Dominion ~ Serienfortsetzung zu Legion

Mr.Anderson

Kleriker
SyFy hat einen Pilotfilm zu einer geplanten Serie namens Dominion bestellt. Die Serie wird den Film Legion aus dem Jahr 2010 fortsetzen.

Der Pilotfilm setzt 25 Jahre nach den Ereignissen des Films an in dem ein Kampf zwischen Menschheit und Engeln die Welt für immer verändert hat. Hauptdarsteller wird ein junger Soldat sein der im Verlauf der Handlung erkennt, dass ihm ein Schicksal als Retter der Menschheit vorherbestimmt ist. Der junge Soldat könnte übrigens das mittlerweile erwachsene Baby sein, dass mit seiner Mutter die Kämpfe im Film überlebt hat.

Regie wird Scott Charles Stewart führen, der schon bei Legion diese Aufgabe inne hatte.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Legion war ja schon dickster Käse, aber irgendwie mag ich das Thema...
Grade dieses postapokalyptische Ende vom Film (welch Ironie) war cool, und wenn nun die Serie da so in etwa beginnt wäre das schon ganz nett.
Also rein schauen würde ich sicherlich mal.
 

Clive77

Serial Watcher
Hmm, fand Legion jetzt auch nicht so gut, aber falls die Serie in Produktion geht, werde ich sicher mal reinschauen. Halte ich ganz wie brawl.
 

Clive77

Serial Watcher
Es gibt Neuigkeiten zum Cast:
Christopher Egan, Tom Wisdom und Alan Dale sind die ersten Hauptdarsteller, die verpflichtet wurden.

Die Geschichte setzt bekanntlich 25 Jahre nach dem Film an. Nach dem Filmende kam es allerdings zum sog. Extermination War - der Engel gegen die Menschen. Angesiedelt ist die Handlung in Vega, dem früheren Las Vegas - einer von nur vier noch existierenden Städten. Gedreht wird der Pilot in Südafrika.

Christopher Egan wird in die Rolle von Alex (im Film der Sohn von Charlie) schlüpfen. Er ist ein Fußsoldat in der Armee von Erzengel Michael und hat keine Ahnung von den Erlebnissen seiner Mutter oder seiner Bestimmung. Er ist einerseits rebellisch, andererseits jedoch auch mitfühlend und setzt sich für den Schutz anderer ein. Alex ist attraktiv, furchtlos und heroisch.

Tom Wisdom übernimmt die Rolle des Erzengels Michael: Jahrtausende als Gottes Werkzeug des Krieges und der Zerstörung haben ihre Narben hinterlassen. Michael ist stoisch, undurchschaubar und wird von seinen Erlebnissen verfolgt. Im Extermination War stellte er sich auf die Seite der Menschen und hilft derzeit mit seinen überirdischen Fähigkeiten, die Bewohner von Vega vor den Angriffen ihrer Gegner zu beschützen.

Alan Dale schlüpft in die Rolle des General Rysen. Er führte die Menschen von Vega zum „Sieg“ im Extermination War. Nun findet er sich in der ungewohnten Rolle eines zivilen Führers wieder. Während er versucht, in der Stadt voller Unterschiede und Waffen die Ruhe zu wahren, gilt sein Hauptaugenmerk dem Wohl seiner Tochter Claire.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Klingt.... so normal. Nichts außergewöhnliches.
Aber wenn sie dem Stil vom Finale des Films übernehmen, dann bin ich beruhigt.
Wie geschrieben, ich werde sicherlich mal rein schauen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Waren das jetzt nur Szenen aus der Serie oder auch welche aus dem Film? Wenn nur Serienmaterial, dann bin ich noch gespannter als zuvor. Sieht gut aus :smile:
 

Clive77

Serial Watcher
Kann ich leider nicht genau sagen, würde aber annehmen, dass das Szenen aus der Serie waren. Da wird aber bestimmt bald noch mehr an Trailer-Material kommen...
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Oh man... :biggrin:
Want moooooore.... und einen Arschtritt, dass ich mal bei der Serie bleibe :ugly:
 
Oben