Lone Ranger ~ Johnny Depp und Pferd [Kritik]

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Sehr gerne, aber bitte kein Sequel. Beide Western Filme waren super abgeschlossen, da bedarf es kein Sequel. Lieber etwas Neues!
 

Revolvermann

Well-Known Member
Einen 2. Lone Ranger würde ich sehr gerne sehen. Würde mich über ein Wiedersehen mit den Figuren freuen. Das ist allerdings wohl nahezu ausgeschlossen.
Aber einen weiteren Verbinski Western mit geringerem Budget könnte ich mir gut vorstellen. Vielleicht eine ganze Spur authentischer und härter.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ja, etwas härteres wäre nicht verkehrt. Man hat gemerkt, wie Verbinski wollte, aber nicht durfte. Schade! Dabei haben sie ihm ja schon vieles durchgehen lassen....
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Habe den heute endlich mal wieder gesehen und fand den vielleicht noch ein bisschen besser als beim letzten Mal. Ich finde hier tatsächlich sehr wenig wirklich kritikwürdig, mit der etwas umständlich und vielleicht auch etwas sehr ausführlich erzählten Geschichte habe ich keine Probleme, vielmehr gefiel mir bei diesem mal noch die Rahmenhandlung mit dem alten Tonto, die dem Film noch eine leicht melancholische Wirkung gibt. Auch Tontos Hintergrundgeschichte gefiel mir dieses mal besser und trägt zum Verständnis der Figur bei, räumt auch so ziemlich mit allen Rassismusvorwürfen auf, die einige im Vorfeld kund taten. Und was das Drehbuch ein paar raue Ecken zu viel hat, macht Verbinskis tadellose Regie wieder wett. Der (die? das?) "Scope" ist überwältigend, die vielen visuellen Gags wunderbar und die Action mit beeindruckend viel Sinn für Tempo und Bewegung inszeniert. Stilistisch ist der Film zwischen Buddy-Komödie, Auseinandersetzung mit dem Völkermord an den Indianern und dem Fundament des modernen Amerikas und Slapstick-Irrsinn natürlich drunter und drüber, aber man darf dabei auch bedenken, wer das Ganze eigentlich erzählt, und gerade das macht den Film auch irgendwie aufregend und liebenswert und denkwürdig. Ich würde mal vorsichtig hoch gehen auf 8/10 Punkte, wenn ich denn bewerten müsste.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Witzigerweise finde ich Soundtrack sehr gelungen. Es gibt immer mal wieder Momente wo ich einzelne Stellen vor mir her summe.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ja, die Musik gefällt mir ebenfalls sehr, auch wenn ich sie, wie immer bei Zimmer, etwas anstrengend finde.

Zum Thema Fortsetzung: Irgendwie schon schade, dass da keine mehr kommen wird, aber ich denke, der Film steht auch für sich allein genommen sehr gut da. Er ist inhaltlich und thematisch schön abgeschlossen und hat was irrsinnige Action und "Setpieces" angeht schon sehr viel vorgelegt, so im vegrleich mit dem ersten Pirates of the Caribbean damals. John Carter oder nun A World Beyond wären imo fortsetzungstauglicher.
 
Oben