Kickboxer Vengeance: Die Vergeltung (Reboot) ~ Van Damme, Bautista, Carano

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ja, pünktlich ein paar Stunden nach Bekanntwerden der Regie-Übernahme durch James McTeigue bei Reboot zum 1988er Jean-Claude Van Damme "Bloodsport", kommt die Meldung zu einem weiteren Van Damme, der auf den Reboot-Listen aufgetaucht ist. Regie führt der chinesisch-stämmige Regisseur Stephen Fung, und wie man der Überschrift entnehmen konnte, wird es ein Reboot von "Kickboxer", in Deutschland dank hervorragender Titelwahl auch bekannt als "Karate Tiger 3 – Der Kickboxer". Das Drehbuch zum Neustart haben Dimitri Logothetis und Jim McGrath verfasst. Kommt von Radar Pictures.

In dem Film aus 1989 spielte Van Damme die Hauptfigur Kurt Sloane, den jüngeren Bruder eines amerikanischen Kickbox - Champions, der Rache am Peiniger seines Bruders will, nachdem dieser in Thailand nach einer verheerenden Niederlage noch weiter attackiert und lebensgefährlich verletzt wurde. Um selber gegen den thailändischen Champion bestehen zu können, begibt sich Sloane nun in die legendären Hände von Großmeister Xian...
q.: Deadline

Neuauflage erwünscht? Welchen Van Damme erwartet ihr als nächstes beim Thema Reboot?
 

Remix

Well-Known Member
Puuuh, kenn den Film nicht und hatte auch nicht vor, Ihn mir anzugucken. Interessiert mich somit eigentl. kein Stück.
Braucht man in meinen Augen somit nicht unbedingt neu auflegen.
 

Carlito

Well-Known Member
Wie kann man Kickboxer nicht kennen das lief schon zisch Hundertmal im Fernsehen genauso beliebt wie Karate Tiger bei den Van Damme Fans oder Actionfans.
 

Remix

Well-Known Member
Carlito schrieb:
Wie kann man Kickboxer nicht kennen das lief schon zisch Hundertmal im Fernsehen genauso beliebt wie Karate Tiger bei den Van Damme Fans oder Actionfans.
Das Einzige was bei mir im TV läuft ist ARD, ZDF, N24 und teilweise Comedy Central. :ugly:
Filme schaue ich mir auf DVD/ BluRay oder im Kino an. Brauche keine geschnittene TV-Fassungen mit Werbung alle 20 Minuten. :wink:

Aus dem Grund: Nö! Und da ich nie ein wirklich großer JCVD-Fan war, hat mich der Film auch nie interessiert. Bloodsport kenne ich, Karate Tiger (selbstverständlich) ebenfalls. Aber "Karate Tiger 3 - Kickboxer" muss an mir vorbeigegangen sein, was ich nun auch nicht so tragisch finde.
 

Carlito

Well-Known Member
ReMiX` schrieb:
Carlito schrieb:
Wie kann man Kickboxer nicht kennen das lief schon zisch Hundertmal im Fernsehen genauso beliebt wie Karate Tiger bei den Van Damme Fans oder Actionfans.
Das Einzige was bei mir im TV läuft ist ARD, ZDF, N24 und teilweise Comedy Central. :ugly:
Filme schaue ich mir auf DVD/ BluRay oder im Kino an. Brauche keine geschnittene TV-Fassungen mit Werbung alle 20 Minuten. :wink:

Aus dem Grund: Nö! Und da ich nie ein wirklich großer JCVD-Fan war, hat mich der Film auch nie interessiert. Bloodsport kenne ich, Karate Tiger (selbstverständlich) ebenfalls. Aber "Karate Tiger 3 - Kickboxer" muss an mir vorbeigegangen sein, was ich nun auch nicht so tragisch finde.
Es gibt Leute die haben damit Probleme ich nicht wenn ich nichts auf DVD habe die ich noch nicht gesehen habe dann schaue ich was so im TV läuft egal ob es gekürtzt ist oder nicht.Ich weiß Uncut ist immer ein Genuß aber schließlich werden die FIlme im TV nicht umsonst gezeigt Millionen von Menschen haben TV und verschiedensten Kanäle da guckt schon der eine oder andere auch die Cut Fassungen an.:wink:
 

Remix

Well-Known Member
Jau, klar. Das mag sein.
Aber ich seh es nicht ein. :smile:
Habe ein Laptop mit HDMI-Kabel und probiere aktuell die verschiedenen VoD-Anbieter (Lovefilm, Maxdome, Videoload, etc.) nach und nach aus - Dort habe ich ja quasi neben meiner BluRay-Sammlung jederzeit die freie Auswahl, was ich mir denn anschauen möchte. Und bevor ich mich dann ans TV-Programm halte (wo ich 95% der Dinge, die mich interessieren würden sowieso schon kenne), dann mach ich lieber das oder geh in die Videothek um die Ecke. :wink:
Ist einfach Gewohnheit geworden.

