Thor 3: Tag der Entscheidung (MCU) ~ Jeff Goldblum [Kritik]

Trohan

Well-Known Member
was geht denn hier ab?

Mit einem Schlag auf Platz 1 meiner Marvel Must Watch List! :bibber: der gefällt mir besser als alles was ich von Guardians 2 bis jetzt gesehen habe! :bibber:
geht mir ähnlich. das ding rockt in alle richtungen action, humor, neuerungen/neugier und in meinen augen das perfekte teamup.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Gefällt. Und zwar sehr. Und endlich, endlich (mit Guardians 2) wieder satte Farben im MCU, und nicht dieser seit der Umstellung auf digitale Kameras, gleiche, langweilig, ausgeblichene Look.

Aber wenn das ein Teaser Trailer ist... Will ich verdammt nochmal nichts sehen was einem vollwertigen Trailer auch nur entfernt nahe kommt!

Mehr will ich keinesfalls vor dem Kinotermin sehen.
 

Trohan

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Gefällt. Und zwar sehr. Und endlich, endlich (mit Guardians 2) wieder satte Farben im MCU, und nicht dieser seit der Umstellung auf digitale Kameras, gleiche, langweilig, ausgeblichene Look.

Aber wenn das ein Teaser Trailer ist... Will ich verdammt nochmal nichts sehen was einem vollwertigen Trailer auch nur entfernt nahe kommt!

Mehr will ich keinesfalls vor dem Kinotermin sehen.
ja aber das sind noch ca 6,5 monate!!! :sad:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
HAMMER HAMMER HAMMER ( Ja, Wortspiel ist beabsichtigt)

Yeeees, we know each other he's a friend from work" :biggrin: :thumbsup: :thumbup:




Liebe Admins& Mods. Ich hab jetzt den Beitrag 5x bearbeitet und trotzdem wird mir immer noch ein Text nach den Smileys angezeigt. Keine Ahnung wie der da hingekommen ist :check: :bibber: Könnte ihn jemand entfernen? Ich weiß firstworldproblems....Danke schöne<span=")" no-repeat scroll 3px 50% / 14px 14px; position: absolute; opacity: 1; z-index: 8675309; display: none; cursor: pointer; border: medium none;">Merken
 

Joel.Barish

dank AF
Ja, definitiv. Sieht toll aus - inklusive der (mehr oder weniger) obligatorischen Einschränkungen fürs MCU.

- Thors "Yeeeeeeeesss!" ist der Inbegriff eines MCU Moments, wenn man mich fragt. Es sind nicht immer die komplexesten Figuren und die Geschichten umgibt eine gewisse Gleichheit, aber diese Momente witziger, glaubwürdiger und in ihrer energetischen guten Laune ansteckender Kameraderie funktionieren. Die Figuren sind keine extrem vielschichtigen Charaktere, aber wir verbringen gerne Zeit mit ihnen und sie verbringen gerne Zeit miteinander. Und in diesem konkreten Fall gefällt mir, wie sehr sich Thors Vokabular verändert hat. In "Friend from work" ist ein Einfluss (eine Entwicklung?) durch die Jahre auf der Erde und mit den Avengers sichtbar.

- Ich liebe das Titel-Design, auch der space-ige Einflug der Schriften. Eigentlich bin ich kritisch mit "Retro" und würde mich eher als Gegner von Nostalgie gezeichnen, aber das hier sieht einfach zu gut aus.

- Hela1: Winter Soldier 2.0

- Hela2: Jemand hat "Hannibal" gesehen. Gefällt mir, nicht zuletzt im Vergleich zu den Geweihen, die ein Loki z.B. trägt.

- Tessa Thompson.

