Thor 3: Tag der Entscheidung (MCU) ~ Jeff Goldblum [Kritik]

nachoz

New Member
Uiui.
Also meine Weltuntergangsstimmung, die ich mir für diesen Film gewünscht habe, ist irgendwie wie weggeblasen :smile:
Der Trailer hat mich sehr geflasht :wink:

So kann es dann doch weiter gehen. Marvel traut sich ein wenig was :smile:
 

wurstbonbon

New Member
Ok der Trailer gefällt mir ja erstmal sehr gut, aber wie passt da der Hulk rein?

Ich kenne Planet Hulk aber irgendwie fehlt mir eine Erklärung wie Hulk da hinkommt.

Hab ich irgendwas verpasst oder vergessen??
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
In Age of Ultron
fliegt der Hulk doch mit dem Quinnjet weg und verschwindet. Vielleicht gibt es im Film direkt nochmal eine genaue Erklärung, ansonsten tippe ich auf die Prelude-Comics, die da sicherlich drauf eingehen werden.
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Sowas nur in prelude Comics zu erklären wäre mehr als schwach und wird sicherlich auch nicht so gehandhabt. Wird definitiv in Thor oder sogar schon bei den guardians geklärt.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Der Trailer hat mich einfach nur weggeblasen! Dieser Moment, in dem Thor sein "YES!" herausschreit ist wirklich pures Comedy-Gold :thumbsup:

Die Stimmung, der Look usw. zeigen deutlich, dass man eher in die "Guardians"-Richtung geht, aber mit Taika Waititi auch den absolut Richtigen hinter der Kamera hat, um das so umzusetzen. Nach moderaten Erwartungen und ebenso großer Vorfreude, ist "Thor: RagnaroK" bei mir nun ein Film, den ich mir wahrscheinlich direkt in der ersten Vorstellung des Bundesstarts zu Gemüte führe.​
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Marcus Vinicius schrieb:
Und das reist euch jetzt alle so vom Hocker?
Es sieht halt unendlich unterhaltsam aus und dass man einfach keinen ernsten Film erwarten darf, habe ich auch im Hauptthread zum FIlm ja schon geschrieben. Vielleicht wird DC die düstersten Geschichten, die sie im Katalog haben, verfilmen, aber bei Marvel ist da wahrscheinlich mittlerweile wirklich Hopfen und Malz verloren. Ich denke, dass man das jetzt akzeptieren muss, auch wenn ich speziell bei "Thor: Ragnarok" noch davon ausgehe, dass wir noch lange nicht alles gesehen haben. Der Hauptbösewicht - Cate Blanchett's Hela - bekommt ja auch nur wenige Momente zum Scheinen.​
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Wo kommt eigentlich die Erwartungshaltung her, dass der Film düster und dreckig werden könnte, nur weil Ragnarök im Titel steht? Civil War war doch auch kein Anti-Kriegsfilm, in dem fiese Grabenkämpfe ausgefochten wurden und der Kollateralschaden explizit gezeigt wurde. Ja klar, die Götterdämmerung hätte Potential für eine andere Tonalität, aber das Marvel CU hat doch eine klare Sprache, die man wohl kaum mir nichts, dir nichts über den Haufen werfen wird.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Cimmerier schrieb:
Wo kommt eigentlich die Erwartungshaltung her, dass der Film düster und dreckig werden könnte, nur weil Ragnarök im Titel steht
Ich kann zumindest den Wunsch nachvollziehen, dass man düstere und ernstzunehmende Stories umsetzt. Speziell "Age of Ultron" wäre in so einem Stil sicherlich interessant geworden, aber es stimmt schon, dass das einfach nicht zur Gangart des MCUs passt.​
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Gut, gegen den Wunsch kann ich natürlich nichts sagen. Eine dementsprechende Erwartungshaltung kann ich jedoch nicht nachvollziehen. Ich weiß auch gar nicht, ob ein Marvel-Film mit den bekannten Helden, jedoch mit einer gänzlich anderen Grundstimmung, mir wirklich behagen würde. Schwer abzuschätzen.
 

