Helix

dmkoo

New Member
Also ich schaus eigentlich nur um zu sehen, wie weit sies noch treiben wollen... Quasi aus reiner Neugier, wie viel absurder es NOCH wird...
 

Sesqua

Lebt noch
Also ich finde es unterhaltsam. Nicht gut und nicht schlecht. Etwas zu erkennbar mit manchen Geheimnissen. Gespannt bin ich auch hauptsächlich wohin es führt und wie sie das ganze beenden wollen.
etwas viele Handlungsstränge zurzeit offen.
 

Clive77

Serial Watcher
Mir gefällt die Serie seit der ersten Folge. Nicht unbedingt alles top, aber doch gut und vor allem spannend genug, um am Ball zu bleiben.

*setzt seine Kontaktlinsen auf und geht zur Arbeit*
 

Clive77

Serial Watcher
NEWS
Syfy hat eine zweite Staffel bestellt. Wird wieder 13 Folgen haben.

Quelle: Deadline.

Edit: Aber die zweite Staffel ist erst für Winter 2015 anvisiert. Heißt dann wohl 1,5 Jahre warten... :mellow:
 

Kinobesucher

Sternenflottenoffizier
Hatte einen kleinen Trailer im Kino vor Cap 2 gesehen. Dachte das wäre irgend eine billige Werbung. :rolleyes:
Ich geb mir jetzt trotzdem mal die erste Folge.
 

Beckham23

Well-Known Member
Bin gestern mit Staffel 1 fertig geworden und finde die Serie ganz gut. Ich habe die Serie innerhalb von 3 Tagen gesehen, trotzdem stehe ich irgendwie auch dem Schlauch:
In der Station wurde seit Jahrhunderten (?) ein Virus entwickelt, richtig? Aber wozu? Und woher kommt das Serum für Unsterblichkeit?

1,5 Jahre auf Staffel 2 warten... :facepalm:

Becks
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Kommt ja diese Woche auf BD raus. Hab letztes Jahr auf der Comic Con zwar kurz was davon gesehen aber dann wieder aus den Augen verloren. Lohnt es sich zuzugreifen oder doch lieber mal sein lassen?
Kann man ne kurze Pro / Con Liste abgeben? Oder gibt es was vergleichbares damit ich mir ein Bild machen kann? Danke :smile:
 

Sesqua

Lebt noch
Wenns günstig wo zu ergattern is dann schnapp sie dir.
Voller preis zahlt sich nicht aus.

pro. Sie kann die Spannung ganz gut halten.

Con. Is jetzt nicht direkt eine seuchen serie obwohl sie versuchen es dir einzureden.
is Sci-fi und sollte auch so gesehen werden.

hat von vielen was. Was wiederum zur.spannung Beiträgt.

ist aber definitiv kein walking dead oder ähnliches.

Con. Warten auf s2 1,5 jahre. Und hat nur noch gering mit dem zu tun was du im trailer gesehen hast:squint:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Danke Sesqua für die schnelle Antwort. Ich schau mal was sie kostet diese Woche und mach es davon abhängig.
Es müssen ja auch nicht immer die fetten HBO Serien sein die einen fesseln können :smile:
An sich hat mich die Neugierde schon ein wenig gepackt :smile:
 

Clive77

Serial Watcher
@Rorschach:

Pro:
- Hohes Tempo
- Viele Twists und Enthüllungen
- Action ist auch o.k.
- Nettes, abgelegenes Setting mit teilweiser klaustrophober Atmosphäre
- die Musik :ugly:

Kontra:
- teils wird die Logik arg strapaziert, vor allem was die Handlungsweisen der Figuren betrifft
- mit den Enthüllungen wird es später übertrieben
- der Mix aus vielen bekannten Elementen unterschiedlicher Einzelfilme (The Thing oder Resident Evil 1 fallen da sofort ein, gibt aber auch einige "komplizierte" Familiengeschichten und sowas) funktioniert nur begrenzt, so dass dieses "too much"-Gefühl des öfteren einsetzt - vor allem gegen Ende der Staffel

Fazit wäre, dass man hier und dort ein Auge zudrücken muss, damit die Serie Spaß macht. Aber an sich bekommt schon ein nettes Stück Fernsehunterhaltung geboten. Wenn's nicht zu teuer ist, solltest Du zuschlagen.
 

Beckham23

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
Pro:
- Nettes, abgelegenes Setting mit teilweiser klaustrophober Atmosphäre
Serien mit solch einer Thematik interessieren mich auch sehr. Kennt jemand andere Serien die in diese Richtung gehen?


Clive77 schrieb:
Kontra:
- mit den Enthüllungen wird es später übertrieben
Lieber viele Enthüllungen, als das man als Zuschauer ratlos zurückgelassen wird. Kann auch sein, daß die Macher zu diesem Zeitpunkt nicht wußten, daß es eine 2. Staffel geben wird und somit so viel wie möglich aufklären wollten. Fand die Enthüllungen gut und als Serie wäre die eigentlich gut abgeschlossen gewesen.

Becks
 

Sesqua

Lebt noch
Die serie baut in sich selbst auf. Is fast wie ein buch. Band 1 Die Eisstation wo man in die welt eingeführt wird. Die Entstehung und das wissen zu den Charaktern.
Season 2 knüpft dann ans ende an. (Am ende der letzten folge gibts ein sneek peek auf s2) und geht nahtlos weiter.
 
Oben