The Flash (DC Arrowverse)

Clive77

Serial Watcher
3x09: Sehr schönes Midseasonfinale. :thumbup: Hat mir rundum gefallen und schließt das erste Kapitel der Staffel gelungen ab. Besonders die "Auflösung" zu Alchemy fand ich gut, auch wenn ich erst etwas skeptisch war.
Julian zu einem Bösewicht zu machen, wäre zu einfach gewesen. Stattdessen hat er keine Ahnung, was er als Alchemy anstellt. Feiner Zug. Und dass er am Ende doch noch zu den Feierlichkeiten auftaucht, macht ihn gleich wieder sympathisch.
Von Savitar werden wir sicher noch mehr zu sehen bekommen, soviel ist wohl klar. Wobei das Timey-Wimey mir weniger gut gefällt, aber wenigstens hält man sich so halbwegs an die aufgestellten Regeln innerhalb der Serie (die mir nicht unbedingt gefallen). Von daher in Ordnung. Vielleicht geht es im nächsten Jahr dann sogar in Richtung Erklärung für das Verschwinden von Flash in der Zukunft. Mal schauen.
Der Kritikpunkt mit zu vielen Speedsters bleibt natürlich bestehen, auch wenn ich das Weihnachtsgeschenk für Kid Flash überraschend gut fand und auch Shipps neuerlichen Auftritt mochte. Für die Zukunft würde ich mir allerdings schon wünschen, dass man bei den großen Gegnern (beziehungsweise auch bei den Verbündeten) mehr variiert.
 

Clive77

Serial Watcher
3x10: War mehr oder weniger so zu erwarten. Geheimnisse halten eh nicht lange in der Serie bzw. kommen früher oder später ohnehin ans Licht. Insofern schön, dass man sich hier nicht lange mit Geheimniskrämerei aufhält, sondern direkt den nächsten Schritt macht.
Würde mal vermuten, dass da noch 1-2 Filler-Folgen kommen und es dann ans Eingemachte geht. :bibber:
 

Clive77

Serial Watcher
3x11: Spaßige Folge - auch wenn es bei den Figuren teilweise wieder recht ernst zuging. Cisco habe ich die Aufmerksamkeit dieser Woche jedenfalls voll gegönnt - hoffentlich lässt sich die Dame mal wieder blicken.
Mir schwant allerdings, dass wir tatsächlich bis Mai warten werden müssen, ehe das aktuelle Problem gelöst wird. Kann sein, dass ich mich irre, zumal die letzten Sekunden schon einen guten Lösungsansatz präsentieren. Aber bis zur Umsetzung (oder dem Versuch, es umzusetzen), wird noch etwas Zeit vergehen...
 

Clive77

Serial Watcher
3x12: Der Kitsch-Faktor nimmt langsam zu. Aber wirklich unangenehm wird er nicht. The Flash gefällt mir nach wie vor und bei allen Figuren (zur Zeit nicht wenige) werden gute Fortschritte erzielt. Da kann ich auch verkraften, dass der größere Gegner 'ne Auszeit nimmt. Diese Woche fand ich die Lösung zum aktuen Problem ein bisschen schnell gegen Ende und würde sagen, dass man die Folge auch auf einen Zweiteiler hätte auslegen können. Andererseits deuten die letzten Szenen auf etwas hin, worauf ich mich freue:
Grodd! :thumbsup:
 

Noermel

Well-Known Member
Tom Felton war wirklich eine Bereicherung für die Serie :squint:
Gefällt mir in der Serie besser als in der ganze Harry Potter Reihe.
 

Clive77

Serial Watcher
3x13: Gorilla City. :biggrin: :ugly: :plemplem:
Spaßige Folge, auf so abgedrehte Ideen muss man erstmal kommen. Fand's aber ganz gut, dass hier im Auge behalten wurde, wer wen kennt und entsprechend den neuen (und alten) Charakteren kurz erklärt werden musste, was passiert ist (wobei da auch ein paar Lacher mit bei waren).
Insgesamt wohl trotzdem eher ein Filler, der abgesehen von ein paar Beziehungskisten hauptsächlich ein Nebenabenteuer darstellt. Und die letzte Szene war an sich etwas überflüssig - der kommt so oder so noch wieder, da wäre ich jede Wette eingegangen.
 

Clive77

Serial Watcher
3x14: Ups. War wohl doch ein Zweiteiler. :biggrin:
Auch wieder sehr amüsant, wobei der Kitsch-Faktor mittlerweile ähnliche Formen annimmt wie bei Supergirl. :mellow:

Heute allerdings das einzige aktuelle Serienfutter, was ich bekommen habe. :sad:
Ist aber nicht schlimm, kann ich wenigstens noch etwas von der Watchlist abarbeiten.. :thumbsup:
 

Lunas

Well-Known Member
Hab mich jetzt auch dazu durch gerungen mir die erste Staffel zu geben.

