Wolverine 3 - Logan ~ Hugh Jackman, Patrick Stewart [Kritik]

Driver

Well-Known Member
Es ist doch immer die Frage was der jeweilige Film benötigt. Ich finde Effekte sollten den Film unterstützen und nicht umgekehrt. Aber natürlich ist auch mal ein reiner Effektfilm in Ordnung.

Nur Logan erzählt eine persönliche Geschichte und da den Fokus auf die Figuren zu legen und nicht auf die Effekte war genau richtig.

Gerade das Minimalistische sprich keine überzogenen und bunten Licht/3D-Effekte haben dem Film gut getan. Es unterstreicht die Aussage des Films. Ein Mutant auf dem Weg zur Erlösung. Das Ausbrennen eines Helden.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Schneebauer schrieb:
Da es weder Auto-Roboter, sprechende Panther, noch weltenzerstörende Aliens gibt, denk ich das trifft auf alle zu oder? :ugly:
Natürlich liegt das Augenmerk in meinem Satz auf "Vision" und "Werkzeug". Man kann CGI genauso für Dinge einsetzen die es wirklich gibt und natürlich ist es für kämpfende Riesenroboter z.B. wahrscheinlich das beste Werkzeug. Aber nutzt man es als Werkzeug für seine "Vision"? Oder ist der ganze Film ausschließlich ein Werkzeug um Bettwäsche und Spielzeug zu verkaufen?
 

Joel.Barish

dank AF
Constance schrieb:
Argh. :ugly: :wacko: Von solchen Dingen bekomme ich graue Haare (ca. drei bis vier Leute in diesem Forum wissen, warum diese Aussage lustig ist :hae: ) Wenn es unbedingt sein muss, dann konsequent den englischen Titel, also Jungle Book. Aber am liebsten Deutsch und dann lautet das Dschungelbuch. Ja, mit "Dsch", wie auch der Dschinn aus der Flasche. :wink:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Logan ist definitiv stark von Last of Us inspiriert worden und bringt die sowieso kaputte X-Men Kontinuität zu einem zufriedenstellenden, erwachsenen Ende. Dieser Film hat zwar eine Comicvorlage aber ist eine willkommene Abwechslung zur Standardcomicverfilmung (egal ob DC oder MCU). Ich mag sogar behaupten, dass es sich bei Logan um die beste Comicverfilmung seit "The Dark Knight" handelt.

Der dezente aber emotionsstarke Soundtrack wäre eine Oscarnominierung wert, das Schauspiel von Jackman und Stewart ist großartig aber ich weiß nicht, ob oscarwürdig (die machen eh was sie wollen). Auch das Mädchen war in keinerster nervig oder störend sondern gern gesehen. Die Action, wie auch die Dramatik sind durchaus gelungen und auch der Humor war dezent und angemessen. Ich darf zudem behaupten, ich habe im Kino mehr als nur eine Träne vergossen.

Besonders gefiel mir diese letzte Geste am Ende
das Kreuz zu einem X zu formen. Das jetzige Mutanten Universum von FOX verdient es zu sterben und so ist es wenigstens in Würde gegangen.

Logan war grandios und der bisher beste Comicfilm von FOX (auch besser als Deadpool) - 8/10 Fußkrallen.

tl;dr
Logan ist ein guter Film aufgrund der Tatsache das seine Stärken überwiegen 8/10.

stl:dr (still to long; didn't read)
Logan ist gut. 8/10.

stl;drs (still to long; didn't read SERIOUSLY!)
Logan 8/10

aamofstl;dris (as a matter of fact still to long; didn't read I'm sorry)
Warum bist du überhaupt hier? :ugly: 8/10
 

Driver

Well-Known Member
Trainspotting 2 , 7-8/10 | John Wick 2 , 7-8/10 | Logan , 7-8/10

Das Kinojahr ist jetzt schon besser als 2016 :top:
 

Marv

New Member
Habe übrigens mal in einem Interview mit dem Regisseur gelesen dass er erst wärend der Dreharbeiten zum ersten mal von The Last Of Us gehört hat. Soll man ihm das glauben? :biggrin:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Marv schrieb:
Habe übrigens mal in einem Interview mit dem Regisseur gelesen dass er erst wärend der Dreharbeiten zum ersten mal von The Last Of Us gehört hat. Soll man ihm das glauben? :biggrin:
Niemals. Dafür ist der gesamte Film dem Spiel viel zu ähnlich. :squint:
 

