Creed - Rocky's Legacy (Rocky 7) [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Je mehr ich das sacken lasse, desto mehr sträubt sich alles in mir dagegen. Rocky Balboa war ein perfekter Abschluss. Er hat seinen Frieden gefunden, mehr muss ich nicht wissen.
Und auch wird man wohl nicht drum rum kommen, das Thema Marie anzuschneiden. Ich muss will gar nicht wissen, ob Rocky eine zweite Liebe gefunden hat.
Das war doch gerade so schön, jeder konnte das für sich entscheiden.

Rocky Spin-off :thumbdown: :cursing: :headbash:
 
M

Moviefan01

Guest
Ich sehe es schon kommen. Jetzt wird Stallone noch geprügelt. Und danach entschuldigen sich alle bei ihm, weil er ein "Million Dollar Baby mit Rocky" geschaffen hat. :biggrin:

Nein ernsthaft. Schwer zu sagen ob das was werden kann. "Rocky Balboa" war ein würdiger Abschluss. Mir wäre es zwar lieber gewesen wenn Stallone Rocky sterben lassen hätte, aber das ist ja Geschmackssache. Noch dazu war das Boxen in den Rocky-Filmen (ausser Teil 3 und 4) eher Nebensache, da es ja immer um Rocky und Adrian ging. Und im letzten Teil wurde diese Geschichte beendet. Diese "neue" Idee würde da jetzt ein ganz "neues" Kapitel aufschlagen, und ich bin mir da nicht sicher ob das so funktioniert.

Aber wir sollten da sowieso abwarten. Ich persönlich glaube daran noch nicht wirklich. Wie ich diesen Beitrag entdeckte, dachte ich zuerst an den 1.April. Damit rechnen muss man natürlich schon, da Stallone süchtig nach seiner erschaffenen Figur ist. Hoffen wir, wenn es passiert, dass uns Sly nicht entäuscht.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Das Team hinter dem von den Kritiken gefeierten Drama "Fruitvale Station" (Rotten Tomatoes Rating 92%/Score 8.1/10) hat nun verkündet dass man ein Spin-off zu den Rocky Filmen produzieren wird. Bei dem Namen Creed könnte man natürlich auf den Gedanken kommen, dass es sich um die Geschichte von Apollo Creed handelt. Fast richtig. Der Film dreht sich um Apollos Enkelsohn, der in die Fußstapfen seines Opas treten möchte. Wie schon bei Fruitvale Station wird Ryan Coogler das Drehbuch schreiben und Regie führen. Die Hauptrolle übernimmt Michael B. Jordan.

Sylvester Stallone wird den Film produzieren und getreu dem Motto "Es ist erst vorbei wenn es vorbei ist", in seiner alten Glanzrolle als Trainer für den jungen Creed in Erscheinung treten! :ugly: :thumbsup:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Komisch, habe extra nach Rocky gesucht und nichts neues gefunden...

Besser ein Spin-off in dem Rocky nur eine Nebenrolle hat als ein echter Rocky 7. Obwohl der sechste ja wirklich gut sein soll. Den muss ich endlich mal gucken. Die DVD-Box mit allen sechs Teilen liegt hier schon JAHRE rum. Wird mal Zeit für alle Teile am Stück. :squint:
 

Clive77

Serial Watcher
Mr.Anderson schrieb:
Obwohl der sechste ja wirklich gut sein soll. Den muss ich endlich mal gucken.
Das solltest Du wirklich nachholen! Bei Teil fünf hab' ich mich damals ziemlich geärgert und es sah lange Zeit so aus, als wenn das der (sehr schlechte) Abschluss gewesen wäre. "Rocky Balboa" hingegen ist ein sehr gelungener Abschluss zur Reihe. Bin mir sicher, der wird Dir gefallen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Was ich gefühlt 100 mal lieber hätte, als einen 7. Film mit Rocky, wäre ein 5. Film mit Rambo.
Noch einmal das Messer zücken. Rambo: Last Blood.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Yeah.....noch einmal Gemetzel mit Johnny. :biggrin: Wär mir auch lieber. Allein schon wegen des Missverhältnisses in der Anzahl der Filme der beiden Reihen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Gerade nochmal Rocky 1, 2 und Rocky Balboa gesehen, und das Paket ist wunderbar zum so stehen lassen. Allein das letzte Bild aus Rocky Balboa: Gänsehaut. Und auch die alten Drama-Teile haben nichts verloren. Kein sichtbarer Staub, und u.a. noch immer tolle Steady Aufnahmen, unterlegt von der legendären Musik.

Eigentlich kann ein Spin-off gefühlt nichts mehr dazu beitragen, und sollte tunlichst unterlassen werden. Denn die Reihe hat bereits ein tolles und vor allem würdevolles Ende.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Diego de la Vega schrieb:
Gerade nochmal Rocky 1, 2 und Rocky Balboa gesehen, und das Paket ist wunderbar zum so stehen lassen.
Teil 4 und 5 muss man natürlich nicht unbedingt in der Sammlung haben, aber Teil 3 war doch noch sehr gut. :check:
 

MadMax

Well-Known Member
Also für mich ist Teil 4 nach Teil 2 der beste Teil der Reihe!! Ivan Drago war der Burner! :ugly:

Und der Soundtrack von Teil 4 war auch nicht von schlechten Eltern. Klar, ein wenig dick aufgetragen wurde, aber dennoch.
 
Oben