- Immigrant Song.
Wie gesagt, mir gehen die Vergleiche selbst auf den Keks, aber ich befürchte, dass man mir mangelnde Objektivität vorwirft, wenn ich jetzt das Lied hier lobe, wo ich mich doch so über die Musikwahl aus dem JL Trailer amüsiert habe. Daher ein paar Gedanken zur Erklärung/Unterscheidung: Es hilft sicherlich, dass es nur ein Lied ist, dass es keinen Übergang von White Stripes zu Beatles Cover gibt. Dann ist es auch eine Sache von Franchise-Gewohnheit. Die DCEU Trailer waren zumeist mit Score Passagen oder zumindest rein instrumentalen Stücken unterlegt. Da wirkte der JL Trailer mit seiner Musik wie ein ungewohnter Bruch. Marvel setzt nahezu immer auf ein populäres Lied. Das fing mit AC/DC und Black Sabbath an und Guardians 2 machte es mit Fleetwood Mac noch immer so. Man könnte kritisch - und richtig - sagen, diese Musikwahl wäre mehr vom Gleichen, aber in einm Franchise gehört ein gewisses Maß an Gleichheit dazu. Oder zumindest ein vorsichtiger Umgang mit Veränderungen. Und zuguterletzt scheint mir dieser Trailer einfach besser geschnitten, besser zur Musik arrangiert. Ich weiß auch nicht ganz, was da bei JL schiefgelaufen ist. Die BvS Trailer waren auf dem Gebiet besser.

- Die Designs sehen schon sehr "Guardians of the Galaxy" aus, was etwas bedauerlich ist, aber auch irgendwie logisch. Weil Thor und die Guardians bald gemeinsame Wege gehen. Weil Franchise - Fluch und Segen.

Aber ja, das reicht auch eigentlich direkt an Bildmaterial. Für einen ersten Teaser wird schon eine Menge gezeigt statt nur "geteast". Klar, die Szene mit dem Hammer ist sicherlich aus den ersten 10 Minuten und von Thors "Arbeitskollegen" wussten wir, aber ein zurückhaltender Trailer sieht anders aus.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Der Song ist vielleicht fast schon etwas zu, wie man im englischen sagen würde, "on the nose," aber es passt zum Trailer, der an sich ganz okay aussieht, wie das meiste von Marvel eben. Was man von den Arenaszenen bisher sieht, sieht was die visuellen Effekte angeht, noch eher nicht besonders gut aus, aber die Thematik ist erstmal interessant und ein bisschen was anderes für die Thor-"Reihe." Außerdem ließ mich der Trailer die ganze Zeit über ziemlich grinsen, sieht spaßig aus, und damit schonmal nach mehr als Guardians of the Galaxy 2.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Sieht nach Fun aus. Nicht mehr, nicht weniger.
Gefällt mir auch sehr, dass man den ausgeblichenen Look abgelegt hat und es wieder etwas bunter wird. Das muss natürlich nicht heißen, dass es auch tolle Einstellungen und einfallsreiche Inszenierung gibt. Einfach nur bunt heißt nicht gleich schön. Aber schonmal schön plastisch und passend zum abgehobenen Plot. Ich finde auch die Situationskomik durch Selbstüberschätzung, aus der Marvel wirklich jeden 2. Gag konstruiert, passt nirgendwo so gut wie bei Thor.

Auch in den Youtube Kommentaren liest man immer wieder von einem GotG Vibe und dem kann ich ein wenig zustimmen. Durch die Musikwahl und die Schrifteinlendungen hab ich aber auch irgendwie einen starken 80er Sci-Fi/Fantasy Vibe. So He-Man/Flash Gordon mäßig.

Nicht übel.
 

McKenzie

Unchained
Find's ziemlich meh. Jeder Comic-Trailer muss jetzt eine coole bekannte Rocknummer haben, und hier passt der Immigrant Song irgendwie so gar nicht. Die 80's-mäßigen Texteinblendungen wären ja cool, wenn es auch nur irgendwie mit dem CGI/Greenscreenigen Rest harmonieren würde. Die Sprüche waren auch eher Groaner.

Und ja, die Vergleiche sollte man nicht machen, aber da Joel damit angefangen hat - Ich fand selbst beim schwachen Justice League - Trailer die Musik passender und den Look weniger nach Greenscreen schreiend :squint: So unterschiedlich können die Empfindungen sein.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Manche Shots brauchen sich nicht vor Zack Synder verstecken.

