Creed - Rocky's Legacy (Rocky 7) [Kritik]

Metroplex

Well-Known Member
Für mich kommt wegen der katastrophalen Musik einfach keine Stimmung auf... hoffentlich ist das nur im Trailer so um möglichst "cool" zu wirken.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ich liefere mir auf youtube grade eine lustige Disse mit einem scheinbar ahnungslosen Burschen. Er will mir weiss machen dass dieser Film rein garnichts mit Rocky zu tun hätte und dass Rocky auch garnicht im Film mitspielt. Er versucht es in Richtung "Zwei vom alten Schlag" zu lenken. Das war ja auch nicht Rocky. Sly muss also nicht immer Rocky sein um in einem Boxfilm mitzuspielen. Der Mann im Trailer ist einfach nur ein alter Trainer aber nicht Rocky. Anfangs habe ich wirklich geglaubt er wolle mich nur verätscheln. Aber mittlerweile hat er so viele kitschige Beleidigungen von sich gegeben, ich glauber der Typ glaubt an das was er sagt o.O
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ach manchmal finde ich solche Kids auf YT ganz witzig:squint: vorallem wird es so richtig aufregend wenn denen kein weiteres "Argument" mehr einfällt. Aber für's aufgeben sind die sich zu stolz bzw. zu stur. Also wird dann in der Beleidigunswunderkiste gekramt. Aber noch witziger ist es, wenn sich plötzlich 1-2 weitere Personen in die Unterhaltung einmischen und ebenfalls das gegenteilige von dem behaupten was diese Person erzählt. Naja egal. Back to topic.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Revolvermann schrieb:
Dann kommt Rocky und ich will nicht sagen das er nicht in den Film passt. Sobald diese Ikone ins Bild kommt will man ihn genauer verfolgen. Was macht er? Wie geht es ihm?

Ja, sehe ich auch so. Man will ja auch ungern einen Rambo sehen, in dem John Rambo nur der Ausbilder am Rand ist. Rocky sollte nicht einfach zum Mickey reduziert werden. Mickey war zwar eine wichtige und emotionale Rolle in den Rocky Filmen, aber halt nur eine Nebenrolle.

Und eins ist klar: jedes Mal wenn Rocky und Adonis (dieser Name) nebeneinander stehen, wird man an alles mit Rocky erinnert. Und gleichzeitig stellt es hohe Erwartungen an den Jungen, der (ungewollt) damit konkurriert.

Das ist halt so ein Passing the Torch Projekt, nur dass Indys Hut am Ende wirklich Shia Labeouf erreicht.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ich kann mir eigentlich garnicht vorstellen dass Rocky nur die zweite Geige spielen wird. Creed ist natürlich der Name des Jungen und der von Apollo aber Creed steht ja auch für Glaube und Überzeugung. Passende Wörter für die typischen Sportdramen. Ach was weiss ich. Ich glaube einfach dass Rocky viel eher im Mittelpunkt stehen wird als Apollo Junior.
 

Kanodreamer

New Member
TheUKfella schrieb:
Ich kann mir eigentlich garnicht vorstellen dass Rocky nur die zweite Geige spielen wird. Creed ist natürlich der Name des Jungen und der von Apollo aber Creed steht ja auch für Glaube und Überzeugung. Passende Wörter für die typischen Sportdramen. Ach was weiss ich. Ich glaube einfach dass Rocky viel eher im Mittelpunkt stehen wird als Apollo Junior.
Kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke es wird viel um die großen Fußstapfen gehen, die Apollo Junior ausfüllen muss/will. Schließlich war sein Vater auch ein großer Champion.
Ich glaube auch der Konflikt mit seiner Mutter wird eine große Rolle spielen. Es wird im Trailer ja bereits angedeutet. Gut verständlich, dass sie nicht in Jubelstürme verfallen wird wenn der Sohnemann boxt, nachdem sie ihrem Mann an diesen Sport verloren hat. Ich glaube es gibt genug Hürden, die der junge Creed nehmen muss um die Hauptrolle zu füllen und eine interessante Geschichte zu erzählen.

Ich finde auch, dass er sich an Rocky wendet um von ihm trainiert zu werden ist doch nur logisch. Wenn er ein ebenso guter Kämpfer werden will wie sein Vater (eventuell sogar besser), dann macht es doch Sinn sich einen Trainer zu suchen der ihn wie kein anderer kannte und der noch dazu eine der Boxikonen überhaupt ist. Von seinem Vater selbst kann er schließlich nicht mehr trainiert werden.

Natürlich würde das im realen Leben den Druck auf ihn ins unendliche steigern. Ich hoffe das wird im Film auch irgendwie angesprochen.
 

Butch

Well-Known Member
Ganz großes mmmmh. Ich hab den Trailer gerade zum ersten mal gesehen und bin nicht so wirklich angetan.

Würde der Titel nicht Creed heißen und Rocky würde ab der hälfte nicht auftauch dann hätte der Trailer absolut nichts ansprechendes für mich. Ein paar Trainingszenen, ein bisschen Charakterdrama und am Ende gibt es dann ein Spektakulären Fight. Kenn ich schon aus Rocky, aus Rocky 2, aus Rocky 5 und aus Rocky 6, will ich mir nun noch einen Film nach der selben Formel nur mit einem anderen Hauptdarsteller ansehen? Nee, nicht wirklich.

Wenn man schon eine neue Reihe mit einem neuen Boxer aufbauen will dann müsste man schon irgendwas bieten was den Film von der Rocky Reihe abhebt und eigenständig macht, der neue Boxer und seine Geschichte müsste so interessant sein das ich in Creed 2 reingehen würde auch wenn Stallone in dem nicht mehr dabei ist, und danach sieht es leider nicht aus. Sieht eher wie eine Light Version von Rocky aus mit Rocky als neben Darsteller und auf so einen Film habe ich keine Lust.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Denen ist aber schon bewusst, dass die bisherigen deutschen Rocky Untertitel deutsch waren oder?

Rocky 3 - Im Auge des Tigers und Rocky 4 - Der Kampf des Jahrhunderts und Rocky 5 - Mein Sohn hat so einen dermaßen coolen Ohrring
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich finde das sieht immer noch gut aus. Ich weiß nicht ob es noch in Spoiler muss weil man ja schließlich hier den Trailer bespricht. Mal zur Sicherheit:
Das "Rocky is sick" trifft mich schon im Trailer. :crying: :squint:
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Und von Paulie sieht man leider nur den Namen, aber dort wo man ihn nicht sehen will. :crying:
Ich gehe nicht ins Kino, weine lieber zuhause.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sieht okay aus, aber ich bin da auch Ringecke Rocky. Michael B Jordan kann was, aber das ist Slys Ding, und da ist Sly Mainact und nicht der Handtuchhalter in der Ecke.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Halte den Film konzeptionell nach wie vor für unnötig und in Bezug auf Stallone und die Reihe sogar für falsch, weil Teil 6 ein so perfekter Abschluss war. Aber verdammt nochmal: Das sieht gut aus, richtig gut. Einige Szenen haben mich schon im Trailer emotional gepackt, Stichwort Grab oder Krankenhaus. Ich wollte eigentlich aus reiner Sturheit nicht, aber das ist mir dann doch wieder einen Kinobesuch wert.
 

Kanodreamer

New Member
Der zweite Trailer gefällt mir eine ganze Ecke besser als der Erste. Aber wie schon gesagt wurde, wird ein bisschen viel gezeigt.

Viele traurige Szenen dabei. Aber die Homage an die Hühnerfang-Szene aus Rocky 2... :clap: :biggrin:
 
Oben