Creed - Rocky's Legacy (Rocky 7) [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Manny schrieb:
Diego de la Vega schrieb:
Gerade nochmal Rocky 1, 2 und Rocky Balboa gesehen, und das Paket ist wunderbar zum so stehen lassen.
Teil 4 und 5 muss man natürlich nicht unbedingt in der Sammlung haben, aber Teil 3 war doch noch sehr gut. :check:

Absolut. Und ich gucke ihn mir immer wieder gerne an. Aber ich hab mich in der aktuellen Sichtung nur auf die drei vom Ton nahezu perfekt zusammen passenden Teile mit dem hohen Drama-Anteil gesetzt.

Teil 3 ging ja bereits sehr in eine lockere, unterhaltungs-Richtung, und bot weit weniger Tiefe und Emotionalität. Und ich mag sogar Teil 4 gerne. Als reines Kind des Kalten Krieges ist es ein gutes Beispiel für unterhaltsames Boxspektakel mit tollem 80er Soundtrack. Aber sowohl Teil 3 und 4 fehlen die so richtigen Gänsehaut-Momente. 1, 2 und Balboa haben diese, und die wirken nach wie vor.
Nur Teil 5 hat man (unverständlicherweise der Regisseur des Originals) voll an die Wand gefahren. Den kann man getrost vergessen.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ich weiss garnicht wieso der 4. Teil so ubeliebt zu sein scheint :confused:

Klar, Rocky wurde in diesem Teil nochmal ne Ecke krasser als Prominenter Boxer gezeigt der die Zeit als Armer Schlucker aus dem Phili Ghetto lange hinter sich gelassen hat und die Sache mit Creeds Tod war jetzt auch nicht so toll!

Aber im Grunde war der Film ja als eine Art Botschaft gedacht glaube ich!

Moral: Ehrliches Training zahlt sich aus! Dopingmittel nicht!
 

TheUKfella

Well-Known Member
Aus irgendeinem Grund war ich als Kind von Rocky 5 hochauf begeistert. Wieso, weiss ich nicht :ugly:
Ich erinnere mich noch dran wie ich meinen Dad andauernd angebettelt hab dass er den Film aus der Videothek ausleiht:squint:
Als ich mir den FIlm dann so mit 14/15 wieder angesehen habe wurde mir erstmal klar was das für eine miese Fortsetzung war.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Rocky vs. beide Klitschkos gleichzeitig. Spoileralarm! Er stirbt im Ring, weil er viel zu alt ist.

Wieder so ein Mentorenfilm. The Million Dollar Box Kid. Brauch ich nicht wirklich.
 

Carlito

Well-Known Member
Ganz ehrlich ich mochte alle Teile auf ein 7. Teil würde ich mich sehr freuen aber dann sollte es endgültig Schluss sein.
 

McKenzie

Unchained
Ich fand 5 besser als 4. Drehbuch war etwas holprig, manche Charakterumschwünge gingen etwas schnell/nicht ausreichend erklärt vonstatten, aber man sieht prinzipiell wo er hin wollte. 4 war einfallslos, wenn auch wenigstens unterhaltsam cheesy. Aber was sollte dieser verblödete Roboter?

Und allgemein fand ich 6 auch einen wunderbaren Abschluss, ist für mich zusammen mit 1 der beste Teil. Da braucht man nicht noch so einen Wurmfortsatz.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Stallone hat ein wenig über den Film geplaudert:

“I was very interested in the premise. It’s not “Rocky 7,” it’s not near that at all. Rocky is retired, kind of set adrift. He’s very lonely in his world. His life has gone by waiting for the inevitable. The grandson of most beloved friend died in his arms and he was visiting him and this relationship starts. This person comes from an entirely different culture side of the world, and something happens that’s incredibly dramatic and profound. This is a drama, not me getting in the ring.. I thought this would be something very unique, to be able to take this character and go another generation with it and still have him be vital and relevant. Wow, that’s unique. I believe that the last film I did, “Expendables III” we took it to the max and I thought, there isn’t much further I can go with this. So I started to speak to the powers that be. I want to go back and do films like “Cop Land” and the early “Rocky”’s. I’m not giving up the action film but now it’s a suspense movie, it’s a bit more emotional.
q: http://moviehole.net/201369727seque...2-hunger-games-avengers-2#wqR2xgDR8WrcSSVG.99

Die Infos in Kürze? Sly sieht den Film nicht als Rocky 7 und Rocky Balboa werde auch nicht in den Ring steigen. Er sehe es eher als gefühlvolles Drama, bei dem es um Rockys Einfluß auf eine neue Generation geht. Sly möchte in Zukunft weiter Actionfilme machen, aber sich dann vermehrt Dramenstoffen widmen.
 

