12 Monkeys: Die Serie

Clive77

Serial Watcher
Sowas wie News: Auf der Comic Con wird kein Panel für die Serie sein, weil dann die Produktion in vollen Zügen ist, um den Serienstart Anfang 2015 zu sichern. Außerdem heißt es von einem der Produzenten:
Co-exec EP Terry Matalas assured that the series is a “complete reimagining. We didn’t want to redo the movie and so we changed everything from the top down.”
Also komplette Neuinterpretation und keine schlichte Kopie vom Film. Fast alles wurde verändert. Quelle: Deadline.
 

Noermel

Well-Known Member
Ja kann von mir aus gern verändert werden :wink:
Aaaaaber einen Jeffrey Goines ( wer könnte den eig. am besten spielen hhmm :check: ) + Irrenanstalt will ich trotzdem gelle :angry: so gehts ja net !

"Entschuldigung, äh, äh Entschuldigung, ich hatte mich gerade etwas aufgeregt der Gedanke, äh, an einen Ausbruch war mir eben gekommen und, äh plötzlich, äh plötzlich hatte ich den unwiederstehlichen Drang die Scheiß Fenster wieder abzureißen und die verdammten Fensterrahmen wieder rauszubrechen und aufzuessen ja sie aufzuessen und zu springen und zu springen und zu springen. Eine runde Einläufe für alle. Is ja gut ihr dämlichen Arschlöcher, ich bin Patient, so was wird von mir erwartet. Ihr werdet euch wundern, wenn ihr merkt wer ich bin. Mein Vater wird nämlich ganz schön wütend auf euch werden und wenn mein Vater wütend wird erbebt die Erde. Mein Vater ist Gott!"
:thumbsup:
 

Noermel

Well-Known Member
Promo
Ja sieht ganz nett aus aber haut mich jetzt leider auch nicht vom Hocker :unsure:

Oh und da Zeljko Ivanek :whistling:
Irgendwo hier hatte wir schon mal das Thema drüber aber der Mann hält definitiv den Rekord mit den meisten Serienrollen !
 

McKenzie

Unchained
Irgendwie krieg ich das Projekt grad erst mit - und versuche es gleich wieder zu verdrängen.

Clive77 schrieb:
Oha, Terry Gilliam hat sich nun zur Pilotenbestellung von Syfy geäußert und beschreibt das Projekt als dumm und lächerlich. Quelle.
Dabei führt er an, dass ihn niemand kontaktiert hat und als Autoren eigentlich nur die Schreiber des Filmdrehbuchs - David und Janet Peoples - in Frage kommen sollten.
You tell 'em, Terry!

Ich find diesen neuen Trend, Filme nochmal als Serien zu verwursten, ziemlich bedenklich. Ok, Fargo ist bisher ziemlich gut, aber das ist in Wahrheit ja eine komplett eigene Geschichte, wo man eben den bekannten Namen raufgedrückt hat. Außerdem sind da die Coens selbst an Bord. So etwas ohne Zustimmung des Regisseurs zu machen ist eine Frechheit.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Sorry, für mich hat die Serie keinerlei Existenzberechtigung. Ich weiß wie die Geschichte endet und die Serie wird niemals besser sein als der großartige Film.

Hannibal hatte nie ein richtiges Ende, From Dusk Till Dawn kann nach dem Titty Twister weitergehen aber bei 12 Monkeys, ist es gerade der Witz das es
Im Anfang von allem endet.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Da steht es ist in meinem Land nicht verfügbar.
Hier nochmal gefunden.

Ich hoffe seit langer Zeit auf eine ernste, zumindest ansatzweise durchdachte Zeitreise Serie.
Aber warum nennen sie es 12 Monkeys? Damit schüren sie bloß Erwartungen.
Ich will das keinesfalls abschreiben. Sieht aber recht billig aus.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Das sieht so fade, langweilig und billig aus, dass es vermutlich schon wieder jeder vergessen hat, bevor die Staffel überhaupt vorbei ist. Macht allerdings Lust den Film mal wieder zu sehen (Der mir beim letzten Mal nicht besonders gut gefallen hat, aber das ist auch schon wieder viele Jahre her).
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Gerade gestern mal wieder den Film gesehen und deshalb jetzt auch mal die Trailer angesehen.
Der Film ist gut so wie er ist und vor allem ist die Geschichte erzählt. Die Serie ist völlig unnötiger Mumpitz und sieht nach den Trailern auch nicht besonders gut aus.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Nicht schlecht, nicht schlecht.

