X-Men 6: Apocalypse [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Kritik: X-Men Apocalypse (Jay)

Wie es aussieht, ist ein Ende des X-Men Franchise derzeit nicht absehbar, denn Produzentin Lauren Shuler Donner hat jetzt in einem Interview mit Empire bekannt gegeben, das sich X-Men 4 und 5 in der Entwicklung befinden. Man habe hierzu bereits ein Treatment bei Fox eingereicht, von dem diese begeistert seien.

Offenbar plant man also neben der mit "X-Men: Erste Entscheidung" startenden Prequel Trilogie, parallel die Fortsetzunge des ursprünglichen "X-Men" Franchise. Demnach soll X-Men 4 die losen Fäden der Geschichte von "X-Men: Der letzte Widerstand" wieder aufnehmen. Dessen Handlung soll dann wiederum direkt zu X-Men 5 führen.
q.:movieweb.com

Würdet ihr die Rückkehr der alten X-Men begrüßen?
 
W

Wurzelgnom

Guest
Nur wenn es die gleichen Darsteller sind. Da ich das für extrem extrem extrem unwahrscheinlich halte, bin ich eigentlich dagegen.

Auf der anderen Seite sind gute X-Men Filme immer gern gesehen... leider gibt es davon nur 2, daher sind mehr auf jeden Fall erwünscht.

Also her damit, aber bitte mit vernünftigen Regisseur, aka Singer.
 

Deathrider

The Dude
1.) Das sind echt viele (sprich: zu viele) X-Filme auf einmal.
2.) Hieß es nicht, die ganzen Schauspieler würden zu teuer?
3.) Dass man für all die losen Fäden zwei Filme braucht, glaub ich gern.
4.) Wie erklären die dann das Rollen-Durcheinander mit First-Class usw.?
5.) Und um auf die Frage zu antworten: mit Bryan Singer im Regiestuhl vielleicht...
 

Metroplex

Well-Known Member
Hauptsache Patrick Stewart kommt zurück!
Warum sieht man den eigentlich so selten? Ich (als alter TNG Fan sowieso) sehe ihn unglaublich gerne, aber irgendwie scheint er kaum irgendwo aufzutauchen... woran liegt das?

Wäre auch schön wenn Cyclops in irgend einer weise zurückkommen könnte, war füher beim Cartoon immer mein Lieblingscharakter :smile:



Ah ja, Halle Berry kann zuhause bleiben.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Deathrider
5.) Und um auf die Frage zu antworten: mit Bryan Singer im Regiestuhl vielleicht...

Und dann kommt er wieder auf die Idee einen "Frauenfilm" daraus zu machen. :ugly:

@Metroplex

Patrick Stewart ist mittlerweile auch schon 70 und konzentriert sich seit einigen Jahren wieder vermehrt aufs Theater. Die letzten Kinofilme an denen er mitgewirkt hat, waren X-Men Origins: Wolverine und aktuell Gnomeo & Julia wo er "William Shakespeare" die Stimme leiht. Ansonsten spricht er seit 2005 in der Serie "American Dad" Avery Bullock, den Chef von Stan, der Sir Patrick zufällig wie ein Zeichentrickzwilling gleicht.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass er sich für X-Men noch mal in den Rollstuhl setzt.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich würde einen neuen X-Men der Originalreihe sehr begrüßen. Man bräuchte ja auch nicht alle aus den alten Filmen zurück zu bringen, da das ja bekanntermaßen recht teuer werden würde. Wolverine hat ja seine Solofilme und könnte ein bisschen zurücktreten. Ganz streichen wäre allerdings schade. Neben Logan in einer kleineren Rolle würde es doch reichen, wenn Prof. X, Iceman, und entweder Rogue, Beast, Colossus oder Nightcrawler zurück kommen. Dann noch einen neuen Gambit und ein paar andere Figuren dazu und aus. Halle Berry kann von mir aus Catwoman 2 drehen.

