Creed - Rocky's Legacy (Rocky 7) [Kritik]

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Kein Film war dem Original näher als Teil 6.
Und so gerne ich ddie Filme auch mag: Teil 3+4 waren fast schon Vergewaltigungen der Figur.
 

Fox_Mulder

New Member
Original von delta
Original von Fox_Mulder
Die Welt hat Teil 5 und 6 schon nicht gebraucht.
Teil 4 war für mich ein krönender Abschluss, dem ersten Teil absolut eben würdig.

Das Wort heisst "ebenbürtig".

So wie ich es schrieb wird es in meiner Gegend benutzt.
Wenn du nach dem Wort googelst, wirst du feststellen, dass beide Begriffe benutzt werden.

Wenn du allerdings so daran interessiert bist Recht zu haben, spreche ich es dir zu.
Ebenbürtig ist offiziell korrekt, doch ich schreibe und sage es seit dem ich denken kann anders.

Genauso wie ich "eben" sage und nicht "ebend".

Original von Dr Knobel
Kein Film war dem Original näher als Teil 6.
Und so gerne ich ddie Filme auch mag: Teil 3+4 waren fast schon Vergewaltigungen der Figur.

Finde ich schon ziemlich krass formuliert.

Ich habe es immer positiv bewertet, dass der Charakter im Laufe der Zeit eine spürbare Entwicklung genommen hat und deshalb auch recht realitätbezogen war.

Dass sich der Charakter im 6ten Teil dann quasi wieder zurück entwickelt hat, war mir dann aber ein Dorn im Auge.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Es geht nicht nur um den Charakter, sondern um die stilistische Form der Inszenierung und der geschichte. Das Original ist im Grunde ein Drama und Liebesfilm, das zufällig einen Boxer als Hauptakteur hat. Teil 3 und insbesondere 4 sind Videoclips, in denen Hauptaugenmerkk auf die Kämpfe gelegt wird. Ich mag das ja, aber es hat mit dem ursprünglichen Film kaum noch etwas zu tun.
 

Fox_Mulder

New Member
Original von Dr Knobel
Es geht nicht nur um den Charakter, sondern um die stilistische Form der Inszenierung und der geschichte. Das Original ist im Grunde ein Drama und Liebesfilm, das zufällig einen Boxer als Hauptakteur hat. Teil 3 und insbesondere 4 sind Videoclips, in denen Hauptaugenmerkk auf die Kämpfe gelegt wird. Ich mag das ja, aber es hat mit dem ursprünglichen Film kaum noch etwas zu tun.

Damit hast du recht. Doch obwohl du eben den dramatischen Liebesfilm gelobt hast, als auch die Teile in denen die Boxkämpfe im Fokus standen, ist dir klar zu entnehmen, dass du über die Wandlung unglücklich bist. Nun frage ich dich interessiert wieso? Wenn beides dir geschmeckt hat, wieso schmeckt dir die Kombination nicht? Hättest du gerne nur einen oder vielleicht zwei Rockyfilme gehabt? Die Entwicklung der Charaktere mal ausgeblendet.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wo steht denn, dass es mir nicht schmeckt? Ich betone doch, dass ich auch den Teilen 3+4 durchaus etwas abgewinnen kann und auf einem anderen Niveau gut unterhalten wurde.

ich bezog mich lediglich daraf, dass die Welt keinen Teil 6 gebraucht hat. Einen krönenden Abschluss bot Teil 4 nicht. Wenn doch: Wodurch?

Undeine Charakterentwicklung fand in Teil 6 durchaus statt. Rocky ist moralisch zu beginn des Film gebrochen, fast schon depressiv. Die Geschichte wurde also weiter erzählt, eine Weiterentwicklung fand statt. Zudem geht es in Teil 1+6 nie ums gewinnen, in Teil 3+4 schon. Daher bietet sich Teil 6 als back-to-the-roots ideal als Abschlluss an. Und wie die überwiegenden Zuschauer- und Kritikermeinungen belegen, scheint das ja auch angekommen zu sein.
 

Fox_Mulder

New Member
Original von Dr Knobel
Wo steht denn, dass es mir nicht schmeckt? Ich betone doch, dass ich auch den Teilen 3+4 durchaus etwas abgewinnen kann und auf einem anderen Niveau gut unterhalten wurde.

ich bezog mich lediglich daraf, dass die Welt keinen Teil 6 gebraucht hat. Einen krönenden Abschluss bot Teil 4 nicht. Wenn doch: Wodurch?

Undeine Charakterentwicklung fand in Teil 6 durchaus statt. Rocky ist moralisch zu beginn des Film gebrochen, fast schon depressiv. Die Geschichte wurde also weiter erzählt, eine Weiterentwicklung fand statt. Zudem geht es in Teil 1+6 nie ums gewinnen, in Teil 3+4 schon. Daher bietet sich Teil 6 als back-to-the-roots ideal als Abschlluss an. Und wie die überwiegenden Zuschauer- und Kritikermeinungen belegen, scheint das ja auch angekommen zu sein.