Driver

Well-Known Member
Marv schrieb:
Habe übrigens mal in einem Interview mit dem Regisseur gelesen dass er erst wärend der Dreharbeiten zum ersten mal von The Last Of Us gehört hat. Soll man ihm das glauben? :biggrin:
Das kann er nicht leugnen. Allein schon das Tshirt der Kleinen ist an Ellie angelehnt. Und Logan mit grauem Vollbart und Hemd genauso wie Joel. Habe selten erlebt das ein Film aus einem anderen Universum sich so offensichtlich bei einem Spiel bedient hat. Der Film ist ja fast mehr The Last of Us als Wolverine :clap:
 

Driver

Well-Known Member
McKenzie schrieb:
Andererseits gab's auch den The Raid / Dredd - Zufall. Insofern, theoretisch ist es möglich.
Auch da kann mir keiner erzählen das nicht eine Seite etwas Wind davon bekommen hat. Zwei Filme die thematisch bzw. vom Schauplatz so nah beieinander liegen und auch noch recht zeitgleich erschienen sind.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Mich erinnern die Logan Filmszenen, die ich kenne, an eine aufgepimpte Comicversion von "The Road".
"The Road" von McCarthy war widerum laut Regisseur Bruce Straley and creative director Neil Druckmann eines der Haupteinflüsse zu ihrem Spiel "The Last of us".
 

Shins

Well-Known Member
Hmmm... Vielleicht kannte Mangold Last of Us wirklich nicht, aber die für die Kostüme zuständige Person ist Fan des Spiels? "Hier, James, wie wäre es mit diesen Klamotten für das Mädel. und Jackman mit Vollbart?" "Jau, voll gut. Woher haste die Idee?" "Ach, kam mir gestern spontan beim Zocken" :ugly:
 

Driver

Well-Known Member
Shins schrieb:
Hmmm... Vielleicht kannte Mangold Last of Us wirklich nicht, aber die für die Kostüme zuständige Person ist Fan des Spiels? "Hier, James, wie wäre es mit diesen Klamotten für das Mädel. und Jackman mit Vollbart?" "Jau, voll gut. Woher haste die Idee?" "Ach, kam mir gestern spontan beim Zocken" :ugly:
Ja das habe ich mir auch schon gedacht. Das eben wenn dann das Produktionsteam diese Einfälle hatte bzw. jemand gesehen hat was gut bei den jungen Leuten angekommen ist und man es daher verwendet hat. Bietet sich ja auch an, weil die Grundstory ja ähnlich ist sprich alter verbitterter Held sucht nach der Erlösung und trifft eben noch dieses eine kleine Kind das Ihm Hoffnung gibt weiter zu machen.

Aber jetzt wo ich diese Zeilen schreibe fällt mir einfach nur noch mehr auf wie sehr auch das Storyskript im Prinzip wie bei The Last of Us ist.

So gesehen haben die da schon mehr als abgekupfert. Eigentlich wurde da nur Xmen mit reingeschrieben.

Eigentlich war das doch die The Last of Us Verfilmung. Nur Hugh Jackman und Co. sind da zufällig reingestolpert. :nene:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
McKenzie schrieb:
Andererseits gab's auch den The Raid / Dredd - Zufall. Insofern, theoretisch ist es möglich.
Das war aber das gleiche Jahr. Bei Last of Us und Logan sind ein paar dazwischen.

Naughty Dog und ihr Filmstudio denken sich jetzt sicher auch "Echt jetzt? Danke FOX!" :facepalm:
 

Driver

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
McKenzie schrieb:
Andererseits gab's auch den The Raid / Dredd - Zufall. Insofern, theoretisch ist es möglich.
Das war aber das gleiche Jahr. Bei Last of Us und Logan sind ein paar dazwischen.

Naughty Dog und ihr Filmstudio denken sich jetzt sicher auch "Echt jetzt? Danke FOX!" :facepalm:
Ja das war schon etwas dreist. Eigentlich ärgert mich das auch weil gerade solche Spiele zeigen wie heutzutage Geschichten erzählt werden müssen und Hollywood klaut das mal so eben und quetscht es ins Xmen Universum. Keine Frage der Film ist gut aber eben auch weil er viel von The Last of Us kopiert hat. Sie haben sich eben schon zum Teil mit fremden Federn geschmückt.

Naja das größte Kompliment das man wohl bekommen kann ist die Nachahmung.
 
Oben