X-Men 6: Apocalypse [Kritik]

PadyPat

New Member
Gerade gesehen . fand ihn Klasse hat mich sehr gut unterhalten . 3d fand ich teileweise nervend dickes Plus der Gegner Apokalypse. So sollte mehre entgegnet sein der scheinbar unbesiegbar ist . hin dem ganzen 8/10
 

Constance

Well-Known Member
Also Jackman hat vielleicht 3 Minuten.

Apocalypse fügt sich sehr gut in die First Class und Dofp-Geschehnisse ein. Das war den gesamten Film schön gemacht. Leider war mir dann vieles zu einfach gehalten.
 

Danny O

Well-Known Member
Shins schrieb:
Die war ja kaum vorhanden. Und wenn sie da war, war sie auch nicht mehr als das: Nur da. Das war schön für's Auge, aber im vernachlässigbaren Rahmen. Allerdings zeigt man im Endkampf, wie sie ein Lasso aus ihren Strahlen formt. Wenn Zack Snyder das mit Wonder Woman so genau gezeigt hätte... Ich höre ja schon auf.

Psylocke: Sah gut aus, aber nicht mehr und das nicht oft. Total vernachlässigbare Figur.


Uff jetzt hast mir den Film Versaut :nene:


Wäre eh nur wegen Psylocke rein gegangen , bei dem Kostüm HOT :love:


Und Ja ich bin ein Kerl , auch wenn etwas abgedreht :plemplem:



Edit: Und Schäm dich Shins :crying:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Gestern dann noch drin gewesen und muss sagen hat mich dann doch positiv überrascht. Ging ja mit gemischten Gefühlen rein. Die Trailer haben mich nicht so gefesselt wie erhofft und generell sind die X-Men Filme immer wieder so lala (mit ein paar Ausnahmen).
Doch dieser hat eigentlich sehr viel richtig gemacht!
Am besten hat mir die erste Häflte gefallen, wo Figuren eingeführt worden sind, Charakterzeichnung stattfand und die Bedrohung durch Apocolypse stetig zunahm.
Weiters war ich froh dass
J-Law doch nicht so zur Anführerin während des Films mutierte als die Trailer angedeutet hatten und dass es auch (fast) ohne Wolverine ging
Heftig geflasht hat mich dann doch die Brutalität des Films :blink: An manchen Stellen ist man mit beiden Augen zu an der FSK 16 vorbeigeschlittert. Was ich jetzt nicht negativ finde aber doch überraschend.
Das Finale war mir dann doch eher ein wenig zu überladen und CGI lastig - der Name Apocolypse steht nicht nur für den Mutanten :blink: :ugly:

Hat mir um einiges besser gefallen als Days of Future Past weil er einfach nicht so konfus war und trotzdem coole Mutantenszenen innehatte
Quicksilver wiedermal die Beste(n)
aber nicht ganz so gut war wie First Class.

7,5/10 Städten in Schutt und Asche

Zur End-Credit Szene:
Mister Sinister und X-23 angeteased oder? Könnte mir sonst keinen Reim drauf machen :check:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
"einen Batman V Superman locker in den Boden stampft"
Das bei einer 6,5er Wertung zu schreiben ist mutig, genauso wie BvS ne 4er zugeben, dieser Jay spaltet zwie .
 

Shins

Well-Known Member
jak12345 schrieb:
Das bei einer 6,5er Wertung zu schreiben ist mutig, genauso wie BvS ne 4er zugeben, dieser Jay spaltet zwie
Stimmt. Der Spalt zwischen den beiden ist zu niedrig, aber X-Men Apocalypse auch nicht viel mehr wert. Hilft nur, BvS zurecht noch etwas nach unten zu korrigieren :wink:
 

