um dann nicht wieder zu Rebooten, sondern fortzufahren. 25 Jahre später (in der Filmzeit) und die Stadt braucht einen neuen Helden. Der bekommt dann auch eine Reihe, und Parallel wird die JLA-Beyond Trilogie angegangen, in der Batman Beyond an der Seite von Superman mit grauen Schläfen kämpft. Wird aber nie passieren.

Es sei denn, die nutzen nur die Rüstung von Beyond, und stecken Wayne in JLA rein. Dann könnte er wenigstens mit Superman konkurrieren. Aber dann wäre er nicht mehr richtig DER Batman, den ich von Wayne sehen will.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Diego de la Vega schrieb:
Edit: Ach ja, und mit Mark Hamill als altem Joker. :thumbsup:
Oh das wäre beyond fantastisch. Die Rolle kann er dann ja auch spielen, wenn er nach dem SW Fitnessregime wieder dünn ist.

Ansonsten würde ich auf ReMiX` anstoßen, denn mir gefiel Batman of the Future jetzt auch nicht wirklich. Batman goes Sci-Fi halte ich für einen neuen Film auch für eher unwahrscheinlich, da viele mit Sci-Fi nicht viel anfangen können und das schon eine gewagtere Entfernung vom typischen bekannten Batmanstil wäre. Wir können sicherlich auch davon ausgehen, dass was auch immer kommen mag, es keinerlei Verbindung zu Nolans Trilogie geben wird.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Sci-Fi plus "Batman" gekauft!
Fand die Serie (als Kind) auch nicht schlecht. Bruce Wayne muss nicht Batman sein, aber er darf gerne drinvorkommen.

Die neuste CGI Batman Serie hatte auch sofort bei mir verschissen. Wie kommt man darauf sowas in die Welt zusetzen?
 

Bcade

New Member
Batman ohne Wayne????!!!!!

Einzig und allein ist WAYNE BATMAN!!!
Ich will kein Zukunfts Bats sehen.
Zudem passt es nicht zu Justice League, allein MOS hat den Start gemacht, und danach sollten sie sich richten.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich finde es gut, dass sie nicht auf Nolans Batman aufbauen. Aber die Idee mit dem jugendlichen Draufgänger und dem alten Bruce Wayne als Mentor sagt mir nicht zu. Es heißt zwar, dass Gotham darin "dunkel und futuristisch" gezeigt wird, aber irgendwie kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass es eine dystopische Zukunft sein wird.
Gegen Sci-Fi an sich hätte ich ja nichts, schließlich ist auch das Meiste von Batmans Ausrüstung in Nolans Trilogie auch Sci-Fi.
 

Slevin

New Member
Jaa, einen Batman Beyond Film fänd ich toll, aber nicht statt des Reboots, sondern zusätzlich. Viel lieber würde ich aber ein anständiges Batman Beyond Spiel haben. :love:


TheUKfella schrieb:
brawl 56 schrieb:
Gegen einen CGI Film in der Qualität des Arkham City Teasers oder Arkham Origins Trailers hab ich nichts dagegen... aber nicht als Live Action....

Auf so einen CGI Film warte ich schon ewig! Umso höher schlugen meine Erwartungen als eine CGI Batman Serie angekündigt wurde!
Aber als ich dann das hier gesehen habe fiel mir die Kinnlade auf halb 8

....

:facepalm:

Erst wollt ihr alle einen CGI-Film, dann geben wir euch sogar eine CGI-Serie und trotzdem meckert ihr! :ugly:
 

Danny O

Well-Known Member
Ich weiss nicht Batman of the Future war ganz ok, aber dann geht viel flöten was die Nolan Filme aufgebaut haben. Die sind nicht so abgedreht gewesen und waren im bereich "Realistisch". Hier sehe ich dicke effekte abgedrehtes und Over Bat`s gear lieber die Nolan schiene.
 
Oben