12 Monkeys: Die Serie

Noermel

Well-Known Member
Hätte anhand der ersten Trailer nicht gedacht das sich die Serie doch so gut macht :smile:
2te Folge war eine Steigerung :thumbup: und ich bleibe auf alle Fälle mal an der Serie dran.
Frage mich nur grad ob Tom Noonan die Version des David Mores aus dem Film ist :huh:
 

Sesqua

Lebt noch
Verdammt. Die Serie macht echt was her.
Ich muss sagen nicht erwartet das sie was wird und jede Folge weiter gefällt sie mir mehr und mehr.

Warum auch nicht. Endlich guter ScFi. Von mir aus bräuchte ich die Filmthematik dabei gar nicht.
 

Clive77

Serial Watcher
Feine Sache.
Wobei ich irgendwie im Hinterkopf hatte, dass man es nur auf eine Staffel auslegen wollte - aber kann auch sein, dass ich da was nicht richtig mitbekommen habe.

Die Serie ist auf jeden Fall nicht so schlecht, wie vor dem Start vielleicht zu erwarten gewesen wäre. Gefällt mir alles recht gut, was sich die Macher da ausgedacht haben. Finde bloß, dass ab und an ein bisschen zuviel für den Zuschauer erklärt wird. Etwas weniger Übersicht könnte manchmal nicht schaden.
Andererseits, besser so als nach jeder Folge komplett verwirrt zu sein. :biggrin:

Toll finde ich auch, dass fast der gesamte Nikita-Cast mittlerweile dabei ist. :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
Nach 1x12 fühlt es sich noch immer so an, als wenn nur eine Staffel vorgesehen war. Bin mal gespannt, was da im Finale noch kommt.
Was die Zeitreisen und Paradoxa angeht, hat man sich aber ein bisschen verhaspelt, leider. An sich bedient man sich zwar bei den Zeitschleifen, aber 1x12 mit dem großen Knall war schon etwas merkwürdig. Überhaupt waren einige Episoden recht wirr, was die Zeitreise-Thematik angeht - aber vielleicht war ich auch nur zu unaufmerksam. :biggrin:

An den Film kommt die Reihe zwar nicht ran, aber sie ist sehr weit davon entfernt, überflüssig oder gar langweilig zu sein. Was Filmadaptionen im Serienbereich angeht, macht sie ihren Job jedenfalls um Längen besser als "From Dusk Till Dawn - The Series" (ich weiß, das ist kein großes Kunststück - aber immerhin...)
Unterhaltungstechnisch jedenfalls ein nettes Ding.
 

Clive77

Serial Watcher
Sesqua schrieb:
Bis dato find ich die zeitschleifen schlüssig. Und das er nun feststeckt in 2015 auch
Joa, an sich passt das alles natürlich schon zusammen. Aber ein paar Punkte stören mich doch:
Weshalb wird Jose nicht älter, nachdem er in 1987 gelandet ist? Da vergehen bis 2015 gut drei Jahrzehnte und der sieht immernoch aus wie immer. Wurde das erklärt? Falls ja, habe ich nicht aufgepasst.
Dann Cole: Da explodiert er wie die Uhren und bleibt trotzdem unversehrt. Ich weiß, die Eigenblutinjizierung sollte ihn von seiner Zeitreise-Krankheit heilen, aber dass er es quasi ohne Kratzer übersteht, hat mir nicht gefallen (ganz zu schweigen davon, dass seine Verletzung plötzlich überhaupt keine Rolle mehr spielte - wurde die tödlich wirkende Stichwunde damit auch geheilt?)
Was mir in 1x12 auch nicht gefallen hat: Die Erfinderin der Zeitmaschine - Katarina - wusste nun schon von Beginn an, dass Cole keinen Erfolg haben würde. Rückblickend kann man sich schon fragen, weshalb sie ihre Mission dann überhaupt in Angriff nimmt, weil Cole ja keinen Erfolg haben konnte (wie sie aus der Vergangenheit schon weiß).
 

Sesqua

Lebt noch
Das mit der impulsion. Da lässt sich streiten.

Das mit Katrina is schon erklärbar. Das hot ramsey doch gesagt. Es muss alles so laufen wie es gelaufen ist. Man darf nicht eingreifen.
Warum das so ist glaub ich ergibt sich erst.
 