Im Gegensatz zu Justice League finde ich hier die Musik besser integriert und in fast jeder Szene gibt es im Hintergrund was zum entdecken/bestaunen. Bei JL sieht jede Szene in der Stadt aus als würde sie in einer Plattenbausiedlung gedreht( ich hoffe mal, dass es irgendwo auf einem Fabrikgelände oder so spielt), ohne Vielfalt, ohne Nuancen, ohne Leben etc.

Ich finde das CGI hier im Allgemeinen ein bisschen besser als bei JL. Was hier die Arenaszene ist, ist bei JL die Animation vom sprechenden Cyborg.

Zum Thema Bunt, sage ich, dass es vielleicht ein bisschen farbenfroher ist, aber für mich nicht unbedingt bunt. Bei JL sind aber so ziemliche alle Kampfszenen total farblos.

Die Anfangsszene(alles mit Lava) von Thor 3 ist optisch zum reinlegen :love: Kein Plan wo da CGI anfängt und wo es aufhört.

Sieht doch noch zum Glück nach Ragnarök aus.

Thor ist recht simple gestrickt, von daher passt das "Yes!".

Da bekommt GotG doch glatt Konkurrenz ! Ich hab mir noch mal ein bisschen GotG-Trailer angeguckt und da ist der Humor eher in Richtung "kindisch" und "haudrauf". Von daher sollte man sie zum Glück doch noch unterscheiden können.
 

Slevin

New Member
Ganz nett, aber irgendwie zündet der bei mir nicht so. Da hat mir der GotG2 Trailer deutlich besser gefallen. Muss aber gestehen, dass mir diese Spacekrieger-mit-Laserkanonen-Mischung der Thorfilme generell nicht sonderlich gefällt. Hoffentlich machen entsprechende Schlachten keinen alzu großen Teil des Films aus.
Finde den Einsatz von Rockklassikern als Trailermusik mittlerweile auch recht ermüdend, vor allem wenn es so bekannte Songs sind, die man schon unzählige Male gehört hat.
 

Lunas

Well-Known Member
So nun hab ich feuchtes Höschen..... :biggrin:

Und ja für nen Teaser zeigt der schon sehr viel, ich hoffe das der kommende Trailer dann nicht 5min+ lang ist und ich dann den Film kenne :unsure:
 

Presko

Well-Known Member
Lunas schrieb:
So nun hab ich feuchtes Höschen..... :biggrin:

Und ja für nen Teaser zeigt der schon sehr viel, ich hoffe das der kommende Trailer dann nicht 5min+ lang ist und ich dann den Film kenne :unsure:

Das war jetzt doch erst der Teaser auf den eigentlichen Teaser wie üblich inzwischen :hae:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Presko schrieb:
Das war jetzt doch erst der Teaser auf den eigentlichen Teaser wie üblich inzwischen :hae:
Das war schon der richtige Teaser.

Allerdings war es eigentlich mehr der 1. Trailer. Früher war der allererste Teaser bei so Blockbustern ein paar Sekunden lang und zeigte höchstens Filmschnipsel. Manchmal nur eine einzige Szene, eine Szene, die extra für den Teaser aufgenommen wurde oder sogar gar keine Filmszene.
Dieses hier ist ja ein 2 Minuten Trailer. Ich werde auch versuchen, es dabei zu belassen.
 

Rhodoss

Well-Known Member
Also ich fand den Trailer (Teaser? Teaser-Trailer - Vorschau!) auch recht gut. Nur haben mich die Texteinblendungen gestört. Fand das eher unpassend zur restlichen Optik... oder ich hab einfach nur schlechte Erinnerungen an all die schlechten 80er Streifen
 

MadMax

Well-Known Member
Member_2.0 schrieb:
Gefällt mir gut. Hatte ein wenig ein Flash Gordon Feeling beim Schauen...und das ist super :top:

Gut zu hören dass ich nicht der Einzige bin, der sich da an den Kult-Flash-Gordon aus den 80ern erinnert fühlt.

Aber hey, das ist für mich der erste Marvel-Film wo der Teaser wirklich großes Interesse weckt.

Allein die Szene am Ende ist zum Niederknien. :thumbsup: :thumbsup:
 
Oben