Gott wie mir diese Iris auf dem Keks geht. Mit ihrem immer gleich dummen Gesichts Ausdruck. :facepalm:
Im Allgemeinen ist die Serie ganz ok, erinnert mich immer ein wenig an Smallville. Die Verbindung Barry - Joe find ich ganz gut. Was mir noch aufgefallen ist das ab und an der Schnitt ein wenig seltsam ist, da werden gewisse Bedrohungen oder Ereignisse einfach nicht mehr aufgelöst und mit einem Schnitt beendet. Aja und Thomas Cavanagh kann ich seit Scrubs einfach nicht mehr ernst nehmen. :biggrin:

Edit: Jetzt geht's mit Staffel 2 weiter.
Edit2: Leider spoilert einen die Serie Zeit bedingt was von Arrow. Da bin ich ja auch in Staffel 1 hängen geblieben.
 

Noermel

Well-Known Member
3.15
Team Flash can’t stop keeping secrets from each other and it’s really getting old

Allerdings :facepalm:

Barry: “Trust me. I know what I’m doing.” :clap: :headbash:

-I'm nothing like you Barry, you're cruel, you're selfish, from my perspective, you're the "big bad" -
hhmm :rolleyes: :unsure:

Wer ist aber nun Savitar wirklich :confused: Julian ?

Ach und was wäre die Serie ohne HR bzw Thomas Cavanagh :thumbsup:

Oh das Staffel Finale wird am gleichen Tag sein an dem Barry auch kurz einen Einblick in die Zukunft hatte
wo Iris stirbt :mellow:
:bibber:
 

Clive77

Serial Watcher
3x17: Hat das jemand gesehen? Also, dieses Musical-Crossover mit Flash und Supergirl?

Ich fand's witzig und irgendwie gut. :smile:
Viele Anspielungen auf diverse Filme und am Ende endlich mal
eine Art Schlussstrich unter die Beziehungsprobleme von Kara und Barry. Endlich.
Danke, "Music Meister". :biggrin:

Bin übrigens leicht erstaunt, wie gut manche Darsteller singen können. Und das waren hier nicht gerade wenig, auch wenn da einige aus anderen DC-Serien dabei waren.
 

Noermel

Well-Known Member
3.18 "Abra Kadabra"

The Flash teases a major reveal it fails to deliver
:sleeping: :sleeping: :sleeping:

:biggrin:

future barry: tell me, barry...why did you fuck with the timeline?
present barry: because i wanted to... future barry: wh--what?
present barry: (yells)I WANTED TO!! AND I LIKED IT!!!! :ugly: :ugly: :ugly:
 

Marcus Vinicius

Hakaishin
3x19

Was ist los Clive? kommst nicht hinterher? :biggrin:
Zur Folge: War nicht schlecht. Besser als die meisten anderen dieser Staffel. Netter Cliffhanger, wehe die lösen das in der nächsten Folge nicht endlich auf!
 

Clive77

Serial Watcher
Marcus Vinicius schrieb:
Was ist los Clive? kommst nicht hinterher? :biggrin:
3x19 bereits gesehen. Ging so. Das Meiste wird da eh keine Rolle spielen, falls sie es schaffen
Iris zu retten.
Von daher eher :sleeping:
Nächste Folge könnte wieder besser werden.
 

Clive77

Serial Watcher
3x20: Aha, jetzt wissen wir also, wer Savitar ist. :unsure:
Hatte ich schon befürchtet. Aber naja, vielleicht wird ja noch erklärt, was ihn dazu getrieben hat. Müsste dann aber schon ein sehr guter Grund sein. Mir gefällt zwar, dass sie damit erklären, weshalb der Flash in der Zukunft "verschwindet", aber so recht einleuchten will mir da keine plausible Erklärung, weshalb
Barry mal zu Savitar wird.
Bin natürlich trotzdem gespannt auf das Ende der Staffel.
Und in Staffel vier dann bitte mal was anderes als Gegner. Wobei, noch mehr Speedster geht ja kaum.
 

Clive77

Serial Watcher
3x21: Mehr Filler als Thriller. Aber an sich okay. Gab recht witzige Szenen und mögliches Potenzial für
Killer Frost, um den Weg zurück ins Team zu finden.
Finale darf kommen. Hoffentlich aber auch mit ein paar mehr Erklärungen und nicht mit einer Timey-Wimey-Lösung....
 
Oben