Joker1986

0711er
Hintergründe für seinen klischeehaften Pinky-and-the-Brain Plan, die übliche Weltherrschaft an sich reißen zu wollen, gibt es keine
Naja, würde ich so nicht ganz sagen. Aufgrund seiner Macht, hält er sich für einen Gott, der die Welt beherrschen sollte.
Das ist eigentlich genug Motivation für so einen Charakter. Da finde ich Brühls Beweggründe in Civil War wesentlich banaler und weniger glaubwürdig.
Generell finde bin ich mit den meisten Bösewichten gar nicht so unzufrieden, wie hier öfters mal der Tenor durchklingt.
Es reicht doch als Motivation noch mehr Macht und Einfluss zu wollen. Da muss der Charakter gar nicht so tief gehen. Wenn ich mir Verbrecher in der realen Welt anschaue, geht es doch da meistens auch nur um Einfluss, Macht und Geld.
Ich glaube nicht, dass El Chapo, Al-Bagdadi, bin Laden, Putin oder sonstige Verbrecher oder Diktatoren andere Beweggründe haben...

Zum Film selber:

Gestern den Film in 2D und auf deutsch gesehen.
Mir hat er sehr gut gefallen und kommt für mich sehr nah an Civil War ran, was auch für mich hauptsächlich der großartige Villain macht, der zu jeder Zeit eine Bedrohung war.
zum Beispiel als er im Endkampf körperlich gegen die X-Men und mental gegen Xavier gekämpft hat
Auch gefallen hat mir ein X-Men der endlich mal nicht mehr um Logan aufgebaut war. So gern ich Jackman in der Rolle sehe, tut es den X-Men gut in mal nicht in der zentralen Rolle zu haben.
Die junge Jean Grey hat mir gut gefallen und Quicksilver hat natürlich wieder "seinen" Moment.
warum er am Ende allerdings verheimlicht, dass er Magentos Sohn ist, verstehe ich nicht ganz
aber das ist generell ein Problem in solchen Filmen. Die Leute reden einfach nicht genug miteinander :tongue:
 

Danny O

Well-Known Member
Naja der Final Cut von BvS wird es hoffentlich richten , ich warte es noch ab mit dem X-men Film weil mir haben nur wenige gefallen :whistling:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich finds super, dass Mag-netos Freundin Mag-da heißt. :squint:
 

SommerSP

New Member
Dafür das Apocalypse einer der Stärksten Mutanten sein soll...
war sein Abgang recht Schwach...

Ich glaube auch Er und Ultron wären gute Freunde Gewessen, können beide Imens viel Quatschen aber bei rum kommt nix :squint: war ein Ordentlicher Film aber wie gesagt das Ende
wie Apocalypse drauf geht war zuschnell da hätte mehr kommen müssen !

Ps.: Dann müsste Wolverine ja auch Stärker sein als Apocalypse, denn er hat ja bekanntlich Jean gekillt :squint:
 

fNx

Well-Known Member
SommerSP schrieb:
Dafür das Apocalypse einer der Stärksten Mutanten sein soll...
war sein Abgang recht Schwach...

Ich glaube auch Er und Ultron wären gute Freunde Gewessen, können beide Imens viel Quatschen aber bei rum kommt nix :squint: war ein Ordentlicher Film aber wie gesagt das Ende
wie Apocalypse drauf geht war zuschnell da hätte mehr kommen müssen !

Ps.: Dann müsste Wolverine ja auch Stärker sein als Apocalypse, denn er hat ja bekanntlich Jean gekillt :squint:


Hat mich auch gewundert. Immerhin hat eine ältere Phoenix es auch nicht geschafft, Wolverine zu zerlegen. Man wollte wohl darauf hinaus, dass er durch Teamwork und nicht durch die Kraft eines einzelnen besiegt wurde. Das hat man finde ich auch ganz gut rübergebracht.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
fNx schrieb:
Hat mich auch gewundert. Immerhin hat eine ältere Phoenix es auch nicht geschafft, Wolverine zu zerlegen...

