Helix

Clive77

Serial Watcher
In Deutschland startet die zweite Staffel übrigens schon am 20. Januar auf dem deutschen Sender Syfy Universal. Wahlweise auf deutsch oder im O-Ton. Quelle: Serienjunkies.
 

Clive77

Serial Watcher
Zwei Folgen in Staffel zwei und nuja, bin noch unentschlossen, was ich davon halten soll. Teilweise Fortsetzung, teilweise neue / alte Geschichte nur halt an einem anderen Ort. Dazu rauben die Sprünge noch ein wenig die Spannung, weil sich schon ahnen lässt, worauf es in etwa hinausläuft. Hoffentlich irre ich mich und da kommen noch ein paar Überraschungen...
 

Clive77

Serial Watcher
So, bis 2x12 bin ich nun durch, nächste Woche noch Staffelfinale und dann war's das erstmal wieder.
Tjoa, die Serie bleibt ihrer Linie jedenfalls treu. Gibt schon ziemliche krasse Wendungen und Twists - ähnlich wie schon in der ersten Staffel, aber hier wird nochmal eine Schippe drauf gelegt. Trotzdem hat man das Gefühl, eher eine Wiederholung von Staffel eins (in anderer Umgebung) zu sehen als eine Fortsetzung. Neuer Ort, neue Seuche, altes Team in neuen Konstellationen. So weit so bekannt.
Aber was da teilweise abgeht, lässt sich kaum in Worte fassen. :wacko: Getreu dem Motto: Who will survive and what will be left of them? :plemplem:
 

Grintolix

Well-Known Member
Noch mehr Wendungen als in Staffel 1...geht das überhaupt noch? Also, ich hab ja nichts gegen Twists aber was da Folge für Folge in Staffel 1 abging, war mir zuviel. Verhalten sich die Personen in Staffel 2 auch so extrem blöd, nicht nachvollziehbar?
 

dmkoo

New Member
Ergibt das alles mittlerweile überhaupt noch Sinn? Ich weiss gar nicht wieso ich das noch schaue... ist wie bei nem Autounfall wo man nicht wegschauen kann... :ugly:
 

Clive77

Serial Watcher
Grintolix schrieb:
Verhalten sich die Personen in Staffel 2 auch so extrem blöd, nicht nachvollziehbar?
Das ist wohl Geschmackssache. Aber ja, ein paar der charakterlichen Wendungen sind schon arg konstruiert. Wie gesagt, die erste Staffel gibt schon einen ganz guten Eindruck von dem, was man erwarten kann. Finde in der zweiten Staffel treibt man es dabei noch mehr auf die Spitze.
Irgendwo steckt da bestimmt auch ein größerer Sinn hinter. Hauptsächlich wahrscheinlich der, dass man den Zuschauer foltern will. :ugly:
 

Clive77

Serial Watcher
Interessantes Staffelfinale. Weiß aber noch nicht, ob ich bei einer dritten Staffel wieder reinschauen würde. War jetzt bei der zweiten schon so, dass sich vieles in gewissem Sinne wiederholt hat und die Neuerungen nur marginal waren - mal abgesehen von den Wendungen. Ich frage mich nur, ob die dritte Staffel (sollte sie kommen) dann
in der Zukunft spielen wird.
In dem Fall würde ich wohl dranbleiben, weil man vieles anders gestalten könnte.
 

Beckham23

Well-Known Member
So, gerade mit Staffel 2 fertig geworden und was soll ich sagen: finde das gegenüber Staffel 1 schon etwas enttäuschend. Habe mich auf tolle Inselaction und eine gute (Insel)Handlung gefreut, bekommen habe ich eine abartige Sekte. Teilweise war das Gezeigt ziemlich eklig und widerlich - und ein bißchen Schwachsinn kam auch hinzu:

habe nicht so recht verstanden aus welchem Grund Peter plötzlich die Seiten gewechselt hat und sich selbst zum neuen Sektenführer gemacht hat...

Gut fand ich hingegen, die von Lost abgekupferte, zwei Zeitlinienhandlung.

Ach ja noch was:
Daß sich Dr. Hiroshi Hatake auch auf der Insel befindet (gerade auf dieser!!!!!!!) hätte man sich auch schenken können.

Becks
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Hab denn mal heute angefangen die 2 Staffel abzuarbeiten, wozu ist denn schließlich Sonnntag. Da ihr mir damals bei John wick geholfen habt. Weiß einer von euch welche Fassung da von (They Long to Be) Close to Youlief?
 
Oben