The Flash (DC Arrowverse)

Clive77

Serial Watcher
McKenzie schrieb:
Danny O schrieb:
sah ganz passabel aus, aber wieso ist ihr Laser Blick Blau
Ist wohl die BluRay-Version. Man muss mit der Zeit gehen :biggrin:
Wenn man davon ausgeht, dass der Blick ja eigentlich immer wieder als "Röntgenblick" bezeichnet wird, müsste es aus wissenschaftlicher Sicht eigentlich violett oder - weil für das menschliche Auge nicht wahrnehmbar - unsichtbar sein. Da kommt blau auf jeden Fall eher hin als rot (welches die weniger energiereiche Strahlung hätte). :whistling:
 

Clive77

Serial Watcher
Ist egal. Am energiereichsten ist kurzwelliges Licht. Und das wäre, falls man es sehen könnte eher violett oder blau. Nicht rot.
 

Sesqua

Lebt noch
Quffreahlzo schrieb:
Wer wissen will, wie gut Supergirl ist, mag einfach das Crossover mit Flash gucken. Jede Szene mit Flash ist unterhalsam und charmant, jede Szene ohne ihn ist grauenhaft schlecht.

Genau meine Meinung! 100% agree
 

Clive77

Serial Watcher
Sesqua schrieb:
Quffreahlzo schrieb:
Wer wissen will, wie gut Supergirl ist, mag einfach das Crossover mit Flash gucken. Jede Szene mit Flash ist unterhalsam und charmant, jede Szene ohne ihn ist grauenhaft schlecht.

Genau meine Meinung! 100% agree
Ohne den Kontext um die Hauptfiguren lässt sich auch schlecht zuordnen, was welches Geschehen da gerade für irgendwen bedeutet - war witzigerweise gerade der Punkt, den "Q" vorher noch beim verlinkten Video angesprochen hatte.
Daher korrigiere ich mal ein wenig sein Zitat: Wer wissen will, wie gut Supergirl ist, muss schon mehr als eine Folge schauen und sollte nicht den Fehler begehen, sich (neben dem Piloten) bloß das Crossover anzuschauen. Denn die Serie hat, was die Charaktere betrifft, eine fortlaufende Handlung mit stetig wechselnden Verhältnissen - und das betrifft nicht nur Beziehungskram, sondern auch Einstellungen, die gewisse Figuren anderen gegenüber haben. So ist Cat Grant zum Beispiel nicht immer die biestige Chefin oder Kara nicht immer das freundliche Supergirl von nebenan. So ziemlich jede (Haupt-)Figur bekommt da mehr Farbe als in manch anderen Superhelden-Reihen. Und vor allem schneller. Während bei "Arrow" beispielsweise jeder momentan (zu Recht) über Felicity mault oder sich damals in der ersten Staffel nicht mit Laurel anfreunden konnte, gibt es (bislang) keinen Grund dafür, sich über irgendeine Figur aus der Supergirl-Serie zu beschweren - trotz diversen Klischees und ein bisschen Kitsch. Und gerade das gefällt mir.
 

Sesqua

Lebt noch
Clive77 schrieb:
Sesqua schrieb:
Quffreahlzo schrieb:
Wer wissen will, wie gut Supergirl ist, mag einfach das Crossover mit Flash gucken. Jede Szene mit Flash ist unterhalsam und charmant, jede Szene ohne ihn ist grauenhaft schlecht.

Genau meine Meinung! 100% agree
Ohne den Kontext um die Hauptfiguren lässt sich auch schlecht zuordnen, was welches Geschehen da gerade für irgendwen bedeutet - war witzigerweise gerade der Punkt, den "Q" vorher noch beim verlinkten Video angesprochen hatte.
Daher korrigiere ich mal ein wenig sein Zitat: Wer wissen will, wie gut Supergirl ist, muss schon mehr als eine Folge schauen und sollte nicht den Fehler begehen, sich (neben dem Piloten) bloß das Crossover anzuschauen. Denn die Serie hat, was die Charaktere betrifft, eine fortlaufende Handlung mit stetig wechselnden Verhältnissen - und das betrifft nicht nur Beziehungskram, sondern auch Einstellungen, die gewisse Figuren anderen gegenüber haben. So ist Cat Grant zum Beispiel nicht immer die biestige Chefin oder Kara nicht immer das freundliche Supergirl von nebenan. So ziemlich jede (Haupt-)Figur bekommt da mehr Farbe als in manch anderen Superhelden-Reihen. Und vor allem schneller. Während bei "Arrow" beispielsweise jeder momentan (zu Recht) über Felicity mault oder sich damals in der ersten Staffel nicht mit Laurel anfreunden konnte, gibt es (bislang) keinen Grund dafür, sich über irgendeine Figur aus der Supergirl-Serie zu beschweren - trotz diversen Klischees und ein bisschen Kitsch. Und gerade das gefällt mir.

ohne mich jetzt auf kleinigkeiten auzureiben... aber wenn es "soviele" Kryptonier als Feinde auf der Erde gibt und Metahumans usw... drängt sich wieder die Frage auf... wo ist Superman?
 

