The Flash (DC Arrowverse)

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Trotz eines Gerüchten zufolge für 2016 geplanten "The Flash" im Kino, soll nun auch eine neue TV-Serie zum schnellsten Mann im DC-Universum kommen. Hierfür haben Warner Bros. und CW vorerst die in der Entwicklung steckende "Wonder Woman" Serie "Amazon" auf Eis gelegt, um sich voll auf "The Flash" zu konzentrieren. Bei "Wonder Woman" wartete man ja eh auf ein neues (besseres) Drehbuch, weshalb man nun "The Flash" den Vorzug gab.

Geplant ist, den Roten Blitz innerhalb der zweiten Staffel von "Arrow" einzuführen, und danach in einer eigenen Serie durchstarten zu lassen. Verantwortlich hierfür sollen das "Arrow"-Team Greg Berlanti und Andrew Kreisberg sowie Regisseur David Nutter sein. Nutter soll auch den Piloten drehen, für den Geoff Johns das Skript liefern soll.
q.: deadline.com

Gutes Serienmaterial? Wer kennt eigentlich die kurzlebige TV-Serie aus den 90ern?
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
:huh: Also Flash kann ich mir bei einer so realitätsnahen Serie wie Arrow gar nicht vorstellen. Oder wird die jetzt Fantasy/Sci-filastiger?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Nein! Ein ordentlicher Flash Film braucht ein dickes Budget. In einer Serie werden es doch wieder nur Streifen und billige Schnitte. Einen Gastauftritt bei Arrow könnte ich noch verschmerzen.
 

Metroplex

Well-Known Member
Die Serie habe ich mir als Kind sehr gerne angesehen. Vorallem das Kostüm finde ich gut getroffen, und das Theme habe ich auch noch im Ohr. Ich kann mir ihn aber irgendwie auch überhaupt nicht im Arrow Universum vorstellen... Und wenn es denn so kommt, wäre das denn auch der Film-Flash oder wird da zweimal der selbe Charakter aufgebaut um alle zu verwirren?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Metroplex schrieb:
... Und wenn es denn so kommt, wäre das denn auch der Film-Flash oder wird da zweimal der selbe Charakter aufgebaut um alle zu verwirren?

Das CW-Fernseh DC-Universum ist was man so hört zu 100% unabhängig vom geplanten im Kino. Es wird also auch irgendwann einen neuen Green Arrow im Kino geben. Flash also ebenso.
 

Clive77

Serial Watcher
Diego de la Vega schrieb:
Das CW-Fernseh DC-Universum ist was man so hört zu 100% unabhängig vom geplanten im Kino. Es wird also auch irgendwann einen neuen Green Arrow im Kino geben. Flash also ebenso.
Hmm, das ist doch eigentlich ziemlich dumm von den Machern, sich bei sowas nicht zusammen zu tun. Ich frage mich gerade, wie das überhaupt mit den Rechten an den Figuren aussieht. Mit Blick auf die kommende SHIELD-Serie sollte DC doch eigentlich versuchen, einen ähnlichen Weg einzuschlagen - oder übersehe ich da gerade was? :check:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Diego de la Vega schrieb:
Hierfür haben Warner Bros. und CW vorerst die in der Entwicklung steckende "Wonder Woman" Serie "Amazon" auf Eis gelegt
:crying:

Unabhängig davon.....wäre mir ein Film zu The Flash auch lieber.
Schätze WG hat Recht. :crying:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Aktuelle Kommentare der Macher: "We plan to introduce a recurring character and the origin story of Dr. Barry Allen, who you know as the Flash," ... "We do want to expand upon the DC Universe. We think that there are rich characters we can use, and we felt like this was a very organic way to get there." ... "I’m from the old school — TV creates stars. If we get a name, great. If we don’t get a name, they’ll become a name. If you don’t feel the chemistry, it doesn’t happen," ... "Barry Allen’s story always has been a favorite of mine, as well as of Andrew Kreisberg and Geoff Johns." ... "We wanted everyone to know about the show as that process commenced. We think it fits well both in terms of (Arrow) and (as a stand-alone series)."
q.: Deadline/Entertainment Weekly

Wird also Barry Allen. Sie wollen ihr DC Universum erweitern.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Barry Allen wird in 3 Folgen von "Arrow" vorkommen, wovon die dritte Folge der eigentliche Backdoor Pilot zur eigenen Serie wird. Zuerst wird man ihn nur als Forensiker einführen. Wenn er dann als Flash in Erscheinung tritt, wird er sein klassisches Kostüm tragen.
q.: comicbookmovie.com
 

Schneebauer

Targaryen
Das klingt alles so unausgegoren und hingeklatscht...

