Nintendo 64 über Beamer nutzen

tramp87

New Member
Servus und hallo!

Ich habe eine Frage. Ich habe meinen N64 wiedergefunden und habe meinen Beamer... nun ja, der ist so und so immer da. Dabei handelt es sich um dieses Modell:
www.amazon.de/Epson-EH-TW3200-LCD-Projektor-Pixel-Kontrast/dp/B0046HAL6Q

Meine Frage ist nun, wie ich ein Videosignal für den Beamer hinbekomme. Kann ich den Nintendo einfach an einen Videorecorder schließen und diesen dann an den Beamer, brauche ich einen AV Receiver oder welche Lösungen wäre am einfachsten (und wenn möglich) und günstigsten? - Sollte jemand Zeit haben, wäre ich auch über eine Erklärung dankbar :smile:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Haben wir früher bei einem Kumpel oft im Keller über Beamer gespielt. Vor allem Mario Kart!

Ich meine der AV/TV Anschluss bei dem N64 sah so aus das es an einer Seite dieser Nintendo-Anschluss war und auf der Anderen einfach ein 3-Chinch.
So wie hier http://www.amazon.de/Kabel-Super-Ni..._6?ie=UTF8&qid=1375731255&sr=8-6&keywords=N64

Also haben wir einfach das gelbe (Bild/Video-Signal) in den Beamer in die entsprechende (meistens auch gelbe) Buchse gesteckt und das rote und weiße einfach in entsprechende Buchsen in seiner Anlage. Somit also Ton schön über Anlage und Bild über Beamer. War ganz easy.
 

Schneebauer

Targaryen
Ich klau den Thread mal kurz! :smile:

Geht das auch mit VHS-Playern so simpel, oder braucht man da was spezielles?

So für nostalgische Disney-Sessions. :top:
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Denk schon. Wenn nicht sogar einfacher. Die meisten VHs Rekorder hatten doch einen Sat-Anschluss. Je nachdem was du für einen Beamer hast, könnte der sogar so einen besitzen. Ansonsten solltest du bei Amazon ein Verbindungsstück finden.
 
Oben