Wolverine 3 - Logan ~ Hugh Jackman, Patrick Stewart [Kritik]

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Hier sagen ja viele, dass die Musik schon ausgeleiert wäre. In welchen anderen Trailern hört man die Musik denn noch? Mir fällt da spontan keiner ein. Könnt ihr mir bitte mal ein paar nennen?
 

Metroplex

Well-Known Member
Rantman schrieb:
Hier sagen ja viele, dass die Musik schon ausgeleiert wäre. In welchen anderen Trailern hört man die Musik denn noch? Mir fällt da spontan keiner ein. Könnt ihr mir bitte mal ein paar nennen?

Hmm, so auf die schnelle hab ich nur den hier gefunden:

Prototype 2

Zumindest was offizielle Trailer angeht. Es gibt aber so ziemlich zu ALLEN Computerspielen mindestens einen Fan Trailer mit diesem Song. Vielleicht hatte ich darum das Gefühl den schon zu oft gesehen zu haben. Von Assassins Creed über Hitman zu Gears of War, überall Fan Trailer mit genau dem Song.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Es gibt auf Youtube zu allem alles. Insofern kann ich nachvollziehen, wenn dir der Song bekannt vorkommt, aber ich finde nicht, dass man den Machern vorwerfen darf, den Song zu benutzen, nur weil irgendwelche Fanvideos zu Computerspielen das getan haben.
 

Metroplex

Well-Known Member
Klar gibt es auf YouTube von allem alles, aber ich denke dass die Johnny Cash Version von Hurt schon eine recht "faule" Wahl war um eine melancholische Stimmung zu schaffen.
Der "offensichtliche Song", das macht es etwas unspektakulär.
Wie wenn man "Südstaatenfeeling" vermitteln will, und einfach Sweet Home Alabama laufen lässt.

Ich finde zB den neuen Trend bekannte Songs in abgewandelter Form zu präsentieren ziemlich toll, und nicht einfach die Albumversion zu nehmen.
Bei Birdman zB oder bei 300 2 war das der Fall.
Oder ganz aktuell beim Battlefield 1 Trailer.
 

McKenzie

Unchained
The White Buffalo hätte sich z.B. auch angeboten. Aber ich denke, dass der Text halt auch zum Inhalt passt. Da wurde ja nicht einfach ein random trauriger Song gewählt, das soll ja ein bisschen Vorgeschmack auf Wolvies Seelenleben geben. Da passt ein Lied besser, das man weltweit kennt und weiß wie melancholisch es ist, selbst wenn man vor lauter trailer grad nicht auf den Text achtet.
Und naja, Wolverine kennt auch jeder und haben wir etliche Male gesehen, da passt das schon, dass man für den großen Abschied eben einen Gassenhauer reinstellt. Manipulativ hin oder her.
 

Batou9

Well-Known Member
Musik top. Trailer schlecht. Diese "einsamer Cowboy in einer gottverlassenen Welt" Nummer schmeckt nicht. Und dieser ständige Versuch etwas zu sein, was der Zuschauer nicht erwartet (hier minimalismus logan) zieht auch nicht mehr. Denn jeder erwartet mittlerweile, dass der Superheld im Arsch ist, am Arsch der Welt wartet oder sonst wie zerdeppert und depressiv durch die Landschaft zieht. Das Gähnen ist vorprogrammiert.
 

Driver

Well-Known Member
Batou9 schrieb:
Musik top. Trailer schlecht. Diese "einsamer Cowboy in einer gottverlassenen Welt" Nummer schmeckt nicht. Und dieser ständige Versuch etwas zu sein, was der Zuschauer nicht erwartet (hier minimalismus logan) zieht auch nicht mehr. Denn jeder erwartet mittlerweile, dass der Superheld im Arsch ist, am Arsch der Welt wartet oder sonst wie zerdeppert und depressiv durch die Landschaft zieht. Das Gähnen ist vorprogrammiert.
Naja zum Teil gebe ich dir da recht aber bei Wolverine hat man ja die Figur bisher immer etwas anders beleuchtet, vorallem auch der Look der Einzelfilme war immer etwas anders. Vorher gab es ja mehr den Effektoverkill und hier scheinen Sie zumindest etwas reservierter zu sein.

Die Wolverine Filme ansich waren ja nie wirklich minimalistisch. Daher passt der Richtungswechsel schon. Ist zumindest spannender als wieder ein CGI Feuerwerk abzubrennen.

Die Figur ist ja auch ein tragischer Held also was soll man da erwarten? Die Comicfigur ist nun einmal so.

Aber allgemein muss ich dir zustimmen das es momentan im Kino oder in Serien mehr als genug tragische Helden bzw. Charaktere existieren.
 

Marv

New Member
Also mir gefällts, ist mal was Neues. Angesehen hätte ich mir den als Marvelfan seit 1995 sowieso, aber jetzt freu ich mich richtig drauf. :smile:
 

doktor2431

New Member
Als begeisterter "Old Man Logan" Comic-Leser hab ich mir ehrlich gesagt etwas mehr Endzeitszenarion vorgestellt und tatsächlich ist die
Story aus dem Comic deutlich düsterer und postapokalyptischer als das was hier geboten wird.
Hier will sich bei mir nicht so richtig Atmosphäre aufbauen, so viel Zeit ist offensichtlich nicht vergangen und die Mutanten verstecken sich oder
werden wohl inhaftiert bzw. gejagt irgendwie nicht so neu das Ganze.
Der erste Trailer verspricht alt Bekanntes und wenig neue Ideen die schon so oft gefordert wurden...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Es ist sowieso interessant, dass sie erst die Zukunft gerettet haben und alles wunderbar war und jetzt ist trotzdem wieder alles furchtbar. :huh:
 

nebomb

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Es ist sowieso interessant, dass sie erst die Zukunft gerettet haben und alles wunderbar war und jetzt ist trotzdem er wieder alles furchtbar. :huh:

Das ist eben Foxs Kontinuität!! Wen interessiert was im Film vorher passierte
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Woodstock schrieb:
Es ist sowieso interessant, dass sie erst die Zukunft gerettet haben und alles wunderbar war und jetzt ist trotzdem wieder alles furchtbar. :huh:
Rantman hat doch schon geschrieben, dass Oldman Logan in einem Paralleluniversum spielt.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Da Logan 1870 geboren wurde, würde ich gerne mal Young Man Logan sehen.
Es könnte ja ein 1. WW-Hype kommen und vielleicht benutzt Logan seine blöden Knochendinger noch nicht und verprügelt einfach nur Leute, während er im Kreuzfeuer der Grabenkampfer steht.
 

McKenzie

Unchained
TRAILER #2

Und starten gleich mit einem Lied, das in Django Unchained war (wenn auch nicht wirklich mein Favourite). Sie versuchen echt, bei mir die richtigen Knöpfe zu drücken :ugly:
 
Oben