Von den "Bösen" müsste eigentlich nur Ian McKellen zurückkommen, aber auch der könnte ein wenig Platz machen für einen neuen Feind und erstmal nur am Rande erscheinen.

Muss sagen, das ein echter X-Men 4 sehr viel besser klingt, als der (zwar nicht schlecht aussehende) First Class.
 

Paddywise

The last man
Teilbesetzung der alten Crew reicht eh.

Storm war eh austauschbar. Und es gibt noch so viele Mutanten die man an deren Stelle nehmen könnte.

Ich weiß auch nicht wieso die sich damit so schwer tun, eine Story für einen Nachfolger zu schreiben.
 
H

Harvey Dent

Guest
Nach dem Ende von Charles und Jean will ich gar keinen neuen X-Men Film haben.
Für mich gehört zumindest Charles Xavier einfach dazu.
Ohne fehlt etwas.
So wie Batman ohne Alfred nicht Batman wäre.

Also nö, unbedingt bräuchte ich erst mal keinen neuen X-Men Film.
Auch wenn man natürlich ans Ende ohne Probleme anschließen kann.
Aber ob Sir Ian McKellen noch mitmachen kann und will?
Im Moment dreht er den Hobbit und spielt auch öfters am Theater, wenn mich nicht alles täuscht.
Anna Paquin (oso) hat eine erfolgreiche Serie und kann bestimmt zeitlich auch nicht immer und Hugh Jackman ist teuer und kann sich heute sicherlich seine Rollen aussuchen und da muss dann wohl alles (Drehbuch, Gage und Schauspieler) stimmen.
Und ob X-Men ohne die Stars (sowohl Mutanten als auch Schauspieler) ziehen wird?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Original von Harvey Dent
Nach dem Ende von Charles und Jean will ich gar keinen neuen X-Men Film haben.
Für mich gehört zumindest Charles Xavier einfach dazu.
...

Du weißt aber schon,
das Charles in X-Men 3 nicht wirklich tot ist, sondern in den ohne Bewusstsein geborenden Körper seines Zwillingsbruders geschlüpft ist.
Ist nach dem Abspann zu sehen.
Von daher sollte zumindest das kein Problem sein.
 
H

Harvey Dent

Guest
Wusste ich nicht :ugly:

Habe den Film hier auf DVD und immer nach der Szene mit Magneto ausgemacht :facepalm:

Ok, wäre eine einfache und auch irgendwie blöde Möglichkeit, aber immerhin eine.
 

General_Lee

New Member
Naja, viele vom alten Cast sind ja im letzten Film gestorben. Wen sie wirklich brauchen sind Hugh Jackman und Gandalf. Halle Berry können sie gut und gerne in den Wind schießen und das Geld für andere Sachen verwenden.
Die jungen Schauspieler (Pyro, Iceman, die Emo-Tussi, und wie sie alle heißen) sind doch sowieso wieder dabei, die kosten bestimmt auch nicht so viel.
Ich denke Jackman und McKellen werden bei dem Erfolg des Franchise locker drin sein!
 

Presko

Well-Known Member
Weiss nicht, was man davon halten soll. Der dritte Film war in meinen Augen sehr schlecht und hat so ziemlich alles kaputt gemacht, insbesondere mit dem Raushauen von Cyclops. Der zweite Teil hingegen hatte eine gute Richtung angezeigt (auch wenn in diesem Cyclops ja ebenfalls ziemlich verschenkt worden ist).
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ob Rouge hier denn endlich mal ihre übermenschliche Stärke bekommt? Wäre für mich ein Grund, sich ein Stück mehr auf weitere Filme freuen zu können. Ansonsten sollen sie für die entstandenen Lücken einfach neue Mutanten mit ins Spiel bringen.
 

Rebell

Well-Known Member
Auf solche News warte ich schon ne Weile, da bin ich dann doch wieder froh das ich die Trilogie noch nicht gekauft habe.

