Masters of Sex

Clive77

Serial Watcher
Sehr schön, haben sich die Empfehlungen ja gelohnt. :smile:

Dauert auch nicht mehr lange, bis es wieder weiter geht. Nächsten Sonntag läuft auf Showtime die zweite Staffel an.
 

Clive77

Serial Watcher
2x01: Geht ziemlich nahtlos weiter. Schöner Auftakt. Sieht allerdings so aus als wenn man sich von ein paar Figuren verabschieden müsste bzw. diese nur noch selten vorkommen. Dafür gibt es allerdings Neuzugänge. Mal schauen, wo das alles hinführt. Der Auftakt hat jedenfalls einige neue Möglichkeiten angerissen.
 

Schneebauer

Targaryen
Btw Clive, hab am Wochenende den Piloten + Episode 2 gesehen. :biggrin:

Hat mich allerdings wieder nicht gepackt, sondern mich im Gegeteil eher gelangweilt und frustriert. Musste mich echt zusammenreissen, nicht dauernd am Handy zu spielen. :sad:

An was liegts? Wenn ich das nur sagen könnte. Denke mir will der Grundplot nicht zusagen. Sexualstudien in den 50ern haben auf den ersten Blick vielleicht eher was Oswalt Kollesches, als direkt an ein Serienhighlight zu denken. Ich weiß auch nicht, was mich in diesem Szenario noch an Handlung begeistern könnte. Was soll denn passieren?

Wie könnte man denn die weitere Handlung der Staffel beschreiben, ohne groß zu spoilern? Geht das überhaupt? :ugly:

Bei den Charakteren sieht das schon etwas besser aus, wobei ich sagen muss, dass in den ersten beiden Folgen nur Masters wirklich intressiert hat. Diese Verschlossen- und "Gefühllosigkeit" hat was. Passt! Der Rest is eher durchwachsen bisher. Johnson und Langham fehlt es noch an Tiefe und wirken eher als Lückenfüller neben Masters.

Ist sicherlich schwer nach 2 Folgen ein Urteil zu fällen, aber vielleicht soll einfach nicht sein. :wink:
 

Clive77

Serial Watcher
@Schneebauer: Ist "Handy" eigentlich ein anderes Wort für ein bestimmtes Körperteil? :ugly:
Weitere Handlung ohne Spoiler: Es geht natürlich in erster Linie um die Figuren und deren Verhältnisse. Allen voran Masters und Johnson, aber auch die anderen bekommen genug Screentime um richtig interessant zu werden. Außerdem kommen noch weitere dazu. Es braucht vielleicht ein bisschen, bis man mit den Figuren warm wird (gerade Masters Frau fand ich anfangs total weird - wer nennt denn seinen Mann "Daddy", wenn es ins Bett geht?)
Die Sex-Studien sind da eher zweitrangig - aber sorgen mitunter für die besten Lacher. Ich würd' an Deiner Stelle noch 2 Episoden nachwerfen - wenn der Funke dann immer noch nicht übergesprungen ist, wird's wohl nichts mehr.
 

Clive77

Serial Watcher
2x03: Grandioses Kammerspiel von Lizzy Caplan und Michael Sheen. Sehr ungewöhnlich, dass sich eine Folge fast nur auf die beiden konzentriert. Gerne mehr davon. :smile:
Abseits davon war die Geschichte um das neugeborene Baby eine ziemlich bittere. :pinch:
 

Clive77

Serial Watcher
Showtime hat eine dritte Staffel mit zwölf neuen Folgen bestellt. Quelle: Deadline.
:thumbsup:

2x06: Was für ein bitteres Ende bei allen Handlungssträngen. :pinch:
Und Libby geht mir schon seit ein paar Folgen auf den Sack.
 

Clive77

Serial Watcher
Zweite Staffel durch. Ging insgesamt hochkarätig weiter, aber die erste Staffel fand ich dann doch etwas interessanter. Etwas irritierend war die Folge mit den
Zeitsprüngen, die kamen sehr abrupt und fühlten sich weniger gelungen an.
Das "Verschwinden" einiger Figuren hat sich anfangs auch eher negativ ausgewirkt, denn die anfängliche Geschichte um Libby hat mir weniger zugesagt. Später wurde die Figur aber wieder interessanter und dass nun auch das politische Geschehen mit eingebaut wird, ist positiv.
Das Finale fand ich toll und hatte eine dicke Überraschung parat.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Bin gerade bei Folge 5 der 2. Staffel und finde das bisher mal wieder sehr, sehr gut.
War damals ein super Tipp, Clive.

Clive77 schrieb:
2x03: Grandioses Kammerspiel von Lizzy Caplan und Michael Sheen. Sehr ungewöhnlich, dass sich eine Folge fast nur auf die beiden konzentriert. Gerne mehr davon. :smile:
Abseits davon war die Geschichte um das neugeborene Baby eine ziemlich bittere. :pinch:
Allein über diese Folge könnte man schon ganze Artikel verfassen. Schon sehr mutig die Folge fast ausschließlich in einem einzigen Motelzimmer spielen zu lassen.
Dazu psychologisch so interessant und toll ausgearbeitet. Von der Zahnfee am Anfang, über den Boxkampf, bis zum letzten Satz. Das Rollenspiel, sein gewaltätiger Vater, das Kind mit den 2 Geschlechtern - das ist soviel mehr als dumpfes Fernsehen.
Jetzt kommt so langsam die Rassenthematik ins Spiel und ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.
Jetzt wo ich nur noch eine Staffel "Mad Men" vor mir habe, kann das hier ruhig noch ein paar Seasons laufen. Würde zwar sagen das MM noch ein paar Plätze über MoS rangiert, es ist aber unter Umständen in der selben Liga.
 

