Believe ~ J.J Abrams

Sesqua

Lebt noch
http://www.soundonsight.org/wp-content/uploads/2013/05/Believe-NBC.jpg
2014
NBC

Trailer

Handlung:

Englisch:
Levitation, telekinesis, the ability to control nature, even predict the future... since she was two years old, Bo has had gifts she could neither fully understand nor control. Raised by a small group known as the "True Believers," the orphaned girl has been safeguarded from harmful outsiders who would use her forces for personal gain. But now that she is 10, her powers have become stronger, and the threat has grown more dangerous.

With her life and future now in jeopardy, the "Believers" turn to the only person they see fit to be her full-time protector. That is, once they break him out of jail. Tate, a wrongfully imprisoned death row inmate who's lost his will, is initially reluctant - until he witnesses one of her extraordinary abilities. Bo sees people for who they truly are... and who they may become.

Tate and Bo begin their journey, one in which trust must be earned. Traveling from city to city, every place they stop and everyone they meet will be changed forever. But they'll have to keep going to stay one step ahead of the sinister forces after Bo's power... because it will take a miracle to keep them safe forever.

The powers of a young girl may hold the fate of our world in "Believe," from executive producer J.J. Abrams ("Revolution," "Star Trek: Into Darkness") and executive producer/writer/director Alfonso Cuarón ("Harry Potter and the Prisoner of Azkaban," "Children of Men"). One-hour drama.


Mehr dazu sobald es aktueller wird. (dann auch auf deutsch)
 

Clive77

Serial Watcher
J.J. Abrams Produktionsschmiede Bad Robot und Warner Bros. Television werden zur kommenden Midseason (Frühjahr 2014) mit der von Alfonso Cuarón und Mark Friedman entwickelten Serie "Believe" bei NBC an den Start gehen.

In der Serie geht es um das junge Mädchen Bo (Johnny Sequoyah - ja, "Johnny" ist in diesem Falle weiblich), welches übernatürliche Kräfte hat, die es nicht kontrollieren kann. Es gibt Leute, die hinter dem Mädchen her sind und eine andere Partei, die das Mädchen schützen will. Letztere verhelfen dem zu Unrecht zum Tode verurteilten Gefangenen Tate (Jake McLaughlin) zur Flucht, damit er das Mädchen beschützen kann. Anfangs noch wenig begeistert von seiner neuen Beschützerrolle, entwickelt sich zwischen Tate und Bo eine starke Bindung, die den beiden dabei hilft, den Häschern einen Schritt voraus zu sein und sich selbst und anderen zu helfen.
(freie Übersetzung der Handlungsbeschreibung von Wikipedia)

In weiteren Rollen: Delroy Lindo, Kyle MacLachlan, Sienna Guillory, Jamie Chung, Arian Moayed, Tracy Howe. (Sienna Guillory wird im Piloten zu sehen sein, aber ihre Rolle wurde mittlerweile gestrichen).

Mark Friedman ist mittlerweile nicht mehr am Projekt beteiligt, während Cuarón weiterhin als Executive Producer dabei ist und auch die Regie beim Piloten übernahm. Weitere Executive Producer sind Bryan Burk und J. J. Abrams.

Trailer (Comic Con).
 

Clive77

Serial Watcher
Sesqua schrieb:
und zusammengeklatscht... und ja man findet es irgendwie nicht über die Suche!
Damn. Ich hatte auch dunkel in Erinnerung, dass es dazu schon einen Thread gab - aber die liebe SuFu hat in der Tat mal wieder alles mögliche angezeigt, nur nicht den Thread. Danke für's zusammenfügen!
 

Shins

Well-Known Member
Klingt interessant. Aber die Story um ein Mädchen, dass ihre Kräfte nicht beherrschen kann, erinnert mich etwas an das kommende Game "Beyond - Two Souls".
 

Sesqua

Lebt noch
Das konzept hört sich gut an aber die begründung warum es so ist find ich (noch) dämlich. Hoffe der Pilot klärt das besser auf als der Trailer einen zeigt.
 

Sesqua

Lebt noch
Der Trailer verwirrt etwas... würd eher mal auf den Piloten setzen und dann entscheiden... werd ich auch machen.
 

Clive77

Serial Watcher
Trouble hinter den Kulissen: Wie Deadline gerade berichtet, gibt es einen (weiteren) Showrunner-Wechsel bei der Serie. Der erste Showrunner Mark Friedman hatte die Serie bereits im Juli verlassen. Nun hat der neue - Dave Erickson - angekündigt, ebenfalls nicht mehr dabei zu sein. Als neuer Showrunner ist nun Jonas Pate vorgesehen. Daher wird die Produktion eine Woche eher in Winterpause gehen.
Bisher sind fünf Episoden abgedreht. Ein Startdatum gibt es noch nicht, aber angeblich soll die Serie nach den Winterspielen 2014 auf Sendung gehen.
 

Clive77

Serial Watcher
Pilot: War o.k., aber vom Hocker gerissen hat mich das jetzt nicht. Fühlte mich stellenweise an "Zero Hour" erinnert ( :ugly: ).
Mal abwarten, was die nächsten Folgen bringen. Sieht so aus als wenn es zunächst eine Art Procedural wird und die kleine Bo jede Woche jemandem helfen muss. Nebenbei wird sicher die Verfolgung weiter gehen und mehr über die geheimnisvollen Fähigkeiten der Kleinen offenbart. Könnte ganz nett werden, aber wird sicher auch davon abhängen, ob die Showrunner-Wechsel im Vorfeld nicht der Serie geschadet haben.
 

Clive77

Serial Watcher
Tja, viel Konkurrenz am Sonntag und "Resurrection" hatte letzte Woche schon einen sehr guten Start, dagegen lässt sich dann nichts ausrichten. Aber immerhin nicht auf dem letzten Platz gelandet - CBS hatte mit "The Good Wife" ein noch schlechteres Rating.

1x02: Ging so ähnlich weiter, wie ich es erwartet hätte. Allerdings mit einem sehr kleinen "Fall der Woche"-Anteil und mit einem größeren Verfolgungsteil. Also mehr Serial als Procedural. Ich bleibe auf jeden Fall noch länger dabei.
 

Sesqua

Lebt noch
Ich hoffe ja das die Serie noch nicht abgeschrieben wird.
Hat wieder was klassisches von auf der Flucht mit anteil von Touch aber im MoW making.
 

Clive77

Serial Watcher
1x03: Also die kleine Bo hat echt was von dem Jungen aus Touch - nur eben, dass die "Fälle" hier viel kleiner ausfallen. Ansonsten ist es schon ganz nett, dass es recht früh viele Informationen über die Herkunft des Mädchens gibt und das Augenmerk weiterhin auf der Verfolgung liegt.
Insgesamt ist die Serie aber eigentlich nichts Besonderes, ganz nett für Zwischendurch aber großartig vermissen würde ich sie nicht, falls sie abgesetzt wird. Da hatte J.J. schon besseres am Start.
 
Oben