Lone Ranger ~ Johnny Depp und Pferd [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Update
Armie Hammer ist laut variety.com als Titelgebender Lone Ranger dabei.

Edit: Disney widerspricht der Meldung und vermeldet, das der Deal noch nicht unter Dach und Fach sei. q.: comingsoon.net
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
@Seri
Ist ja lustig, dass der Film Lone Ranger heißt, es aber primär um Tonto geht. Womöglich ist Tonto als Titel nicht so der Bringer. :clap:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Update
http://www.abload.de/img/wilson_articleisuh.jpg

Die vor allem für TV-Filme und Serien arbeitende Schauspielerin Ruth Wilson (u.a. BBC Mini-Serie Jane Eyre, The Prisoner) verhandelt in der finalen Phase um die weibliche Hauptrolle der Rebecca. Damit würde sie sich u.a. gegen Jessica Chastain (The Tree of Life) und Abbie Cornish (Limitless) durchsetzen.
q.:deadline.com
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Ich wette, das kommt für die meisten hier überraschend. Disney hat die Produktion von "The Lone Ranger" eingestellt. Grund, dass Budget ist zu hoch. Wie Deadline berichtet, lag das von Gore Verbinski angepeilte Budget bei 250 Millionen Dollar. Nach einer Kürzung auf 232 Millionen, zog Disney jetzt den Stecker, da man sich nicht auf die vom Studio angepeilten 200 Millionen einigen konnte. Ob noch mal leben in das Projekt kommt, ist derzeit ungewiss.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Boah, was wollte der denn mit 250 mio$ anfangen? :uah: War das jetzt etwa die große Ankündigung die Jerry Bruckheimer versprach? :clap:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Update
Variety berichtet jetzt, dass Disney noch weitere Pläne zur Senkung der Kosten hat, und das Projekt nicht tot sei. Ob dies allerdings zu Verzögerung der Produktion führt, bleibt abzuwarten. Man will aber wohl nicht über 200 Millionen gehen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ein 250 Mio Dollar Western? Was wollten die machen, Depps Outfit im Computer generieren? Alles über 100 ist absolut verrückt.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
250 Millionen sind schon krass. Aber mit Oz: The Great and Powerful und John Carter hat Disney wohl erstmal genug von teuren Risikoprojekten. Und auch die letzten Bruckheimers, mit Ausnahme von PotC 4 waren nie so richtig erfolgreich. Trotzdem fraglich wofür man die 250 Millionen hätte ausgeben wollen. Scheint dann wohl doch spektakulärer, imposanter und wahrscheinlich effektgeladener sein, als ein normaler Western, wobei mir da wieder Erinnerungen an Wild Wild West hochkommen und an den sollte lieber gar nichts erinnern. Ganz gegen Anfang von The Lone Ranger hieß es ja auch, dass man ein übernatürliches Element zur Thematik hinzufügt.

Mal sehen was hieraus noch wird, weil ich es eigentlich doch gerne gesehen hätte. Kommen wird das bestimmt noch denke ich, immerhin sitzen Depp und Verbinski dahinter, bei denen Disney wissen dürfte was sie an ihnen haben und die auch wissen wie sie mit den Studioleuten umzugehen haben. Und Bruckheimer. Als PotC 2 den Disney-Leuten zu teuer und riskant war und der Film kurz vor massiver Budgetkürzung oder dem Abbruch stand, hat Bruckheimer das Projekt gerettet und sogar noch eine Erhöhung des eigentlichen Budgets herausgeschlagen. :ugly:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News mit leichten Spoilern
Warum soll ein Western ein Budget von 250 bzw. wie es jetzt heißt, sogar 275 Millionen Dollar brauchen? THR hat hat im Drehbuch geblättert und einige Punkte heraus gesucht, die als Erklärung dienen könnten. Demnach gibt es im Skript jede Menge Werwölfe und andere übernatürliche Wesen aus indianischen Mythen. Außerdem gibt es drei große Action-Szenen, darunter eine, die als die größte Zug Sequenz der Filmgeschichte beschrieben wird. THR hat außerdem zu berichten, dass das Studio immer noch an dem Projekt interessiert sei und erneut bei Verbinski um Kürzung des Budgets gebeten hat. Jetzt soll man bereit sein, bis zu 215 Millionen zu gehen.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
News
Laut Variety treffen sich Regisseur Gore Verbinski und Produzent Jerry Bruckheimer noch an diesem Wochenende mit Disneys Leitungskraft, um über die Zukunft des Films zu diskutieren. Wie vorhin schon berichtet, wollen die Disney Studios nicht, dass das Projekt die 200 mio. überschreitet. Johnny Depp ließ indes bereits verlauten, dass er nur mit Gore Verbinski als Regisseur an Bord bleibt.

Quelle
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hab kein gutes Gefühl bei der Sache. Die sollten das Ding vielleicht einstampfen und getrennte Wege gehen. Depp irgendwas neues (ohne Burton), und Verbinski zu Bioshock.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Film noch funktioniert, wenn man wegen Budgetkürzungen einfach mal alle übernatürlichen Elemente rausnimmt, auf denen die Geschichte dann ja irgendwie basiert. Aber wie ich gelesen habe, verzichten Depp, Verbinski und Jerry Bruckheimer auch auf Teile ihrer Gage, da sie den Film unbedingt zusammen machen wollen. Das stimmt ja doch zuversichtlich.

Und ist es nicht ausgeschlossen, dass Verbinski zu Bioshock zurückkehrt? Wünschenswert wäre es zumindest dahingehend nicht, da dass Studio seine Vision ja eh nicht produzieren möchte.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Deadline berichtet, dass Disney sich dazu entschieden hat, den Forderungen von Verbinski und Co. nachzugeben, anstatt das Projekt vollständig aufzugeben. Die Produktion soll nun Januar oder Februar 2012 starten.
Johnny Depp und Armie Hammer seien weiter an Bord, ebenso Ruth Wilson. Es sei aber noch unklar, ob auch Helena Bonham Carter, Dwight Yoakam, Barry Pepper, und Tom Wilkinson weiter an Bord sind. Eine offizielle Bestätigung steht allerdings noch aus.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Update
- Das Budget soll jetzt bei ca. 215 Millionen liegen.
- Verbinski, Bruckheimer, Depp und Hammer verzichten hierfür vorübergehend auf 20% Gehalt. Diese Zahlungen werden nur dann ausgezahlt, wenn "The Lone Ranger" beginnt rentabel zu werden.
- Bruckheimer Films muss für alle Budgetüberschreitungen gerade stehen.
- Ted Elliott und Terry Rossio (Fluch der Karibik 1-3) überarbeitet das Drehbuch von Justin Haythe (Revolutionary Road), um ein paar teure Sequenzen mit übernatürlichen Elementen zu entfernen, bzw. in günstiger zu realisieren umzuschreiben.
q.:collider.com
 
Oben