Nicht immer sofort angegriffen fühlen...
Ich frage aus purer Neugierde, möchte ins Gespräch kommen.
Und du klangst wirklich nicht Begeistert über die Entwicklung der Filmreihe.

"Und so gerne ich ddie Filme auch mag: Teil 3+4 waren fast schon Vergewaltigungen der Figur." Klang halt sehr negativ, wenn auch primär auf die Charaktere bezogen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wo fühle ich mich denn angegriffen? Zitiere mal bitte.

Und wie man bei dem Einleitungssatz "Und so gerne ich die Filme auch mag:" darauf schließen kann, dass ich diese - so wie du es formulierst - ablehne, würde mich auch interessieren. Begründe mal.

Und auf die von mir angesprochenen Punkte bist du auch nicht eingegangen. Ich dachte, du wolltest ins Gespräch kommen?
 

Fox_Mulder

New Member
"Wo steht denn, dass es mir nicht schmeckt?"

Klang für mich leicht verärgert.
Und dass möchte ich nicht bezwecken, deshalb reagiere ich da recht zaghaft.

Möchte mich hier versuchen einzubringen ohne Probleme, doch habe eben schnell das Gefühl, dass man Dinge von mir in den falschen Hals bekommt.
 

Fox_Mulder

New Member
Original von Dr Knobel
Wo fühle ich mich denn angegriffen? Zitiere mal bitte.

Und wie man bei dem Einleitungssatz "Und so gerne ich die Filme auch mag:" darauf schließen kann, dass ich diese - so wie du es formulierst - ablehne, würde mich auch interessieren. Begründe mal.

Und auf die von mir angesprochenen Punkte bist du auch nicht eingegangen. Ich dachte, du wolltest ins Gespräch kommen?

Entschuldige.
Ich formulierte mich ein wenig zu ungenau.

Natürlich hast du kund gegeben, dass du die Filme als Einzelner magst und schätzt, dennoch glaubte ich deinen Unmut entnommen zu haben über die bloße Entwicklung der Filme, weil sich Teil 3 und 4 in ihrer Handlung und Thematik stark veränderten. Deswegen dachte ich, du könntest allen Filmen etwas abgewinnen, nur nicht die so gewaltige Veränderung/Entwicklung der Filmreihe.

Bin ich einem Irrtum unterlegen gewesen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Da war auch nichts von Unmut drin. Ich habe lediglich präzisiert, dass die Teile 3+4 sich signifikannt von Teil 1 unterscheiden.

Aber ist ja gut jetzt, right? :wink:
 

Pete

New Member
Original von Fox_Mulder


So wie ich es schrieb wird es in meiner Gegend benutzt.
Wenn du nach dem Wort googelst, wirst du feststellen, dass beide Begriffe benutzt werden.

Du kannst auch nach "einzigster" googlen und wirst es oft finden, richtig ist es aber dennoch nicht.

Original von Fox_Mulder

Genauso wie ich "eben" sage und nicht "ebend".


Immerhin. "ebend" gibt's auch nicht...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Unfassbar aber wahr: es wird noch ein weiterer Rocky kommen, mit Sylvester Stallone als Rocky Balboa. Genauer gesagt wird es ein Spin-Off namens "Creed", in dem Michael B. Jordan (Chronicle) den Enkel von Apollo Creed spielen wird, der unter Balboa trainieren will.

Regie führen wird Ryan Coogler, mit dem Jordan zuletzt das gefeierte Drama Fruitvale Station gemacht hat. Coogler schreibt auch an dem Drehbuch mit.

q: http://www.deadline.com/2013/07/fru...with-sly-stallone-on-mgm-rocky-spinoff-creed/

Knockout? Wer hätte damit gerechnet?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Der fällt erstmal in die theoretisch unnötig Ecke. Zudem hab ich ein Rocky 5 Déjà-vu bei der Rocky als Trainer Geschichte. Und kommt nicht von Sly persönlich, weshalb ich Angst hab, da wieder einen letzten schlechten Teil zu bekommen. :bibber:

Muss sowas echt immer mit die nächste Generation enden?

Trailer abwarten.
 

nebomb

Well-Known Member
Muss man alles bis zum Erbrechen ausreizen?? Kann man es nicht einfach mit dem letzten Film belassen? Es war doch ein gutes Ende
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Diego de la Vega schrieb:
Der fällt erstmal in die theoretisch unnötig Ecke.
Nicht nur theoretisch. "Rocky Balboa" war - soweit ich mich erinnere - doch eigentlich ein ganz guter Abschluss.
Und ja, das erinnert an Rocky 5, der meiner Meinung nach der Tiefpunkt der Serie ist.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Rocky als irgendeine Nebenfigur enden lassen? Fand auch das Rocky 6 ein gelungener Abschluss ist. Brauch ich absolut nicht.
Wenn sie das tatsächlich machen dann muss Stallone aber ein paar sehr starke Szenen bekommen.
 
Oben