Danny O

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
Ist egal. Am energiereichsten ist kurzwelliges Licht. Und das wäre, falls man es sehen könnte eher violett oder blau. Nicht rot.


Ja aber wie Quffreahlzo schon sagt sind es 2 verschiedene Skills ö.Ö


Den namen den wir suchen ist :


Hitzeblick – mit Laserstrahlen aus der Science Fiction vergleichbar

und

Röntgenblick, mit dem er durch alles außer durch Blei blicken kann

2 einzelne Fähigkeiten


Wiki und Superman
 

Clive77

Serial Watcher
Sesqua schrieb:
drängt sich wieder die Frage auf... wo ist Superman?
Wird ja kein Geheimnis draus gemacht, dass der in Metropolis wohnt. Aber es geht nunmal nicht um ihn, deshalb kommt er nur am Rande mal vor. Außerdem muss der jetzt bestimmt Batman und Wonder Woman beim Aufräumen helfen. Aber so wie ich den kenne, liegt der bestimmt irgendwo faul rum, während die anderen die ganze Arbeit machen.
 

Clive77

Serial Watcher
2x18: Oha. Bei der Folge hätte ich jetzt fast gedacht, ein Staffelfinale zu sehen. Wäre jedenfalls ein treffender Cliffhanger gewesen.
Zum Glück kommen da noch ein paar Folgen... :bibber:
 

Clive77

Serial Watcher
2x21: War jetzt weniger mein Fall. Fühlte sich schon sehr nach Füllfolge an, die nur den Sinn hatte
dass Barry seine Kräfte zurück bekommt.
Ich mein, o.k., war jetzt nicht sooo schlecht, wäre aber anders leichter zu lösen gewesen.
 

Noermel

Well-Known Member
S2 Finale

........... Ohne Worte

Würde man Sarah Lance erlauben ihre Schwester zu retten wäre das wohl etwa gleich wie das was Barry hier gerade fabriziert hat. Alles bisherig ist komplett ausgelöscht. Es müsste sich eig sogar auf Arrow auswirken vor allem weil Barry nun auch nicht mehr der Flash sein wird. Der Zukunfts Barry der im Finale von S1 den aktuellen Barry gestoppt hat seine Mutter zu retten wußte wohl was es für Auswirkungen haben wird. Es wird alles nur noch schlimmer werden. Allein alles bezüglioch Earth 2 ist wieder bei Square One und der Rest steht eh komplett in den Sternen.
 

Clive77

Serial Watcher
2x23: Bis auf die letzten Minuten ein gelungenes Finale. Hat mir sehr gefallen und zeigte ziemlich gut, wo die Stärken der Serie liegen. Vor allem das Gesicht hinter der Maske zu sehen, war schon ein netter Zug.

Zu den letzten Minuten: Naja, erstmal abwarten. Klar, so wie es aussieht, wurde damit alles bisherige negiert. Glaube ich aber irgendwie nicht. Die Zeitreisen sind in der Serie schon immer etwas komisch (= nicht logisch) gewesen und das wird man sicher auch in Zukunft beibehalten. Entweder man lässt sich drauf ein oder nicht. Bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass die beiden Staffeln nicht für die Katz waren, sondern Barrys Eingreifen noch irgendwie rückgängig gemacht wird - vielleicht nicht in der ersten Folge der dritten Staffel, aber es wird mit Sicherheit so kommen.
 

Noermel

Well-Known Member
Es wird auf alle Fälle einige Wellen schlagen :wacko:
Klar die einzige Möglichkeit ist er geht zurück und hindert sich selbst halt dran aber mittlerweile wirds da auch eng sind dann ja jetzt schon 4 Barrys dort.
Der Moment ist eig wie der Mittelpunkt bei BTF der 12. November 1955 wo der Blitz einschlägt :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
Paddywise schrieb:
Das sah so aus als wäre der
Flashpoint Paradox
ausgelöst werden.
Das habe ich heute auch schon irgendwo gelesen - ich glaube, bei den Serienjunkies.
In dem Artikel wurde dann auch gleich wieder auf die Crossover-Möglichkeiten hingewiesen und die Vermutung angestellt, dass das Mega-Crossover aller CW-Serien vielleicht schon zum Auftakt kommt.
Kenne mich zwar mit der Comic-Materie nicht aus, aber was ich da vernommen habe klingt eigentlich ganz gut. Frage mich nur, wie man Arrow da unterbringen will, denn das letzte Staffelfinale dort deutete ja überhaupt nicht in eine solche Richtung.

Im Herbst wissen wir dann mehr. :biggrin:
 

Paddywise

The last man
Sagen wir es so. Das Event war wirklich cool. Der dazugehörige Animationsfilm auch. Die Nachwirkungen haben aber einige DC Fans vergrault. Abwarten ob die das so durchziehen.
 
Oben