Thor 3: Tag der Entscheidung (MCU) ~ Jeff Goldblum [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der lahmstmögliche Kommentar der mir aktuell einfällt:

ragnarockt?

(brauche mehr Zeit)
 

Snogard

New Member
Also derzeit ist mir auch mehr nach DC als nach Marvel, weil ich ein wenig comedy-heros-gesättigt bin. Anfangs fand ich die Schenkelklopfer noch sehr erfrischend, mittlerweile aber eher.... puhhhhh. Darum reizen mich augenblicklich ernstere Heldenfilme einen Tick mehr.
Warum trägt der unkaputtbare Hulk eigentlich einen Helm sowie eine Schutzausrüstung und lässt sich zudem zu Arenakämpfen abrichten?! :check:
 

Bobo

New Member
Trailer hin oder her...

die gute Cate wird meine nächste Ehefrau... mit dem Outfit in der Hochzeitsnacht. :biggrin:

Trailer gefällt mir aber auch sehr gut
 

Rhodoss

Well-Known Member
Snogard schrieb:
Also derzeit ist mir auch mehr nach DC als nach Marvel, weil ich ein wenig comedy-heros-gesättigt bin. Anfangs fand ich die Schenkelklopfer noch sehr erfrischend, mittlerweile aber eher.... puhhhhh. Darum reizen mich augenblicklich ernstere Heldenfilme einen Tick mehr.
Warum trägt der unkaputtbare Hulk eigentlich einen Helm sowie eine Schutzausrüstung und lässt sich zudem zu Arenakämpfen abrichten?! :check:


Also erstmal - jo geht mir genauso - aber anscheinend möchte DC jetzt auch in die Kerbe hauen.

Das mit Hulk wird sicher im Film geklärt werden - die können ja nicht alles in den ersten Teaser packen - kommt dann im richtigen Trailer! Andererseits ist es ein Arenakampf - der soll auch optisch was hermachen :wink:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Oi. Der Trailer ist wohl das beste Beispiel dafür, wie der Glücksgriff von den Guardians das MCU deutlich beeinflusst hat.
Mehr oder weniger gut, will ich mal sagen.
Ragnarok, der Weltenuntergang ist jetzt nichts, worüber man happy sein sollte und trotzdem wird einem die Sache wieder mit einer Leichtigkeit und Spaß präsentiert. :ugly:

Was mich jetzt wieder stört ist dieser unübersehbare Einfluss von Guardians, der absichtlich(!) sonstwo in der Galaxis spielen sollte, damit er anders sein kann und das ausleben darf.
Der kleine Crossover zwischen den Asgen und dem Collector aus dem ersten Teil zeigt eben dass die Seite des Universums nicht unbekannt ist und das war die Verbindung zum bisherigen MCU (sowie Thanos und die Steine).

Jetzt, da man Thor 3 so sehr daran orientiert, nimmt man dem ersten Guardians quasi das was ihn von den anderen Filmen hervorgehoben hat, was das meiner Meinung nach positive an dem Film war, und kopiert es auf die neuen Einträge um (stumpf) auf dem Erfolg des bunten Stils zu reiten.
Ist von daher verständlich, da man damit mehr Leute ins Kino zieht, die Thor 2 bspw. blöd fanden, weil der deutlich eckiger und kantiger war (was mir im Nachhinein wieder mehr gefällt. Komischerweise war das beim ersten Thor auch der Fall, dass der bei mir einige Zeit gebraucht hat), aber Guardians gefeiert haben, weil der locker, lustig und bunt war.

Zudem der Hulk, der in Civil War von einigen schmerzlich vermisst worden ist und jetzt mit großem Tamtam wieder präsentiert wird.
Selber Zweck wie bei dem Guardians-Stil: Publikum bei der Stange halten und dafür Innovation und kreativen Freiraum verkleinern.

Das Problem was ich habe ist, dass dadurch die Filme nicht mehr nur von der großen Infinity War Rahmenhandlung bestimmt werden, sondern jetzt auch noch von einem kreativen Standpunkt aus, der jetzt mehr denn je festgelegt worden ist und an dem sich die kommenden Filme zu orientieren haben. Ich wette, dass Thor Ragnarok ohne Guardians deutlich anders ausgesehen hätte.
Und das einzige was dem MCU jetzt noch bleibt ist einfacher Austausch von Bausteinen. Und hier wirds knifflig, denn allmählich sind alle Kombinationen ausgeschöpft.
Das ist es, was ich mit ermüdend finde, wenn ich die neuen MCU Filmen anschaue.
Man hat viele der Kombination bereits gesehen oder sie sind dann so minimal, dass es kein Interesse mehr weckt, weil es in einem der vorherigen Teile bereits gesehen worden ist.

