Vorschlag: Wifi-Kinosäle zum Twittern während des Kinofilms?

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
(via badassdigest)

Kürzlich hat ein Blogger eine wahnwitzige Forderung aufgestellt: er möchte separate Web 2.0 Kinosäle, in denen...

- das Licht heller ist, damit man besser am Handy/Tablet tippen kann
- es überhaupt gestattet ist, dass man tippt und im Internet surft
- der Film an sich so nur als ein Zweitbildschirm-Erlebnis ist, zu dem man mal rüberschaut wenns rummst, während man Rumsurfen kann wenns gerade langweilig ist

Zitate:

"Increasingly I wanted my media experiences plugged in and with the ability to multitask. Look up the cast list online, tweet out a comment, talk to others while watching or just work on something else while Superman played in the background."

"I’d love to watch Pacific Rim in a theater with a bit more light, wifi, electricity outlets and a second screen experience. Don’t tell me I’d miss major plot points while scrolling on my ipad – it’s a movie about robots vs monsters."

Hier gibts den originalen Blogpost: http://hunterwalk.com/2013/08/03/re...-outlets-low-lights-second-screen-experience/
Er hat auch schon drauf geantwortet und beteuert, normale, also anscheinend würdige Filme auch auf die normale Art weiter sehen zu wollen, nicht aber unwürdige. Er moniert darin auch, dass man es ja zuhause so dürfe, man dann aber auf die Heimkinoauswertung warten muss.

Was meint ihr? Würden genug Leute so etwas wahrnehmen, dass es sich für Kinos lohnen würde? Würdet ihr mehr ins Kino gehen, wenn ihr bei offensichtlichem Schrott nebenbei ungeniert webben dürftet?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Völliger Blödsinn. Man geht ins Kino um einen Film zu sehen. Ganz egal was für einen Film. Ich bin der Meinung das wenn man sich entscheidet einen Film zu schauen, dass Hauptaugenmerk auch auf Diesen zu richten ist. Ansonsten kann man es auch lassen. Wenn man nebenbei was anderes machen möchte scheint einem der Filmgenuss sowiso nicht so wichtig zu sein. Dann würde ich demjenigen eher empfehlen sich in ein Cafe zu setzen oder nebenbei das TV-Programm laufen zu lassen. Dann können die "Freunde" sogar reagieren wenn man seine Geistesblitze der Welt mitteilen möchte.
Sollte sich sowas irgendwann durchsetzen würde ich nur noch auf das Heimkino zurückgreifen.
 

Godzilla

Shadowrunner
Das Kinoerlebnis ist schon ohne seine Forderungen nervig genug. Nie würde ich in so ein Kino gehen. Kann kaum glauben das jemand das ernst meint.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Woher weiß man den vorher, ob ein Film "unwürdig" ist. Und selbst wenn man absichtlich in einen potentiell sehr schlechten Film geht, nur um dort dann twittern zu können? Und da zahlt man dann dafür? Absurd.
 

Clive77

Serial Watcher
Er hat scheinbar schon kräftig Kontra bekommen und eine Antwort auf die vielen Kommentare geschrieben: Klick.

Ich glaube kaum, dass es viele Leute geben wird, die sein "Experiment" mitmachen würden.
 

soserious

Well-Known Member
japs, gehört in die Kategorie "Dinge die die Welt nicht braucht" :biggrin:

Aber immerhin verlangt er separate Säle, sodass ich als Kinobesucher prinzipiell davon keinen Schaden habe.
 

Slevin

New Member
Entweder geh ich ins Kino um einen Film zu gucken oder ich lass es sein. So eine bescheuerte Idee hab ich lange nicht gehört, als ob die Zombies nicht mal 2 Stunden ohne Smartphone, Internet und Social Media auskommen. Deren Posts interessieren doch meist eh kaum jemanden...
 

Batou9

Well-Known Member
Ganz meine Meinung Slevin. Der Begriff "Zombie" passt da zu 100%. Was kommt als nächstes?! Links und Rechts Einkaufmöglichkeiten und vor der Leinwand ne Bar mit DJ?!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Die Idee ist schon ziemlich unsinnig, aber wenn, dann müsste man 2 Arten von Kinosälen anbieten: für die Kinofans und für die Twitterer. Auf diese Weise würde man sie aus den normalen Kinosälen fernhalten, dann könnten sie sich ja gegenseitig mit ihren Smartphones usw. auf die Nerven gehen :biggrin:
 

KungPao

New Member
Im Kino kann man wenigstens noch abschalten fernab von dem social media feature gedöns....
brauch ich nich will ich nich...
 
G

Genosha

Guest
JAA GENAU!!!Am besten noch USB Stecker an den Stühlen damit man den Film gleich runterladen und zu hause noch mal gucken kann,weil man ja beim Tweetern so viel verpasst hat.
:plemplem:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Feste Regel:
Wenn jemand im Kino neben mir ein Ipad rauszieht, darf ers fressen. :ugly:

Ich glaube das drückt meine Meinung ganz gut aus.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ich hatte, nach dem zweifelhaften Vergnügen mit dieser Art von Mensch in "The Purge" zu sitzen, eine ähnliche Idee. Kinosääle für "casual-gucker", wie den werten Blogger im Ausgangspost, und Kinosääle für Leute die den Film sehen wollen. In letzteren werden Störenfriede und Handynutzer rigoros rausgeschmissen.
 

Tante Ulma

New Member
Woodstock schrieb:
Feste Regel:
Wenn jemand im Kino neben mir ein Ipad rauszieht, darf ers fressen. :ugly:

Ich glaube das drückt meine Meinung ganz gut aus.

Amen!

Wenn ich immer sehe, was alles im Kinosaal vor sich hin flackert...
Krisch' Plaque.... :evil:
Und wenn du die Leute bittest ihre Bildschirme aus zu machen wirst du angepflaumt.

lol, KInopublikum....
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Woodstock schrieb:
Feste Regel: Wenn jemand im Kino neben mir ein Ipad rauszieht, darf ers fressen. :ugly:
Dafür würd ich glatt Überlängenzuschlag bezahlen.

Tyler Durden schrieb:
Die Idee ist schon ziemlich unsinnig, aber wenn, dann müsste man 2 Arten von Kinosälen anbieten: für die Kinofans und für die Twitterer. Auf diese Weise würde man sie aus den normalen Kinosälen fernhalten, dann könnten sie sich ja gegenseitig mit ihren Smartphones usw. auf die Nerven gehen :biggrin:
Was wenn bedeutend mehr Leute in den "Social Media" Saal gehen? Wenn sich entpuppt, dass die Mehrzahl der Kinogänger lieber nicht den Film an sich, sondern ihn nur nebenbei schauen wollen? Du kennst es doch vom 3D: muss das Kino zwecks Saalnot Möglichkeiten kürzen, fallen zuerst die, die weniger Profit abwerfen. Andererseits... ich wette, im direkten Vergleich wären normale Kinosäle wesentlich ertragreicher, denn beim aktiven Filmschauen wird weit mehr Getränk/Gesüß verschnabuliert als am Tablet.
 

Schneebauer

Targaryen
Die Sommerlochartikel der BILD Zeitung sind sinnvoller. :facepalm:

Aber ich kenne die Kinokultur in Amerika nicht, vielleicht nimmt das da wirklich überhand, oder ist sogar schon Gang und Gebe.
 
Oben