Helix

Clive77

Serial Watcher
"Helix" wurde bereits im Frühjahr von Syfy für eine 13teilige erste Staffel bestellt. In der Serie geht es um ein Team von Wissenschaftlern, das in einer Forschungsstation in der Arktis arbeitet, um eine mögliche Seuche zu untersuchen. Die Gruppe sieht sich schnell dazu gezwungen, die Existenz des Virus geheim zu halten, denn es könnte die Rettung aber auch den Untergang der Menschheit bedeuten.

Mit Billy Campbell ("The 4400", "The Killing") wurde nun ein erster Hauptdarsteller bekannt gegeben. Er wird Dr. Alan Farragut spielen, den Anführer des Teams, der mit einigen persönlichen Problemen zu kämpfen hat.

Als Showrunner fungiert Steven Maeda. Cameron Porsandeh schrieb das Pilotskript und ist zudem als Co-Executive-Producer dabei. Als Executive Producer fungieren Ronald D. Moore ("Battlestar Galactica" 2003/2004), Steven Maeda und Lynda Obst. Hinter der Serie steht das Produktionsstudio Sony Pictures Television.

Bereits im April wurde dieser erste Trailer zur Serie veröffentlicht. Die Serie wird im Frühjahr 2014 bei Syfy auf Sendung gehen. Die Produktionsarbeiten starten noch diesen Monat in Montreal.

Quellen: Serienjunkies, TVLine.
 

Clive77

Serial Watcher
Neben Billy Campbell sind nun weitere Darsteller bekannt: Neil Napier wird in die Rolle des Dr. Peter Farragut schlüpfen und Hiroyuki Sanada spielt Dr. Hiroshi Hataki (Direktor des Forschungslabors). In weiteren Rollen werden Kyra Zagorsky als Dr. Julia Walker, Mark Ghanimé als Major Sergio Balleseros, Jordan Hayes als Dr. Sarah Jordan, Meegwun Fairbrother als Daniel Aerov und Catherine Lemieux als Dr. Doreen Boyle zu sehen sein.
Außerdem wird die Ausstrahlung nun mit "ab November 2013" angekündigt.

Quelle: Serienjunkies.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Syfy springt auf den Zombiezug auf. Mal sehen wann sie es für Wrestling, oder weil es zu erfolgreich läuft, absetzen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Neulich bei Aperture Science... :biggrin:

EDIT: Mir fällt gerade auf das die auch "Frag" sagen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Bisher gefällt mir die Serie aber ich frage mich, wie lange sie die Serie in dem Komplex halten können. :unsure:

Nur diese, "Alles gut" Musik geht mir jetzt schon im Piloten auf den Keks. Hoffentlich bleibt die nicht.
 

Clive77

Serial Watcher
Die Serie ist bei mir auch gut angekommen. Bei der Kaufhaus-Musik muss ich immer grinsen.
Ob das Ding auch längerfristig einen guten Eindruck macht, bleibt wohl noch abzuwarten. Aber die Prämisse mit der Abgeschiedenheit und der geheimen Forschung hat was. Erinnert ein wenig an "The Thing" - nur dass die Bedrohung irdischen Ursprung zu haben scheint.
 

dmkoo

New Member
Spannung erzeugt durch massive Inkompetenz der angeblich "besten Experten"... Mich regt sowas nur auf, aber wirklich gute Unterhaltung ist das nicht...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich weiß nicht warum ich es noch gucke. Alles sehr klischeehaft, jeder hat was zu verbergen, Krebs, Drogen, ist böse, ist Spion usw. Die Musik nervt ebenfalls.

Und kann der Chefdoktor nicht mal normal sprechen? Der klingt als würde er mit Raucherstimme flüstern. Und der "Böse Aisate" kann nur grimmig gucken und das ist sein Charakter. :facepalm:

Wie sind die Quoten?
 

Clive77

Serial Watcher
Woodstock schrieb:
Wie sind die Quoten?
Letzte Woche waren 1,3 Mio. Zuschauer live dabei (Rating 0,4) - allerdings ist das bei Basic Cable Sendern wie Syfy nicht ganz so wichtig. Und die Premiere hat im Nachhinein sogar einen kleinen Rekord aufgestellt.

@topic: Bisher find ich Helix noch ganz o.k. Teilweise ein wenig zu vorhersehbar, aber ich bin schon interessiert wie es weiter geht. Die Folge diese Woche streckte sich allerdings ganz schön, war nicht so toll. Bisher ist alles nur Mittelmaß, das sah beim Piloten noch etwas anders aus.
 

Sesqua

Lebt noch
Die Serie gefällt mir recht gut. Ich mag diesen Kontrast mit der Musik und hat auch seinen Mystery Reiz.

in dem sinne schnipp ich locker lässig dem "Zombie" angriff entgegen und stimm mit
Fever die nächste Episode ein :smile:
 

dmkoo

New Member
Bin ich der einzige, der was anderes erwartet hat und das alles total übertrieben Fantasymässig findet? ...
 
Oben