Die Unfassbaren kehren zurück: Now You See Me 2 [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
BG Kritik: Die Unfassbaren 2 (Jay)

Die Unfassbaren bleiben unfassbar, denn ein Sequel zur räuberischen Bühnenshow der Four Horseman ist in Arbeit. Kein Wunder, schließlich ist Louis Leterriers aktuelles Werk doch ein kleines Box Office Überraschungskind 2013, welches bei einem Budget von 75 Millionen Dollar, auf stramme 275 Millionen weltweit zusteuert. Die Magier-Show soll in 2015 wieder die Kino-Kassen klingeln lassen.

Mehr Details zum Sequel zu "Die Unfassbaren - Now You See Me" gibt es derzeit nicht, also ob Louis Leterrier nochmal den Regisseur gibt, und ob der Cast um u.a. Jesse Eisenberg, Woody Harrelson, Dave Franco, Isla Fisher und Mark Ruffalo zurückkehrt, ist alles unbekannt. Auch wer das Drehbuch für Lionsgate und Summit schreibt, liegt im verborgenen.
q.: THR

Unfassbar? Oder habt ihr es kommen sehen? Erwünscht?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Da ich den ersten noch nicht gesehen habe, kann ich es schwer einschätzen (ist er überhaupt zu empfehlen?). Aber wenn die Handlung passt und der erste nicht zu sehr ein "Einzelteil" ist, dann werde ich wohl nichts dagegen haben.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Eine Fortsetzung ist nur vertretbar, wenn man sie "Now You Don't" nennt. Ansonsten natürlich Quatsch, da Teil 1 schon furchtbar war.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hmmm ich würde schon gern mehr von den Zauberern sehen, gerne auch in einem besseren Film (wobei mir der erste durchaus genug zusagte). Aber wo Tyler danach fragt... der erste hat ein recht festes Ende.

Möglich wäre, dass die, die im Film überlistet wurden, sich im zweiten zu rächen versuchen, aber es wird unfassbar (Neo :biggrin:) schwierig werden, nicht zu sehr wie eine erzwungene Kopie zu wirken.

Von den Darstellern müssen
Jesse Eisenberg und Woody Harrelson
zurückkehren, das sind die wichtigsten.
 

Schneebauer

Targaryen
Also der erste war wirklich ein kleiner Überraschungs Erfolg. Hat mich sehr gut unterhalten. Allerdings bezweifle ich, dass man da noch irgendwo einen Ansatzpunkt findet, der einen zweiten Teil sinnvoll machen könnte.

Auf Aussagen wie "war als Mehrteiler geplant" usw. geb ich nicht viel. Wenn dem so wäre, darf man das Ende nicht so gestalten. Das hat für mich immer so den Eindruck, ja schauen wir mal wie er läuft - wenn man noch Kohle damit scheffeln kann kommt der 2. (der ja eh schon fix geplant war. :rolleyes: ) - und wenn nicht, tja, dann steht er dennoch als Einzelfilm da.

Was habt ihr eigentlich alle gegen den? Bei Gonzo kann ichs vllt soagr ein bisschen verstehen, aber Neo? :smile:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Der Drehstart ist für September angesetzt. Gedreht wir in den USA, Europa und Asien. Cast? Drehbuch? Alles noch unbekannt unfassbar.
q.: moviehole.ne
 

Der Pirat

New Member
Ich mag den ersten. Hat mich ziemlich überrascht.
Problematisch wird, wie hier im Thread schon angesprochen, die Art wie sie das ganze fortsetzen wollen.
Weil das Ende vom ersten lässt da ja nicht so viel Spielraum offen.
 

Joel.Barish

dank AF
Oah, nee. Geht mir weg mit dem Film. Der erste Teil war so überflüssig und geht mir, je mehr ich drüber nachdenke, mehr auf den Sack. Idiotische Handlung, öde Figuren, schnarchige Darsteller, ULTRAlahme Zaubertricks und Action. Das gepaart mit diesem unerträglichen Ende. Nee, wirklich. Ich glaube auch nicht, dass John M. Chu gegenüber McG jetzt so großartig für Verbesserung sorgt.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ich möchte mal wieder niemandem auf die Füße treten, aber der erste Teil war ganz schön loco! Absolut berechnender und vorallem berechenbarer Film von jemandem, der wohl mal The Prestige gesehen hat und dachte: "Hey, dieses Ding mit dem TWIST sollte ich auch mal machen." Melanie Laurent war noch mit einer der besten Seiten des Filmes, aber auch nichts, was ihn essentiell besser gemacht hätte.

Kein wirkliches Interesse am zweiten Teil, aber von der Studio-Seite ist ein Sequel natürlich einfach nur sinnvoll. Noch ein bisschen Geld. Ein überflüssiges neues Franchise. :clap:
 
Oben