Aber die Einspielergebnisse sagen deutlich, dass der minimale Austausch der Elemente mehr als ausreicht, um das Publikum zum jubeln zu bringen und "wieder die Milliarde" zu knacken.
Genau das spricht aber wieder für Marvel, eben keine großen Schritte zu gehen um etwas "anderes" zu präsentieren und damit ein Risiko einzugehen, den Gewinn zu minimieren.
Bei den Guardians hat es geklappt, und dass man es jetzt so schnell und so massiv bei anderen Filmen nutzt ist einfach wieder schade.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
brawl 56 schrieb:
und dass man es jetzt so schnell und so massiv bei anderen Filmen nutzt ist einfach wieder schade.

Guardians 1 ist jetzt 3 Jahre alt und dazwischen war kein einziger Film wie Guardians. Jetzt kommt die Fortsetzung ins Kino und überraschung: der schaut ähnlich abgespaced aus wie der Erste. Nur weil Thor 3 in seinem 1:50 Minuten Teaser optisch an Guardians angleicht find ich jetzt bei Gott nicht so störend, vor allem weil er ja auch in der Welt der Guardians spielt. Thor hat sich bis jetzt immer zwischen den Welten befunden. Alles was im MCU auf der Erde spielt hat einen bestimmten Look und alles was im All spielt auch. Ich sehe da jetzt nicht das große Problem... Du tust fast so als würden sich Avengers 2, Ant-Man, Cap3, Doctor Strange und zukünftig Spiderman Homecoming wie Guardians anfühlen. Und das tun sie nicht.

Und genau aus dem Grund, das MCU-Earth und MCU-Space ihren eigenen Stil haben wird Infinity War ein noch nie da gewesenes Spektakel wo die Kunst sein wird diese zwei Stile harmonisch ineinander zu fügen (und natürlich den immensen Cast einzubauen)


Gab es eigentlich jemals einen Film der so viele "Haupt"charaktere zu vereinen hatte wie Infinity War? :check:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ganz schön viel bewegtes Bildmaterial für einen Teaser:squint: Aber egal. Gefällt mir. Und Led Zeppelin passt irgendwie auch volle Kanne rein :thumbsup:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Ich finde Brawl 56, muss ab jetzt in seiner Signatur deutlich erkennbar machen, dass er ein DC-Fanboy ist. :wink:

Ich denke mal man wird noch einige Unterschiede zwischen Thor 3 und GotG feststellen können.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Da wirds nicht anders laufen. Wenn es denn mal bei DC ans laufen gehen würde.
Und die bisherigen Einträge im DCEU habe ich auch nicht so knülle bewertet :wink:


Ehrlich, da bleibe ich einfach bei Hellboy :biggrin:
Oder Spawn!
Oder... Ach Wurscht :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Definitiv hat da einer die Hannibal Serie gesehen, stimme zu.

Mag den 80er Stil S E H R

was mich daran erinnert: wieso hat der Kung Fury Typ noch immer kein Filmprojekt am Start........
 

sunshine86

Well-Known Member
Das sieht auf dem ersten Blick schon mal richtig gut aus :top: Nach der Enttäuschung von "Thor: Dark Kingdom" erwarte ich mit "Thor: Ragnarok" einen besseren Film.

Das Natalie Portman als Jane Foster diesmal nicht dabei ist, ist eine sehr gute Entscheidung, da sie im zweiten Teil viel zu viel Screentime hatte und nur genervt hat. Valkyrie als neue Love-Interest für Thor könnte interessant werden, und Tessa Thomspon gefällt mir im Trailer gut, hat eine tolle Ausstrahlung :smile:

Auch das Zusammenspiel mit Thor und Hulk sieht super aus, und Loki natürlich :love:
 

Danny O

Well-Known Member
Rhodoss schrieb:
Weil die Filme dazwischen ja auch bereits alle in Planung und in der Mache waren. Thor 3 hatte zu derzeit noch kein richtiges Konzept


Ja genau das wahr die Zeit wo sie Überlegt hatten "Ob wir einen Planet Hulk machen" ö.Ö

Wenn ich mich richtig Erinnere hatten die Fans was dagegen? (meine Wenigkeit eingeschlossen :ugly: )

Und um meinen Trotz zu bestätigen was den mix angeht :

Plante Hulk Elemente in Thor 3

denke die Hulk vs Thor Elemente kann ich mir sparen davon gibt es schon genug im Trailer (und damit ist nicht Die Arena gemeint).


Das Marvel Problem oder die "Ideenlosigkeit" liest sich am besten bei dem was brawl schreibt :biggrin:

Echt Super Helden Bocken aber jetzt dieses "Mixing" nervt Tierisch , es gibt Zich Storys zich Comic und "Stuff" ohne ende den man Locker umsetzen könnte aber nein wir machen Irgendwas :plemplem:

Oder die hatten schon was für Planet Hulk und das Studio wollte einfach nur "Recyceln" und Papier Sparen?
 
Oben