12 Monkeys: Die Serie

Noermel

Well-Known Member
S2 Finale

This is a story that begins at the end and ends at the beginning

Cole and Cassie try to make a go of it in 1959 but time has other plans, as the identity of the Witness is finally revealed
and we are left dangling from multiple cliffs, and it's going to be a long year before we get pulled back up. Thankfully we have a Season 3 pick-up to tether us to 2017.


Jesus Christ das war :plemplem: :blink: :wacko: :ugly:
 

Clive77

Serial Watcher
Noermel schrieb:
Jesus Christ das war :plemplem: :blink: :wacko: :ugly:
Ja. Das könnte man zur ganzen Staffel sagen.

Gefallen hat mir die zweite Staffel aber nicht. Das ganze Paradoxon-Gedöns war soviel Murks, das konnte man ja kaum noch aushalten. Die hätten lieber die erste Staffel rund beenden und eine Mini-Serie draus machen sollen. Solange sie noch das Material vom Film bearbeitet (und verändert) haben, war ja alles gut. Aber dieser ganze "Time gets fucked/is being destroyed/repairs itself"-Mist war mir zu :plemplem:

Dritte Staffel werde ich auslassen.
 

Marcus Vinicius

Hakaishin
3x01

"Confession" war das einzige Wort dass sie sagen musste, um mich wissen zu lassen wer sie ist. :biggrin:
Das war doch Absicht, oder?

EDIT: Ich find die Frau Hammer!
 

Marcus Vinicius

Hakaishin
Bin jetzt bei Folge 3. Ich hatte ja nicht viel Hoffnung nachdem ich die zweite Staffel eher schwach fand. Aber sieht doch ganz gut aus bis jetzt. Ich bleib auf jeden Fall dran.
 

Noermel

Well-Known Member
Ich sehe gerade es ist schon sogar schon bis Folge 7 draußen :huh: entweder ist es geleaked oder die hauen die ganze Staffel in einem rutz raus ka.
Aber ok mir solls recht sein :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
Die ganze Staffel kommt dieses Wochenende auf Syfy. Hatte ein gewisser Clive übrigens hier bereits angekündigt. :whistling:
 

Marcus Vinicius

Hakaishin
Bin jetzt bei Folge 7. Also die "Mimimimi-Fraktion" kann von mir aus jammern so viel sie will, ich behaupte die Staffel ist der absolute Hammer!
Speziell auf emotionaler Ebene.

EDIT: Clive, sag doch auch mal was dazu :biggrin:
 

Marcus Vinicius

Hakaishin
So, bin durch. Großartig! Einfach großartig! Und den letzten Twist hab ich echt nicht kommen sehen.

Olivia is the Witness WTF! Damit hab ich echt nicht gerechnet!
 

Noermel

Well-Known Member
S3

Ja wo man dachte s2 is schon WTF :blink: :blink: :blink: setzen sie hier nochmals eins drauf. Richtig richtig gut. Die beste Zeitreisen Serie wo es gibt :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: + Humor und gute Action. Verdammt wird das eine langes warten :pinch: :pinch: :headbash: :mellow: bis s4
 

Beckham23

Well-Known Member
Ich dachte, daß die Serie nur die Story des Films in ausgedehnter Form erzählt und hatte somit eigentlich kein Interesse an ihr - zum Glück habe ich sie dennoch geschaut. Die Serie hat mit dem Film nichts gemein, stattdessen strickt sie eine eigene Geschichte. Diese besteht aus Zeitreisen und dutzenden von verschiedenen Zeitsträngen. Das beste daran ist, daß alles zusammnepasst - irgendwann wird alles aufgelöst und der Zuschauer sagt sich: "aha, so ist das in der Vergangenheit/Zukunft passiert...". Parallelen zu Lost tuen sich auch auf: statt eines ominösen Jacob gibt es hier einen Zeugen. Ich finde die Serie so genial, daß ich mir noch Staffel 3 auch engl. angeschaut habe - mensch, nimmt die Handlung einen Verlauf - Wahnsinn!

Die Besetzung ist durch und durch gut zusammengestellt, aber ein Charakter sticht besonders heraus: Jennifer. Wow, spielt die genial!!!

Jetzt heißt es abwarten auf die abschließende Staffel 4: seit Lost habe ich keiner Finalstaffel mehr so entgegen gefiebert. Aber wie löst man die Story auf?
- wird am Ende alles gelöscht und wir landen wieder im Jahr 2015 wo alles begann - unwissend, daß die Zukunft verändert wurde, ohne Seeuche und Titan?
oder
- bleibt die Vergangenheit unangetastet, aber dennoch die Zukunft verbessert?

Einen Wunsch hätte ich noch für Staffel 4: bittet zeigt wie Titan entstanden ist!


Marcus Vinicius schrieb:
So, bin durch. Großartig! Einfach großartig! Und den letzten Twist hab ich echt nicht kommen sehen.

Olivia is the Witness WTF! Damit hab ich echt nicht gerechnet!
Ja, habe das auch so mitbekommen, aber beruht denn nicht alles was bisher geschah auf den Zeugen, also Athan? Denn die große Zeichnung mit allen Daten und Orten drauf, hat ja Athan erstellt und jeder hat sich danach gerichtet - sozusagen den "Lehren des Zeugen". Ich denke eher, daß Atahn der Zeuge war - bis zum Putsch durch Olivia. Sie ist einfach nur der neue Zeuge. Denke ich mir.

Becks
 
Oben