Rosemary's Baby (Mini-Serie) ~ Zoe Saldana

Mr.Anderson

Kleriker
Da Miniserien zur Zeit hoch im Kurs stehen lässt NBC gleich vier Miniserien entwickeln.

Die vierstündige Miniserie "Hillary" beschäftigt sich mit dem Leben von Hillary Clinton ab 1998, beginnend mit der Affäre ihres Mannes Bill Clinton mit einer Praktikantin. Die Hauptrolle übernimmt Diane Lane.

Bei der Miniserie "Plymouth" ist die Dauer noch nicht bekannt, allerdings vermutet man dass sie deutlich länger als die drei anderen Formate haben wird. Sie handelt von den Pilgervätern die sich im 17. Jahrhundert in Amerika ansiedelten.

Der Klassiker "Rosemary's Baby" wird in einer vierstündigen Miniserie modernisiert. Die Satanismusgeschichte wird ihren Haupthandlungsort in Paris haben.

Ob es nötig ist oder nicht weiß man nicht, dennoch lässt NBC auch eine Neuauflage zu "Stephen Kings Tommyknockers" entwickeln. Über den Umfang der Serie ist noch nichts bekannt. Möglich dass man mit 4 Stunden auskommt, genauso möglich ist es aber auch eine 13-teilige Serie auf die Beine zu stellen. Zu erzählen gibt es dank Stephen Kings Vorlage ja genug. Tommyknockers ist für den Sender wohl besonders interessant, da "The Dome" ja recht erfolgreich läuft und die Prämisse eigentlich eine sehr ähnliche ist.
 

Clive77

Serial Watcher
Außerdem wurden bereits zwei weitere Miniserien von NBC bestellt:
AD: Beyond the Bible (soll an den Erfolg und die Geschichte von History Channels "The Bible" anknüpfen) und eine sechsstündige Miniserie über Cleopatra.

Die scheinen sich eine Menge vorzunehmen und voll auf den Mini-Serien Zug aufzuspringen. An sich klingen die Projekte ganz interessant, aber ob es dann wirklich was wird, glaube ich erst, wenn ich es gesehen habe.

P.S.: Achja, Klick. :wink:
 

Revolvermann

Well-Known Member
So auf Anhieb nur von der Idee her interessiert mich "Plymouth" und vor allem "Tommyknockers" , dessen erste Verfilmung von 1993 mehr als dürftig ist, am meisten.
 

Joel.Barish

dank AF
"Tommyknockers" macht Sinn. Bietet sich bei dem Roman durchaus an. Zumindest braucht man die Zeit, wenn man mehr als das bloße Gerippe des Romans übernehmen möchte. Wobei der Roman nicht unbedingt zu Kings Sternstunden zählt.

Aber "Rosemary's Baby"? Wa-wa-waaaaas? :blink: :cursing: Haben die denn den Ihrwisstschon auf? Sind die von allen guten Geistern verlassen? Ugh. Sowas von total absolut megamäßig unnötig. :facepalm:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Mr.Anderson schrieb:
Der Klassiker "Rosemary's Baby" wird in einer vierstündigen Miniserie modernisiert. Die Satanismusgeschichte wird ihren Haupthandlungsort in Paris haben.
Eine Neuverfilmung an sich wäre schon schlimm genug, aber wieso verlegen sie es auch noch nach Paris? Das Hochhaus aus dem Buch war nicht zufällig als Handlungsort gewählt, und gibt es in Paris solche großen Hochhäuser? Oder wollen sie es in eine Plattensiedlung verlegen? :check: So oder so, eine furchtbare Idee.

Ob es nötig ist oder nicht weiß man nicht, dennoch lässt NBC auch eine Neuauflage zu "Stephen Kings Tommyknockers" entwickeln. Über den Umfang der Serie ist noch nichts bekannt. Möglich dass man mit 4 Stunden auskommt, genauso möglich ist es aber auch eine 13-teilige Serie auf die Beine zu stellen. Zu erzählen gibt es dank Stephen Kings Vorlage ja genug. Tommyknockers ist für den Sender wohl besonders interessant, da "The Dome" ja recht erfolgreich läuft und die Prämisse eigentlich eine sehr ähnliche ist.
Gegen eine Neuverfilmung von Tommyknockers hätte ich nichts, weil der alte Film mit Jimmy Smith ziemlich billig aussah und der Vorlage nicht gerecht war. Hier gibt es wirklich Luft nach oben.
 