Lacrizera

New Member
Dann soll er die Figuren anders nennen und sich aus seinem perfekt abgeschlossenen Rocky-Universum raushalten. Warum kann er nicht einfach ein eigenständiges Drama drehen?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich kann schon die Begeisterung für Rocky 6 nicht nachvollziehen, und den siebenten werde ich mir vermutlich gar nicht ansehen. Finde das Thema schon längst ausgelutscht, was wollen die noch über Rocky erzählen? Er will wieder ein Comeback versuchen, um allen Leuten zu beweisen, dass er es noch kann, und dann gewinnt er auch (nachdem es kurz so aussah, als würde er verlieren) - Spannung pur :clap:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Tyler Durden schrieb:
Ich kann schon die Begeisterung für Rocky 6 nicht nachvollziehen, und den siebenten werde ich mir vermutlich gar nicht ansehen. Finde das Thema schon längst ausgelutscht, was wollen die noch über Rocky erzählen? Er will wieder ein Comeback versuchen, um allen Leuten zu beweisen, dass er es noch kann, und dann gewinnt er auch (nachdem es kurz so aussah, als würde er verlieren) - Spannung pur :clap:
Hast du 6 gesehen?

Da gehts ja nicht nur um die Handlung, denn bei einem Boxfilm kanns da ja nicht so viel geben. Jemand trainiert, tritt an, gewinnt oder verliert. Million Dollar Baby, Wie ein wilder Stier, Zwei vom alten Schlag, Das Comeback, Knocked Out, Der Boxer, The Fighter, Der Boxer, Hurricane, Ali, die haben ja alle die gleiche Kernhandlung. Sind aber alle ziemlich verschieden und zeichnen sich durch ihre Boxerfiguren aus und was die so durchmachen.

Bei Rocky 2 hat er sein Potential entdeckt, sorgt sich aber um seine kranke Frau und muss das erst überwinden
Bei Rocky 3 kriegt er einen Höhenflug und darf einstecken, sein Trainer stirbt und außerdem ist sein Gegner das, was er selbst im ersten Teil war, ein Underdog
Bei Rocky 4 stirbt sein enger Freund, nachdem er für Rocky den Kampf übernahm. Geplagt von Schuldgefühlen will er es dann wissen
Bei Rocky 5 ist er pleite und merkt erst, wie sehr er seine Familie vernachlässigt hat. Hier ist er in der Trainerrolle für einen Schützling, der ihn aber hintergeht
Bei Rocky 6 ist seine Fraut tot und sein Sohn weggezogen, er hat keinen Lebenssinnn mehr. Den findet er in einer absurden Herausforderung wieder, die das einzige was er in der Öffentlichkeit noch hat, sein Ansehen von früher, in Gefahr bringt

Rocky 7 hat ihn grob gesehen wieder in der Trainerrolle wie bei V, aber ich glaube da fast alle Rocky Filme richtig gut sind, wird Sly genug eigenständiges eingefallen sein :wink:
edit: das Creed Drehbuch hat er gar nicht geschrieben, ich nehms zurück :huh:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Klar habe ich den sechsten gesehen. Hier meine damalige Meinung zu dem Film:
Habe den Film heute gesehen, und ich kann die allgemeine Begeisterung nicht nachvollziehen. Schlecht ist er nicht, aber ein Meisterwerk sieht für mich anders aus. Hier hatten die Dialoge zu viel Pathos und Kitsch für meinen Geschmack, und für einen Boxerfilm hat der Film zu wenige Kämpfe gezeigt (eigentlich nur einen, der nicht einmal sonderlich gut war - viele Schläge sahen zu unecht aus).

Und Stallone hat es mit seinen Schönheitsoperationen übertrieben - das Gesicht sah aus, als wäre es aus Knetmasse gebastelt worden.

Der Film hatte aber auch seine guten Momente.

6/10

EDIT: Ach ja, und der Gegner war sehr klischeehaft
Million Dollar Baby und The Fighter fand ich zum Beispiel deutlich besser.
 

McKenzie

Unchained
Dass die Schläge unecht aussahen beim 6er finde ich nicht. Der Kampf sah meiner Erinnerung nach besser aus als so manch älterer Rocky-Kampf. Ließ er sich diesmal nicht sogar teilweise wirklich schlagen?
 
Oben