Clive77

Serial Watcher
Klar, für Ramse / Jose war es wichtig, damit er seine eigene Zeitlinie nicht verändert - es musste in 2015 alles so passieren, wie von Cole beschrieben. Sonst hätte er seine Reise nach 1987 möglicherweise nie angetreten und dann Paradoxon, schwupps, Problem.
Aber Katarina will ja verhindern, dass die Seuche ausbricht. Das ist ihre große Mission. Sie hofft ja die ganze Zeit darauf, dass Cole Erfolg hat und sich die Zukunft anders entwickelt. Nur: Als sie Cole jetzt erstmals kennengelernt hat, ist die Mission ja quasi schon gescheitert - das wusste sie also von Anfang an. Damit habe ich ein kleines Problem, denn das bedeutet, es war nie ihr Ziel, wirklich Veränderungen herbeizuführen. :wacko:
 

Sesqua

Lebt noch
Clive77 schrieb:
Klar, für Ramse / Jose war es wichtig, damit er seine eigene Zeitlinie nicht verändert - es musste in 2015 alles so passieren, wie von Cole beschrieben. Sonst hätte er seine Reise nach 1987 möglicherweise nie angetreten und dann Paradoxon, schwupps, Problem.
Aber Katarina will ja verhindern, dass die Seuche ausbricht. Das ist ihre große Mission. Sie hofft ja die ganze Zeit darauf, dass Cole Erfolg hat und sich die Zukunft anders entwickelt. Nur: Als sie Cole jetzt erstmals kennengelernt hat, ist die Mission ja quasi schon gescheitert - das wusste sie also von Anfang an. Damit habe ich ein kleines Problem, denn das bedeutet, es war nie ihr Ziel, wirklich Veränderungen herbeizuführen. :wacko:

Was ich mich bezüglich katarina frag ist eher das: sie hat das Gegenmittel für den ersten vieren stamm. Also den outbreak virus. Wieso nimmt sie das nicht und schickt es cole mit in die Vergangenheit? Ich mein wenn ich den urvirus killen kann dürfte es auch nicht mehr zu einer Mutation kommen....
 

Clive77

Serial Watcher
1x13: War ja irgendwie klar, dass es nach der ersten Staffel nicht richtig abgeschlossen wird. :biggrin:
Finde die Serie aber o.k. und mein Problem mit Katarina hat sich auch geklärt. Nur bei Jose bin ich mir nicht sicher wie er
ohne zu altern 30 Jahre überstanden hat :unsure:
Wie schon vorher erwähnt, kommt die Serie an den Film natürlich nicht ran, ist aber nette Zeitreise-Unterhaltung ohne es zu übertreiben oder sich in Widersprüchen zu verstricken (jedenfalls abgesehen von wenigen Ausnahmen s.o.)
Darf man durchaus mal einen Blick riskieren.
 

Clive77

Serial Watcher
2x01: Bin vom Auftakt jetzt auch nicht so angetan. Fühlt sich tatsächlich künstlich aufgepumpt und zurecht gebogen an (um weitere Folgen abliefern zu können) und ich habe die dumpfe Ahnung, dass man ähnlich wie bei "Helix" nochmal die gleiche Geschichte in der zweiten Staffel etwas anders erzählt. :unsure:
Wäre wahrscheinlich besser gewesen, dass ganze nur auf eine Staffel auszulegen (die dafür ein rundes Ende liefert). Aber mal schauen, vielleicht kommt da noch was besseres.
 

Clive77

Serial Watcher
2x02 hat tatsächlich einen kleinen Sprung nach vorne gemacht.
2x03 bot dann eine etwas andere Zeitreise. Aber so richtig packen tut mich die Serie nicht. Weiß nicht, irgendwie war die erste Staffel da um Längen besser, dichter erzählt und bot verschiedene Überraschungen. Jetzt gibt es verschiedene Plots, aber so richtig spannend ist das alles nicht...
 

Noermel

Well-Known Member
2.08
Jones sends Cassie back to 2020 in order to stop the development of time travel.

"Lullaby" was an exceptional episode that has undoubtedly altered the trajectory of several characters in ways we can only imagine. Once again, the creative team behind 12 Monkeys has demonstrated why the show belongs alongside history's great genre series and why it deserves to remain on television for a third season

Ja so macht das Spaß :squint:

Immerhin nicht ganz so :wacko: wie Continuum.

Ist halt dir Frage ob es wirklich nur an der Maschine lag oder ob es die Rettung der Tochter war. Aber das es nicht klappt war ja eig kalr sonst wäre die Serie vorbei bzw das würde eh den Rahmen sprengen. Man stelle sich vor Marty reist in die Vergangenheit und killt den jungen Doc Brown lol WHAT :plemplem:

WTF Promo 2.09 Hier kommt sie ihrem Original Jeffrey doch sehr nahe :biggrin:

Ach und dieses Hause
 
Oben