Cole? James Cole?

Bin ich ja mal gespannt was die alles so mit der Zeit anstellen.
Das mit der Uhr, dass es nicht direkt also in Echtzeit passiert und mit sonem komischen Licht, fand ich nicht so gut.
Kann ich aber mit leben.
 

Clive77

Serial Watcher
Pilot: Grundsätzlich fand ich den Serienauftakt o.k. - das könnte eine ganz interessante Geschichte mit viel Zeitreise und Paradoxon-Kram werden. Luft nach oben gibt es noch eine Menge, was vor allem daran liegt, dass die Story für meinen Geschmack viel zu geradlinig abgeliefert wird. Ständig werden Sachverhalte erklärt, damit der Zuschauer auf jeden Fall folgen kann. Etwas komplexer hätten die einzelnen Punkte gerne sein dürfen. Darstellerisch hatte ich schon schlimme Befürchtungen, an sich waren aber alle in Ordnung - von Zeljko Ivanek hätte ich lediglich etwas mehr erwartet (vor allem Screentime).

Mit dem Film von Terry Gilliam sollte man die Serie aber besser nicht vergleichen - die verliert da haushoch, wie eigentlich auch nicht anders zu erwarten war. Der Film fühlte sich um einiges trostloser an als es nun bei der Serie der Fall ist. Es wird zwar mehr als einmal erwähnt, wie dramatisch die Pandemie ausgefallen ist, aber von der zukünftigen Atmosphäre spürt man nicht viel (liegt vielleicht auch daran, dass es aus der Zukunft bisher nicht viel zu sehen gab).

Fazit: Schaubare Reihe. Wie erwartet kein großes Highlight, aber Potential für eine nette kleine Zeitreise-Sci-Fi-Geschichte.
 

Noermel

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
Pilot: Grundsätzlich fand ich den Serienauftakt o.k. - das könnte eine ganz interessante Geschichte mit viel Zeitreise und Paradoxon-Kram werden. Luft nach oben gibt es noch eine Menge, was vor allem daran liegt, dass die Story für meinen Geschmack viel zu geradlinig abgeliefert wird. Ständig werden Sachverhalte erklärt, damit der Zuschauer auf jeden Fall folgen kann. Etwas komplexer hätten die einzelnen Punkte gerne sein dürfen. Darstellerisch hatte ich schon schlimme Befürchtungen, an sich waren aber alle in Ordnung - von Zeljko Ivanek hätte ich lediglich etwas mehr erwartet (vor allem Screentime).

Mit dem Film von Terry Gilliam sollte man die Serie aber besser nicht vergleichen - die verliert da haushoch, wie eigentlich auch nicht anders zu erwarten war. Der Film fühlte sich um einiges trostloser an als es nun bei der Serie der Fall ist. Es wird zwar mehr als einmal erwähnt, wie dramatisch die Pandemie ausgefallen ist, aber von der zukünftigen Atmosphäre spürt man nicht viel (liegt vielleicht auch daran, dass es aus der Zukunft bisher nicht viel zu sehen gab).

Fazit: Schaubare Reihe. Wie erwartet kein großes Highlight, aber Potential für eine nette kleine Zeitreise-Sci-Fi-Geschichte.

Gute Zusammenfassung

Bin gespannt auf weibliche Version Jennifer vom Brad Pitts Jeffrey , erinnert mich an die auch weibliche Version von Watson in Elementary
 

Clive77

Serial Watcher
Nach der zweiten Folge lässt sich etwas besser einschätzen, wie die Serie ablaufen wird. Gefällt mir soweit (mit den vorher erwähnten Einschränkungen), vor allem, weil sich da soviel Time-Trouble anbahnt. Mit Tom Noonan hat man auch einen tollen Darsteller für eine böse Rolle gewonnen.
 

Sesqua

Lebt noch
Endlich mal wieder logischere Zeitreisen.

:smile: da freut man sich wieder richtig auf eine Serie.

Auf zur Folge 2
 
Oben