Die Diskussion kann man sicher noch weiterführen, kommen dann aber vom Film selbst komplett ab. :ugly:
Fazit ist ja eigentl. nur, dass ich Ihn durch meine "Free-TV-Gewohnheiten" nicht kenne und das nunmal kein Film ist, bei dem ich in der Videothek anhalten würde. Somit brauche ich auch nicht unbedingt ein Reboot von der ganzen Geschichte.
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Zum Thema: Nö, brauch ich nicht. Die ganzen "Karate/Kickbox/everybody was Kunf Fu Fighting " - Zeit ist vorbei. Damals war es einfach hip und die teils trashigen Filme mittlerweile Kult. Aber heutzutage würde so ein Film, m.M.n. nicht mehr so zünden wie damals.

Wann wird eigentlich "Nummer 5 lebt" gerebootet?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
DoubleD.01 schrieb:
Wann wird eigentlich "Nummer 5 lebt" gerebootet?

Bis zu einem Drehbuch hat man es da ja schon gebracht.

@Topic: Das Original gehört für mich zu den wirklich guten Titeln von JCVD. Purer 80er mit diesem typischen (aus heutiger Sicht) Trash- Charme, und allem was der 80er Jahre Mann brauchte.
Einen Neustart der Reihe kann ich trotzdem akzeptieren, und vielleicht sogar sowas wie begrüßen. Denn die Basis (sofern die erhalten bleibt) ist heute noch so aktuell wie damals, denn Rache kennt kein Verfallsdatum.
Ein Mann, der um ein Unrecht zu rächen seinen Körper in eine tödliche Waffe verwandelt, und sich dem Bösewicht stellt, und die Welt wieder gerade rückt. Passt.
Auch sind viele Details der Vorlage
wie die Vergewaltigung der Freundin
zeitlose Geschehnisse, die man modern verpackt, in einem harten R-Rated Martial Arts-Rache Thriller super verpacken könnte. Bin gespannt ob es in eine ähnliche Richtung gehen wird.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was diese Geschichten brauchen, ist ein spezieller Charme, den ein Bloodsport, ein Kickboxer, ja selbst ein American Fighter irgendwo hatte. Spuren im Schatten von Kanten wie Bruce Lee, Steve McQueen, Charles Bronson. Hochglanz-Teenschmonz wie Fighting oder The Fighters hingegen werden das niemals haben können. Das darf nie richtung Step Up mit Kämpfern gehen, was transportiert werden muss sind exzentrische Charaktere, Kämpferherz und die nötige Ernsthaftigkeit.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
NEWS
Mehr gute Nachrichten, denn Scott Adkins und Tony Jaa (Ong Bak) umkreisen das Remake, und könnten drin landen.
http://www.deadline.com/2014/08/kickboxer-reboot-tony-jaa-scott-adkins/

Edit: Sind offiziell dabei.

With the addition of Adkins and Jaa, Kickboxer is set to feature a variety of over 20 martial arts disciplines. The story follows Kurt Sloan (Moussi), a talented martial artist who travels to Thailand where he must learn the secrets of the kickboxer to avenge his brother's death at the hands of Tong Po (Bautista).

"Kickboxer will display a style of acrobatic, rapid-fire martial arts action that Scott Adkins is increasingly becoming synonymous with," said O'Shea, "Along with Tony Jaa, 'Kickboxer' has compiled a talented cast to push the boundaries of the martial arts form."
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=121515

Bautista als Tong Po. :unsure:

Ob Adkins den Bruder gibt?
 

Danny O

Well-Known Member
wenn ich an diesen Film zurück denke :love: :love: :love: :love: :love:

Alleine schon wie er gegen die Palme kickt bis sie Bricht , ich habe den mit ka 5 oder 6 das erste mal gesehn. Echt von Kinds an Filme Nerd durch und durch. fast zur selben Zeit habe ich Predator gesehn meine Besten Zeiten. Movies :thumbsup: Forever in Love :love: ich frage mich welche rolle Tony Jaa haben wird? :check:
 

Gronzilla

Well-Known Member
Ich habe Kickboxer (Karate Tiger 3) auch als DVD und Bloodsport. Die könnte ich 2x im Jahr schauen, wird nicht langweilig. "Nok-su-kau!! Die Palme gewinnt."
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Adkins sagte mir vor einige Wochen, er wäre auch nicht dabei. Entweder hat sich da wieder was geändert, oder der threadtitel sollte angepasst werden.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Tony Jaa ist draußen.

Aber nicht traurig sein....
Van Damme wird ihn ersetzen :ugly:
Dieses mal wird Jean-Claude Van Damme den Meister spielen, dessen Rolle vorher für Jaa geplant war, dieser durch Terminkonflikte aber absagen musste.

q: collider
 
Oben