Trohan

Well-Known Member
Cimmerier schrieb:
Wo kommt eigentlich die Erwartungshaltung her, dass der Film düster und dreckig werden könnte, nur weil Ragnarök im Titel steht? Civil War war doch auch kein Anti-Kriegsfilm, in dem fiese Grabenkämpfe ausgefochten wurden und der Kollateralschaden explizit gezeigt wurde. Ja klar, die Götterdämmerung hätte Potential für eine andere Tonalität, aber das Marvel CU hat doch eine klare Sprache, die man wohl kaum mir nichts, dir nichts über den Haufen werfen wird.
vor allem hat mich das pseudo "dunkle" in dark kingdom überhaupt nicht überzeugt, das hatte sich wie ein fremdkörper angefühlt. somit ist für mich der schritt in richtung gotg viel stimmiger und irgendwie passt das auch viel besser zu hemsworth, der hat eine viel zu symphatische aura und absolut den skill zum blödeln. und das ernste aufgesetzte gesicht passt ganz und gar nicht zu ihm. in keinem seiner filme in denen er ernst bleiben musste, wusste er zu gefallen, mit einer ausnahme, das war star trek, sein kurzer auftritt als kirk´s vater.
 

fNx

Well-Known Member
Aufgrund der Locations gehe ich mal davon aus, dass man
Jane Foster nicht zu sehen bekommt. Pure Intention die Rolle verschwinden zu lassen oder einfach nicht vermeidbar gewesen?

Anonsten habe ich das wage Gefühl, dass man in dem Clip schon 2/3 der Story abgearbeitet hat :ugly:
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
fNx schrieb:
Aufgrund der Locations gehe ich mal davon aus, dass man
Jane Foster nicht zu sehen bekommt. Pure Intention die Rolle verschwinden zu lassen oder einfach nicht vermeidbar gewesen?

Anonsten habe ich das wage Gefühl, dass man in dem Clip schon 2/3 der Story abgearbeitet hat :ugly:

Klare Intention.
Ich glaube Portman hatte kein Bock mehr auf die Rolle. Deswegen haben wir jetzt auch Valkyrie als mögliche neue Love Interest.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Hatte der Regisseur Taika Waititi nicht auf Twitter gedroht das es super lustig wird ?
 

Danny O

Well-Known Member
naja ich warte ab is ok

Aber es ist auch schon wie Vermutet das es ein Mix aus den Comic Verfilmungen : Planet Hulk + Thor vs Hulk ist. Man den gehen echt die Ideen aus :check:
 

Rhodoss

Well-Known Member
nachoz schrieb:
Marvel traut sich ein wenig was :smile:


Na ich weiß ja nicht, was das mit trauen zu tun hat... :ugly:

beim erneuten ansehen ging mir die Musik auf den nerv und passt irgendwie nicht mehr ganz so. Aber der Film wirkt trotzdem sehr interessant. Wird sicher kein Überflieger aber nettes Popcornkino. Mehr nicht.
 

Bradamante

New Member
Steht dir immernoch, Karl.

Ein Vergleich mit dem Justice League Teaser ist interessant. Beide Trailer/Filme haben eigentlich zu viel CGI. Alles findet nur noch vor grünen Wänden statt. Aber der Ragnarok Trailer sieht spaßiger, farbiger aus. Und das CGI ist nicht so unscharf und verraucht wie bei Snyder. Und den Immigrant Song finde ich gut, wie bei The Girl with the Dragon Tattoo damals, wenn auch zu sehr "modernisiert".

P.S. Ich wünschte ich könnte hier Bilder einfügen :rolleyes:
 

NewLex

Well-Known Member
Hmm, ich selbst hab ja nur Avangers 1 und die Iron-Man Teile gesehen welche ich alle sehr gut fand. Aber das hier gefällt mir irgendwie gar nicht. Superhelden-Filme funktionieren bei mir einfach nicht mehr :huh:
 

Danny O

Well-Known Member
Ich muss auch zugeben das mich nichts an den Teaser/Trailer beeindruckt hat, vielleicht weil ich wusste was kommen könnte und ich Story mäßig schon alles schon im Kopf habe.

Okok Bis auf Rage Hulk ich liebe es einfach Hulk in Aktion:squint:

Man könnte z,b auch sagen das Hela die Rolle der Valkyrie eigentlich Caiera ist , die mit Hulk in Planet Hulk zusammen kommt. Doch Stattdessen gibt es ehr eine "New Thor Lovestory"

Ob wir auch diesen Kampfanzug des Königs zu Gesicht bekommen werden? Thor and Hulk vs 1 :whistling:
 
Oben