The Flash (DC Arrowverse)

Clive77

Serial Watcher
Marcus Vinicius schrieb:
@Clive: Ich hab im TV noch nie was zum Thema Zeitreisen gesehen dass irgendwie Sinn ergeben würde :nene:
Macht das Finale für mich aber auch nicht besser.
Beispiel Eddie: Er erschießt sich selbst und Wells/Eobard verschwindet. Wenn Eobard aber nie existiert hat, hat er auch nie Barrys Mutter getötet. Ergo sollte Eddies Selbstmord alles komplett verändern.
Oder nehmen wir mal an, Barry hätte tatsächlich seine Mutter gerettet und alles wäre anders verlaufen - dann wäre Barry später nie in der Zeit zurück gereist, um Mama zu retten und es gäbe einen Widerspruch.
Schwer ist es übrigens nicht, sich da ein paar Gedanken mehr zu machen. Die neue TV-Serie "12 Monkeys" bekommt das alles zum Beispiel ziemlich gut hin.
 

Marcus Vinicius

Hakaishin
@Clive: 12 Monkeys hatte ich noch garnicht auf dem Schirm ...bis gestern. Hab Season 1 direkt in einem Rutsch weg gesuchtet xD Danke für diesen überaus nützlichen Tip :thumbsup:
 

Marv

New Member
Gerade das Finale beendet.

Die ganzen Paradoxen sind echt heftig. Das erwähnte Eddie erschiesst sich-Barry rettet seine Mutter Ding, was dann sowieso alles so geändert hätte dass er nie Flash geworden wäre und alles somit garnicht erst passiert wäre.
Aber darüber muss man bei Zeitreisekram einfach hinwegsehen. Ansonsten wars ganz ordentlich, ich mochte auch die ganzen Gespräche gerne. Der Kampf war auch spitze und das Ende ist wirklich übel wenn man warten muss.
 

Clive77

Serial Watcher
Marv schrieb:
Aber darüber muss man bei Zeitreisekram einfach hinwegsehen.
Wenn ich "muss", dann gehe ich auf's Klo. :ugly:
Zeitreisekram kann auch funktionieren. Finde es immer schade, wenn sich zu wenig Gedanken darüber gemacht werden...
 

Marv

New Member
Haha vielleicht falsch ausgedrückt :biggrin: In den meisten Filmen und Serien kommt sowas raus wie bei Flash, aber wenn man/ich das Thema ansich aber mag und die Serie/der Film ansonsten auch was hergibt dann versuche ich garnicht zu viel über die Logik nachzudenken und lasse mich unterhalten. Da es ja auch mehrere Theorien punkto Zeitreisen gibt (wobei ich jetzt zugeben muss mich noch nicht wirklich ernsthaft wissenschaftlich damit befasst zu haben, bevor ich Quark rede) denke ich mir dabei auch einfach dass es mehrere Möglichkeiten gibt.
Wobei es bei zb Flash doch eindeutig ist dass es sich um das ''Ich töte meinen Großvater'' Problem handelt.
 

Clive77

Serial Watcher
Ich mag die Serie ja auch. :smile:
Gefällt mir vom allgemeinen Format her auch besser als "Arrow", was vor allem daran liegt, dass mir die Figuren sympathischer sind.
Hätte mir halt nur gewünscht, dass man das Zeitreise-Thema besser angeht. Gab ja schon vor dem Finale diese Folge, wo
Barry in der Zeit zurückreist und sich selber kurz grüßt. Ich kann dann einfach nicht umhin, diesen hier :facepalm: zu machen, wenn Barry eins plötzlich verschwindet nachdem Barry zwei zurückgereist ist. Theoretisch hätte er da nämlich zweimal existieren müssen - wie es beim Tod der Mutter ja auch der Fall war.
Bei solchen Aktionen widerspricht sich die Serie selbst in ihrer "Logik" - und wenn mir sowas auffällt, ärgert mich das eben...
 

Marv

New Member
Gefällt mir eigentlich auch besser als Arrow dank der Figuren. Aber stimmt schon, die von dir angesprochene Szene habe ich auch nicht ganz verstanden.
Er hätte dann schon am Anfang der Folge der Zukunftsbarry sein müssen. Mal abgesehen davon dass es wie gesagt 2 Barrys geben müsste.
Ich hoffe einfach dass sie sich bis Staffel 2 die Zeit nehmen die Zeitreisen etwas mehr zu durchdenken.
 

Slevin

New Member
Was mich neben dem Zeitreiseparadoxon auch stört, ist,
dass das GESAMTE Team dafür ist, das Barry in die Vergangenheit reist, obwohl die Gefahr besteht, dass er sich dabei umbringt und die ganze Welt vernichtet.
Und das alles nur, damit Barry nochmal mit seiner Mutter reden kann...
Warum auch vorher alles durchdenken? Reise erstmal in die Vergangenheit und dann hast du ja immer noch 30 Sekunden, dir das zu überlegen. Was hat es gebracht? Eddie und die unschuldigen Menschen, die in das schwarze Loch gezogen wurden, sind tot und die halbe Stadt wurde zerstört. :clap:
Toller "Held"!
 

Sesqua

Lebt noch
Hmmm ich hoffe das sie mit ner Parallelen-Welt oder was immer das is mehr Schwung reinbekommen. Die erste Staffel war eher Durschnittsunterhaltung
 

Clive77

Serial Watcher
Zweite Staffel gefällt mir soweit. 2x01 und 2x02 waren echt gut und dieser ganze Parallelwelten-Kram kann noch ganz witzig werden.
 

Marcus Vinicius

Hakaishin
s2ep6

Alter bei der Folge ist mir die Kinnlade runter geklappt! Das war meiner Meinung nach die intensivste Folge überhaupt... und zwar staffelübergreifend!
Zoom is one scary motherfucker! :bibber:
 

Noermel

Well-Known Member
2.06

The Flash's second season hit a new high point this week as we finally got our first real taste of Zoom and the threat he poses. Suffice it to say, he left quite an impact in his first clash with Barry. This episode was very entertaining in the build-up to this fight as well, offering ample humor and character drama in a way only The Flash can manage.

Der Fight von Flash vs Zoom hatte was Batman vs Bane oh ja :mellow:
mit ähnlichen Auswirkungen :blink: boah und die Szenen wie er den Blitz zurückschickt Jesus Christ
 

Clive77

Serial Watcher
2x08: Das war also der erste Teil des Crossovers. :unsure: Naja, ein bisschen viel rumgehampelt wurde ja vor allem in Arrow schon immer - aber zum Glück hat man gemerkt, dass die Serie(n) sich nicht so ganz ernst nimmt (nehmen). Von daher war das Ding schon in Ordnung und die Einführung von
Hawkman und Hawkgirl sowie deren Widersacher gut gelungen.
Bin ja mal gespannt, welche Ausmaße diese ganzen magischen Anteile in Zukunft annehmen werden. Vor allem in Legends of Tomorrow dürfte es davon ja mehr zu sehen geben, wobei man mit Damien Darhk bei Arrow auch schon einen Staffelgegner hat, dem mit "normalen Mitteln" nicht beizukommen sein wird.
 
Oben