Clive77

Serial Watcher
Joel.Barish schrieb:
Aber "Rosemary's Baby"? Wa-wa-waaaaas? :blink: :cursing: Haben die denn den Ihrwisstschon auf? Sind die von allen guten Geistern verlassen? Ugh. Sowas von total absolut megamäßig unnötig. :facepalm:
So oder so ähnlich habe ich auch bei den Serien "Bates Motel" und "Hannibal" gedacht - bin nun aber im Nachhinein froh, dass die entwickelt wurden. Ich sehe momentan zwar auch überhaupt keine Notwendigkeit, aus der Buchvorlage erneut was zu machen - schon gar nicht eine "aktualisierte Version" - aber wer weiß, vielleicht wird's ja was...
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Bates Motel und Hannibal sind beide Ableger von mehrteiligen Reihen und erzählen die Vorgeschichte, während Rosemaries Baby dieselbe Geschichte erzählen soll (wenn ich es richtig verstanden habe).
 

Clive77

Serial Watcher
Jain. Zumindest Hannibal wird dort auch die Filme behandeln, falls die Serie lang genug läuft (und ich das richtig verstanden habe). Wie das bei Bates Motel aussieht, weiß ich nicht genau, aber zumindest der vierte Psycho-Film, der ohnehin 'ne Art Prequel war, wird gerade neu erzählt.
Ich finde den Vergleich schon treffend - Filmreihe/Serie auf der einen und Film/Mini-Serie auf der anderen Seite. Ob das Resultat nun überzeugen kann, bleibt natürlich abzuwarten.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich nehme ein mal Plymouth und Cleopatra. Hoffentlich diesemal ohne Straßen und Kondensstreifen im Hintergrund.
 

Clive77

Serial Watcher
Mr.Anderson schrieb:
Die vierstündige Miniserie "Hillary" beschäftigt sich mit dem Leben von Hillary Clinton ab 1998, beginnend mit der Affäre ihres Mannes Bill Clinton mit einer Praktikantin. Die Hauptrolle übernimmt Diane Lane.
Diese Miniserie wird nicht mehr kommen. NBC hat das Projekt fallen gelassen. Quelle.
 

Clive77

Serial Watcher
Mr.Anderson schrieb:
Der Klassiker "Rosemary's Baby" wird in einer vierstündigen Miniserie modernisiert. Die Satanismusgeschichte wird ihren Haupthandlungsort in Paris haben.
Hat jetzt laut Deadline von NBC grünes Licht bekommen. Agnieszka Holland führt Regie, als Autoren wurden Scott Abbott und James Wong engagiert. Casting ab sofort, denn im Januar soll es in Paris vor die Kamera gehen. Lionsgate Television produziert, mit Joshua Maurer, Alix Witlin und David Stern als Executive Producer.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
War ja schon länger bekannt, dass der Film in Paris spielt:wink: Ist auch einer der Gründe, weshalb ich der Serie sehr sehr skeptisch gegenüber stehe.
Da fällt mir ein, dass es zu Rosemaries Baby 1997 eine Fortsetzung in Buchform gab ("Rosemaries Sohn", ebenfalls von Ira Levin), die ich aber noch nicht gelesen habe. Kennt es jemand?
 

Clive77

Serial Watcher
Clive77 schrieb:
Mr.Anderson schrieb:
Der Klassiker "Rosemary's Baby" wird in einer vierstündigen Miniserie modernisiert. Die Satanismusgeschichte wird ihren Haupthandlungsort in Paris haben.
Hat jetzt laut Deadline von NBC grünes Licht bekommen. Agnieszka Holland führt Regie, als Autoren wurden Scott Abbott und James Wong engagiert. Casting ab sofort, denn im Januar soll es in Paris vor die Kamera gehen. Lionsgate Television produziert, mit Joshua Maurer, Alix Witlin und David Stern als Executive Producer.
NEWS
Die Hauptrolle ist an Zoe Saldana gegangen. Gute Wahl?

Quelle: Deadline.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Zoe Saldana ist zwar gut, aber von dem Projekt halte ich immer noch nichts. Ein Remake wäre schon schlimm genug, aber auch noch als Serie und irgendwo in Paris :unsure:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
In dem Remake-Thread ging es um eine Spielfilm-Produktion von Michael Bay:wink: Aber jetzt sind die Beiträge ja im richtigen Thread gelandet.
 
Oben