Masters of Sex

Clive77

Serial Watcher
Basierend auf Thomas Maiers Biographie "Masters of Sex: The Life and Times of William Masters and Virginia Johnson" kommt im Herbst - ab dem 29.09.2013, um genau zu sein - die zwölfteilige erste Staffel der Serie "Masters of Sex" auf Showtime.

Hinter der Serie steht Sony Pictures Television. Die Serie wurde von Michelle Ashford erfunden und wird die Geschichte von Dr. William Masters und Virginia Johnson erzählen, zwei "Pionieren" in der Erforschung der menschlichen Sexualität (oder so ähnlich).

In den Hauptrollen sind neben Michael Sheen (William Masters) und Lizzy Caplan (Virginia Johnson) Caitlin Fitzgerald, Nicholas D'Agosto und Teddy Sears zu sehen. Nebenrollen gehen an Beau Bridges, Allison Janney, Rose McIver, Annaleigh Ashford, Heléne Yorke, Margo Martindale, Wendi McLendon-Covey, Ann Dowd und andere. Regie beim Piloten führt John Madden.

Trailer.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Sieht stark aus. Michael Sheen ist eigentlich immer gut und auch die Nebenrollen sind toll besetzt. 60er Setting (oder sinds die 50er?) sieht ebenfalls gut aus.
Wie "Kinsey", nur das man in Serienform natürlich wesentlich tiefer (höhö) in die Materie eindringen kann.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Es wird eine Menge Amerikaner geben die unter dem Titel etwas anderes erwarten werden und sich gleichzeitig fragen, warum es so früh un im normalen Fernsehen kommt. Diesbezüglich die größte Enttäuschung seit Sex in the City? :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
Ach ja, hab' ich vergessen (aber man sieht's ja im Trailer): Ist ein 60er Jahre Setting - Oswalt Kolle lässt grüßen.

In den Piloten schaue ich mal rein. Der Trailer sieht in der Tat ganz gut aus.
 

Clive77

Serial Watcher
Hat Potenz(ial). :ugly:

Showtime hat vorab schon die ersten beiden Folgen online gestellt und letzten Sonntag lief der Pilot. Könnte dauerhaft auf meiner Watchlist landen. Die Presse bzw. die üblichen Kritiker bekamen vorab die ersten sechs Folgen zu sehen und darauf basierend liegt die Serie bei Metacritic bei (sehr) guten 85%.

Der Pilot hat mich jetzt noch nicht vom Hocker gerissen, aber die Retro-Serie macht ihre Sache gut. In erster Linie geht es um Beziehungen, wobei Johnson und Masters selbstredend im Fokus liegen. Thematisch muss Masters sich erstmal mit dem Problem auseinandersetzen, dass seine geplante Forschungsarbeit auch gefördert wird, während er privat ganz andere Probleme hat. Die Art und Weise, wie er zunächst auf eigene Faust seine Erforschung der Sexualität durchsetzt, sorgt durchaus für ein paar Lacher. Da im Pilot zunächst einmal die wichtigen Personen vorgestellt werden und man sich an die späten 50er Jahre gewöhnen muss, dauert es sicher noch ein paar Folgen, bis man in der Geschichte drin ist. Aber an sich recht vielversprechend, der Auftakt.
 

Clive77

Serial Watcher
@Clive77: Schön für Dich, dass Du die Serie toll findest. Aber komm' mal wieder runter. Den Scheiß schaut sich hier niemand an. Sexuelle Revolution hin oder her - die Leute von heute wissen schon bescheid und interessieren sich nicht dafür, wann und wo erstmals der Sache auf den Grund gegangen wurde. Ist doch auch schnurzpiep. F*cken ist f*cken.
Trotzdem mal hier zur Info: Die Serie bekommt eine zweite Staffel von Showtime. Irgendwas läuft da also richtig und es können nicht nur die positiven Kritiken sein. Das Ding hat ein Publikum! Insofern: Bravo, Clive, Du bist wohl doch nicht alleine. :wink:
 

Clive77

Serial Watcher
@Clive77: Hey, die Serie kann man nicht nur auf f*cken reduzieren. Da passiert schon einiges mehr. Abgesehen von den "Experimenten" gibt es einen (zugegeben, recht imaginären) Einblick in das Leben der beiden Haupt-Protagonisten, Johnson und Masters. Dazu noch das späte 50er Setting und die Sache ist gut. Vielleicht solltest Du mal reinschauen und nicht so einen Mist von Dir geben! :wink:
 

Clive77

Serial Watcher
@Clive77: Ach, hör' doch auf. Da bringt man Dir eine frohe Botschaft und dann sowas. Wenn's Dir gefällt, ist doch gut. Freu' Dich doch, dass es eine zweite Staffel gibt.
 

Clive77

Serial Watcher
@Clive77: O.k. dann sage ich jetzt einfach mal "Danke für die Info". Aber nächstes Mal würde es mir auch reichen, wenn Du einfach nur die Info gibst und nicht noch auf der Serie rumreitest. Sonst kündige Deine Freundschaft...
 

Civer

New Member
Ich hab mich grade echt gefragt was hier abgeht :thumbsup:
Aber da ich weder PayTV noch Watchever und Konsorten besitze muss ich wohl oder übel warten bis die Serie fürs Heimkino erscheint. Ich habe aber auf jeden Fall ein Auge darauf geworfen.
 

Clive77

Serial Watcher
@Hurri: Jetzt schmeiß' nicht noch Öl ins Feuer. Clive ist eh' schon gereizt, dass sich kaum einer die Serie ansieht.

@Civer: Wieso? Was geht denn hier ab? Normale Diskussion, wie sonst auch...
 

Clive77

Serial Watcher
@Hurri: :ugly:

@Civer: Kann die Serie nur empfehlen. Gibt bislang nichts zu beanstanden. Michael Sheen und Lizzy Caplan sind echt top! Und trotz des Titels (der sich wohl in erster Linie auf die Figur von "Masters" bezieht) geht es nicht nur um Sex. :thumbup:
 

Clive77

Serial Watcher
Habe ich eigentlich schon einmal erwähnt, wie grandios diese Serie gemacht ist? Ja? Dann wird der Post nix neues sein.
Sicher, das Thema Sex gehört zur Serie wie in keiner anderen. Aber was diverse Comedys mir nicht geben können, sind die tollen Schmunzel-Momente, sei es, wenn's "zur Sache" geht oder die Beziehungen drum herum. Dabei spielt immer der späte 50er Jahre Touch eine große Rolle und Beziehungen stehen im Vordergrund. Manchmal liebenswürdig, manchmal wie der Schlag in die Magengrube - es ist alles dabei. Und dabei gleitet die Serie nicht in die 08/15-Soap ab, sondern bringt - im Anbetracht der Zeit - jeden Moment glaubhaft rüber.
Dabei gibt es an den Darstellerin nix auszusetzen, jede kleine Mimik sitzt und weiß zu überzeugen. Tolle Serie, die von Folge zu Folge voran kommt und immer wieder kleinere oder größere Lacher parat hat, ohne dabei lächerlich zu wirken. :thumbup:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Normalerweise liefere ich ja die Musik aber gerade finde ich ein Lied nicht. Wie heißt das Lied am Ende der zweiten Folge?
EDIT: Retrograde by James Blake

Habs selber gefunden. Ich bin klasse!
 
Oben