Arrow funktioniert wunderbar als alleinstehende, realitätsnahe Comicserie. Wehe die verhunzen die, nur weil man irgendwie einen Flash einbauen will.

Kommt mir ein bisschen so vor, als würde man einfach irgendwas raushauen wollen - egal ob das ganze gut wird oder nicht.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Das hört sich vorerst gut an! Ich habe noch keine einzige Folge von Arrow gesehen und kann daher garnicht urteilen ob das zusammen passt.
Die Idee einer Flash Serie macht für mich zurzeit deutlich mehr Sinn als ein Kinofilm!
Wenn man sich mal Marvel & DC Filme wie Green Lantern, Ghostrider oder Dare Devil anschaut dann weiss man doch, dass nie was großes dauraus geworden ist!

Flash gehört nicht zu den gigantischen Superhelden wie Superman, Batman oder Spiderman! Klar er gehört zur Justice League aber dennoch umfasst ihn nicht der gleiche Ruhm wie Superman!
Und daher nimmt man sich lieber eine "günstigere" Serie vor als einen viel zu teuren Kinofilm welcher am Ende nur Miese macht!
 

Schneebauer

Targaryen
TheUKfella schrieb:
Das hört sich vorerst gut an! Ich habe noch keine einzige Folge von Arrow gesehen und kann daher garnicht urteilen ob das zusammen passt.
[...]

Tut es nicht. Arrow ist sehr "auf dem Teppich" geblieben, was die Story und vorallem was Oliver Queens Fähigkeiten angeht. Fliegen, sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegen und durch Wände gehen passt hier einfach nicht.
 

Sesqua

Lebt noch
In der 2 Staffel von Arrow wird der Flash eingeführt.
In drei Episode 2x08, 2x09 und 2x20 wird es zu Auftritten der Figur kommen.
In den ersten beiden Episoden noch als normaler Mann, ehe in Folge 20 dann der Spin-off mit der Origin-Story des Flash vorbereitet werden soll.

Deadline berichtete bereits im Juli (The Flash: The CW plant weitere DC-Superheldenserie).
Verantwortlich für die Flash sind: Greg Berlanti, Andrew Kreisberg und Geoff Johns.


Freut ihr euch drauf? Wie könnte die Serie funktionieren? Würde Flash alleine reichen um 22 Folgen / Staffel zu füllen?
Welchen Schauspieler könnt ihr euch in der Rolle vorstellen?
Sagt mir eure Meinung dazu.
 

Schneebauer

Targaryen
Ich würd mir wünschen, dass man trotz Spin-Off versucht, Arrow und Flash so oft wie möglich zu verbinden. Gastauftritte, Hinweise auf Storylines und Ereignisse der jw. anderen Serie usw... Dazu passen halt die Fähigkeiten von Flash aus den Comics nicht....

Wichtig wird auch der Look und das Setting der Serie. Will man den gleichen düsteren Look von Starling City und gleichzeitig den glänzenden, polierten Look des Casts? Grad bei Arrow wurde auch viel Wert auf den "Style" der Akteure gelegt. Durchtrainierte, gutaussehende oder stinkreiche Akteure und Aktricen, Szeneclubs, Charitygalas, Aktienkonzerne die eine Stadt konreollieren etc. lassen das so ein bisschen wie Hochglanz/HighSociety Action wirken. Ihr wisst hofftl. was ich meine. Ode soll sich das ganze tasächlich sehr von Arrow abgrenzen und übernatürlicher werden?

Wenn ja, könnte ich mir Chase Crawford gut in der Rolle vorstellen.

Schwierige Voraussetzungen für eine Flashserie. :blink:
 
Oben