Clive77

Serial Watcher
Revolvermann schrieb:
Bin gerade bei Folge 5 der 2. Staffel und finde das bisher mal wieder sehr, sehr gut.
War damals ein super Tipp, Clive.
Gern geschehen, Cowboy. :smile:

Revolvermann schrieb:
Jetzt wo ich nur noch eine Staffel "Mad Men" vor mir habe, kann das hier ruhig noch ein paar Seasons laufen. Würde zwar sagen das MM noch ein paar Plätze über MoS rangiert, es ist aber unter Umständen in der selben Liga.
Da fällt mir wieder ein, dass ich immernoch "Mad Men" sehen muss. :pinch:
Hatte ja gehofft, diesen Sommer mal dazu zu kommen. Aber momentan ist das echt schwer. Netflix haut alle paar Wochen was raus, der US-Serien-Sonntag platzt wieder aus allen Nähten (momentan True Detective, Falling Skies, Halt & Catch Fire, The Last Ship, Penny Dreadful - und demnächst kommen noch The Strain, Ray Donovan und Masters of Sex wieder dazu - und das ist "nur" der Sonntag :wacko: ) und an den anderen Wochentagen läuft auch noch einiges, was ich schaue... und da kommt mit Scream, Zoo und (der zweiten Staffel) Extant diese Woche auch wieder was Neues zu.
Finde momentan kaum Zeit, mir Filme anzusehen. :biggrin:

Aber freut mich, dass dir Masters of Sex gefällt. Bin dann mal gespannt, was du zur zweiten Staffel als Ganzes sagen wirst. Fand die ja - wie oben erwähnt - wegen diverser Dinge weniger stark als die erste.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Abgesehen vom Spoiler hab ich ja gelesen aber bisher finde ich es genauso gut wie die erste Staffel. Mal gucken.

Ja, gibt einiges zu schauen aber auf Filme verzichten möchte ich deswegen nicht. Dadurch gehts mir wahrscheinlich ähnlich. Da habe ich sehnsüchtig auf die 2.Staffel Penny Dreadful gewartet und jetzt komme ich gar nicht dazu sie zu schauen. :ugly: Noch nicht.

"Mad Men" kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Wenn man sowas mag. Aber da du auch z.B. mit dieser Serie hier verbunden bist, sehe ich da schon große Chancen. MM ist vielleicht noch ein wenig hintergründiger. Hier und da noch ein wenig fordernder. Mit mehr Symbolik. Gleichzeitig aber auch mal locker leicht.
Naja, du kannst ja auch mal in die 1. Staffel reinschauen, ohne gleich alle am Stück gucken zu müssen.
 

Clive77

Serial Watcher
Die dritte Staffel war wieder gewohnt gute Kost. Es gab wieder neue, interessante (Haupt-)Figuren für den Staffelbogen, aber die in meinen Augen besten Momente sind eigentlich die, in denen die älteren Nebenfiguren wieder auftauchen - und natürlich die Beziehung zwischen Bill und Virginia. An Sheen und Caplan kann werde ich mich hier wohl nie sattsehen können. :squint:

Bin froh, dass eine vierte Staffel bestellt wurde, denn das Ende ist schon fies und recht deprimierend - hätte ich nicht mit gerechnet. :crying:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Clive77 schrieb:
Es braucht vielleicht ein bisschen, bis man mit den Figuren warm wird (gerade Masters Frau fand ich anfangs total weird - wer nennt denn seinen Mann "Daddy", wenn es ins Bett geht?)
Ich dachte erst, dass er was mit seiner Tochter hat. :ugly:

Erste Staffel diese Woche gesehen und hat mir ganz gut gefallen. Neben dem Verlauf der Studie fand ich auch interessant zu sehen, wie es mit Dr. DePauls Pap Tests voran geht und wie
Barton mit seiner Homosexualität umgeht.
Ich frag mich bei all dem ja immer, wie nah das an dem wirklichen Geschehen ist.

Bin auf die zweite Staffel durchaus gespannt.
 

Clive77

Serial Watcher
@Manny: Die Serie basiert grob auf der gleichnamigen Biographie von Thomas Maier. Aber wirklich nur grob, denn es gibt schon sehr viele Abweichungen von der echten Geschichte (jedenfalls, soweit ich das bei Wiki nachgelesen habe).

Freut mich, dass dir die Serie gefällt. Von den vielen Nebenfiguren gefällt mir Barton auch mit am besten.
 

Clive77

Serial Watcher
4x01: Nachdem das letzte Staffelfinale in Bezug auf Virginia und Bill mal wieder ein richtiger Downer war, müssen die Autoren jetzt wieder versuchen, zusammenzuflicken, was zusammen gehört. Und das machen sie gewohnt gut, in diesem Fall sogar hervorragend. Mir hat der Staffelauftakt jedenfalls sehr gefallen. Hut ab vor den Machern!
Weshalb Lizzy Caplan und Martin Sheen regelmäßig bei den Emmys übergangen werden, ist mir jedenfalls ein Rätsel. In diesem Staffelauftakt konnte man (mal wieder) sehen, wie großartig die beiden sind. Vor allem gegen Ende der Folge wurde das wieder deutlich...
 

Clive77

Serial Watcher
4x04: Mal wieder ein kleines Highlight. :squint:
Die neuen Figuren an der Seite von Virginia und Bill machen sich verdammt gut. Und dann die Swinger-Party... oh man, da hat die gute Virginia mal den Spiegel vorgehalten bekommen. Mal schauen, ob es gewirkt hat.
Mir fehlt der Barton zwar, aber ich hoffe mal, dass sich aus dem neuen "Problempärchen" noch was Gutes ergibt.
Achso, Libby gefällt mir mittlerweile wieder.
 
Oben