Die Schlümpfe 2

Kirki

New Member
Gargamel hat die erschaffen? :facepalm:

Der rechte "Naughtie" macht mir Angst. Da hat Garga Pumuckl mit Jack Black gekreuzt und in anschließend nen fetten Joint rauchen lassen. Anders ist das grenzdebile Grinsen nicht zu erklären. :biggrin:
 

Cujo

Well-Known Member
Und ausserdem nehmt Kinderfilme doch bitte auch mal als Kinderfilme wahr !

Meine kleine Tochter fand den 1ten Teil auch richtig gut, obwohl wir (Mama & Papa) ihn auch nicht soooo toll fanden. Und auf deren Meinung kommt´s wohl eher an.
 

Kirki

New Member
Manny schrieb:
Wieso der facepalm-Smiley? Gargamel hat doch auch Schlumpfine erschaffen. Passt doch also, sowas mal in einem Film mit einzubrinegn.

Aloha.

Eben weil er Schlumpfine erschaffen hat. Da finde ich es recht einfallslos, dass den Produzenten nix Besseres einfällt. Und mal ehrlich: Die beiden Naughties sehen ziemlich langweilig und gewöhnlich aus. Ich finde das Design recht unkreativ, besonders diesen "Penner Look". Als kleiner Dötz mochte ich die Schlümpfe auch und hier findet so ein bissl Demontage der Kindheitserinnerungen statt (da könnte man jetzt auch CGI Alf usw. als weitere Beispiele nennen). Wenn sie schon aus den Smurfs diverse CGI Filmchen stricken, dann doch bitte mit ein wenig Herz und (auch optischer) Kreativität. :smile:

 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Da mir an solchen Filmen nicht wirklich was liegt, nehme ich fehlende Kreativität nicht so übel.
Mich würde es dann doch eher stören, dass in den Filmen (zumindestens im ersten) von etwa 25 interessanteren Charakteren gerade mal 6 vorkommen.
 

Kirki

New Member
Eben, mir liegt an solchen Filmen auch nichts. :wink:

Hier wurde ja angesprochen, wir sollen Kinderfilme auch als solche wahrnehmen. Das würde ich gerne tun, wenn dieser Film (bzw. der erste Teil) eine "Seele" hätte. Alle (oder zumindest viele) Charaktere, Handlung ausschließlich im Schlumpf Land/Dorf, lustige Dinge und viel Liebe zum Detail wären da eine Grundvoraussetzung. Stattdessen haben wir mehr als dämlichen Humor, minimalisierte Figuren und absolut nichts, was die Schlümpfe auszeichnet. Wo ist diese schöne mittelalterliche Fantasywelt, die untrennbar mit den Figuren verbunden ist (über die gesamte Laufzeit des Films!)? Nun haben wir z.B. rappende Schlümpfe in New York, ich finds zum kotzen. :rolleyes:
 
Oben