Sollte der Cast jedoch (massiv) geändert werden, werd ich mir die Trilogie doch kaufen.

Behaltet die Charaktere oder lasst Gras drüber wachsen, ich bin kein Fan davon wenn man binnen paar Jahren die Schauspieler mal so durchwechselt.
 

Grintolix

Well-Known Member
Original von Rebell
...da bin ich dann doch wieder froh das ich die Trilogie noch nicht gekauft habe. Sollte der Cast jedoch (massiv) geändert werden, werd ich mir die Trilogie doch kaufen.

:gruebel:

gelesen aber nicht verstanden. Wie lange willst du denn warten? Sagen wir mal X5 kommt dann irgenwann 2015 auf dem Nachfolgermedium der BR raus. Da aber nicht genau bekannt ist, ob und wann ein X6 gedreht wird, wartest du dann immer noch, oder wie?

Edit: Ach, direkt vergessen. X4 & X5 kann ruhig kommen. Ich kann nicht genug bekommen von all den Mutanten. Da gibt es ja auch noch eine ganze Menge für weitere Teile. Professor X sollte aber schon noch dabei sein. Ansonsten kann man ja wie eine neue Generation von Mutanten einbauen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Original von Moviefreak
@Diego:

Wieso nur wenig Platz? Der müsste mal voll Platz für einen neuen machen, nachdem er 1-3 als Übergegner für sich hatte.
...

Aber du hast die Filme schon gesehen oder? :wink:
Magneto war nur im ersten der "Übergegner". Im zweiten hatten wir William Stryker, er war es der
das Attentat auf den Präsidenten arrangiert hat und mit dem zweiten Cerebro alle Mutanten töten wollte.
Magneto nutzt hier nur die Gunst der Stunde um daraus seinen Vorteil zu ziehen. Im dritten ist er zwar wieder der Strippenzieher, aber der "Übergegner" ist ja wohl Jean Grey/ Phoenix, die Magneto mit einem einzigen Wimpernschlag vernichten könnte.

Für den neuen Teil würde mir aber wie gesagt auch reichen, wenn Magneto in irgend einer Form dabei ist. Und wenn er nur im Hintergrund agiert
und seine zurückkehrenden Kräfte trainiert,
um dann im Fünften wieder voll da zu sein. In der Zwischenzeit bietet das X-Men Universum ja zum Glück noch weitere potenzielle Gegner.
 

Skylynx

New Member
Würde gerne endlich mal ein paar Sentinels in Aktion sehen. Die Szene im Danger-Room war schonmal ein netter Ausblick :wink:
 

Rebell

Well-Known Member
@ Grintolix:

Für mich pers. macht es keinen Sinn ne Box zu kaufen die dann einfach unvollständig ist.
Ist wie als hätte ich von HP die "Klassen" 1-4 gekauft als Box, obwohl ich weiss das es ja noch weiter geht. Sinnlos xD (Für mich)

---
Ich kenne das ganze Mutanten Universum nicht, aber ich denke das es da bestimmt noch paar neuere Gegner gibt die es Wert sind in den Film einbezogen zu werden. Denkbar auch die Variante das Magneto in Teil 4 erstmal im Hintergrund ist und übt und dann in Teil 5 erstarkt auf der Bildfläche auftaucht.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Original von Moviefreak
@Diego:

So Typen wie Stryker in X-Men 2 oder Justin Hammer in Iron Man 2 sind für mich keine Gegner und Phöenix hatte in X-Men 3 auch nicht großartig was zu tun.
...

Wenn jemand, der
alle Mutanten auf einmal vernichten will kein Gegner ist,
weiß ich es auch nicht. Und du vergleichst doch nicht ernsthaft den unfähigen und eher lustig angelegten Justin Hammer, mit dem kühl im Hintergrund agierenden, berechnenden
und den Genozid an unzähligen "Menschen"
planenden Stryker.
 
Oben