Nö, das sehe ich nicht so.
Spoiler zu X-3:
Jean wollte Logan nicht töten, sie hätte es jederzeit gekonnt. Ich sah das immer als letzten Kampf von Jean mit ihrem Phönix - und der wollte Logan die Haut abziehen und so - aber Jean hält dagegen und sagt ja auch "töte mich" zu ihm. Logan konnte das nur beenden, weil Jean sich opfert.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Gerade gesehn. Hat mich sehr gut unterhalten und mich daran erinnert, wie traurig ich bin, dass Singer nicht X3 gemacht hat. X-Men haben für mich einfach das meiste Potenzial von allen Superhelden Teams, so viele tolle FÄhigkeiten und Charaktere, die besser in Szene gesetzt werden als bei Marvel oder DC. Leider hapert es immer an Story Elementen. So auch hier. Das große Problem ist aber definitiv die Last von 9 Filmen und die vollkommen zerstörte Kontinuität. Die ist so kaputt, dass sich SInger nicht einmal an die Abspannszene von Future Past hält. Irgendwie ergibt nichts mehr Sinn. Und das ist schade, weil ich gern mehr Filme in dem Franchise sehe, aber keine Ahnung habe, wo man da jetzt noch hin soll. Ich hab das Gefühl, nach Old Man Logan muss ein harter Cut und echter Reboot her, den man mit Deadpool verbindet (Deadpool erfolgreichster Film aller Mutanten Filme spricht Bände).
Ich kann mich natürlich auch damit anfreunden, wenn die aktuelle Generation noch weiter macht, aber wie gesagt, nichts passt mehr zusammen. Der Balast muss weg.

Zum Einsortieren:

X-Men: 8
X2: 9
The Last Stand: 3
Origins Wolverine: 4
The Wolverin: 5
First Class: 9
Days of future past: 6
Apocalypse: 7,5 (direkt nach der Sichtung kann ich noch nicht fest beurteilen, ob das ne dauerthafte 7 oder 8 wird)
Deadpool: 8
 

Sayarin

New Member
Mir gehts da ähnlich wie dir, Rantman. irgendwas wollte mir beim aktuellen X-Men nicht mehr gefallen. Wahrscheinlich bin ich bis heute auch nicht mit der "neuen" Generation der X-Men warm geworden, da ich mit der alten Trilogie quasi ins Superhelden-Kino eingeführt wurde und die bis heute einen ganz besonderen Platz bei mir im Marvel-Herzen hat. Ja...ich mochte auch Last Stand.

Für mich wars auch unterhaltsam, aber Days of Future Past fand ich noch nen Ticken besser. Und in Sachen Deadpool muss ich nichts weiter sagen. :thumbsup:
 

Paddywise

The last man
Ich fand der Film hat einen der emotionalsten Momente der Reihe.
Magneto rettet einen Mitarbeiter das Leben und verpasst so seiner Familie das Todesurteil.

Hatte aber auch einen der größten Facepalmmomente der Reihe. Und damit meine ich nicht den Rage Man Logan Logikfehler .

Worauf wartet Quicksilver? Da bringt ein größenwahnsiniger Millionen Menschen um. Das was ihn dazu bringen könnte aufzuhören zu beichten das er sein Sohn ist. Ihn damit aus dem Konzept zu bringen. Zu zeigen das er eben doch noch Familie nd einen Sinn im Leben hat. Denkt er ok. Der Amokläufer kommt bestimmt von alleime zur Vernunft. So cool Quicksilver ist. Dieser Moment hat ihn für mich zu einer ziemlich dämlichen Dumpfbacke gemacht. Hatten die Angst das er mit dem Geständniss nicht mehr den X Men beitritt und nur noch harmonische Vater Sohn auslüge unternimmt?

Rangliste:
First Class
Days of the Future Past
Deadpool
Apokalypse
X Men 2
X Men 1
Wolverine 2
Wolverine 1 (hätte der Film nur soviel Spaß gemacht wie ser Anfamg wo er mit Sabertooth durch die Kriege hetzt....)
The Last Stand.
 

Danny O

Well-Known Member
Naja der Film wahr ok, visuell alles gut keine Frage aber alles im Ganzen dürftig :unsure:

Selbst der Hauptgegner wahr ok, er hat mehr Bedrohung ausgestrahlt und Reden geschwungen als "OP" zu sein ging so.
Klar sind seine Skills Heftig aber wirklich was draus gemacht Pff irgendwann wahr er Mehr "Passiv" :thumbdown:


Gab gute Sachen aber wenige die man unbedingt erzählen muss, der davor war besser obwohl der Größer sein soll.


5/10 "Mind Tricks"

Solide

Edit: Und Psylocke wahr Heiß :love:
 
Oben