Thor 3: Tag der Entscheidung (MCU) ~ Jeff Goldblum [Kritik]

Clive77

Serial Watcher
TheGreatGonzo schrieb:
Ich für mich muss auch sagen, bin viel interessierter am Film, weil ich weiß, dass Hulk dabei ist, wo der und vor allem Mark Ruffslo außerhalb der zwei Avengers-Filme sträflich vernachlässigt wurde.
Eben. So sehen das sicher auch viele andere. (Zum Beispiel auch diejenigen, die den zweiten Thor jetzt nicht so doll fanden und deshalb - also, wegen des Hulks - vielleicht doch ins Kino gehen...)

TheGreatGonzo schrieb:
Aber darum ging es mir auch eigentlich gar nicht, eher, dass ich immer mehr genervt davon bin, was inzwischen alles so als Spoiler bezeichnet wird.
Allerdings. Finde ich manchmal auch sehr merkwürdig. Wäre mir dahingehend auch recht sicher, dass der Teaser-Trailer keineswegs die "komplette Story" zeigt.

@Song: Wüsste jetzt auch nicht, weshalb da so'n großes Trara drum gemacht wird. Fast jeder Trailer hat irgendwelche Musik am laufen. Vielleicht nicht ganz so markant wie hier, aber doch oft auf den Trailer abgestimmt. Klar, die Guardians waren da recht spezifisch mit ihrer Songwahl. Sowas wie "Hooked on a Feeling" sticht halt hervor. Aber ist jetzt ja nicht so, als wenn's das vorher noch nie gegeben hätte... oder nur bei den Filmen gibt ...
 

Joel.Barish

dank AF
TheRealNeo schrieb:
Also ich finde zu behaupten, dass man hier mit dem "Immigrant Song" einem musikalischen Stil folgt, etwas sehr oberflächlich betrachtet. Abgesehen von IRON MAN und GUARDIANS OF THE GALAXY wurde dies auch von Marvel bisher nicht in Form eines Markenzeichens benutzt. Und allein schon wenn man sich den Trailer zu THE GIRL WITH THE DRAGON TATTOO anschaut sieht man auch, wie man in der Montage mit so einem Song umgehen kann.
Gut, von einer Kontinuität zu sprechen war vielleicht etwas hoch angesetzt, aber ich denke schon, dass Marvel sowohl im Marketing als auch in den jeweiligen Filmen einen deutlich stärkeren Bezug zu unserer Realität und Popkultur hat, was sich auch, aber nicht ausschließlich auf Musikeinspieler auswirkt. Das DC-verse ist schon von der Grundkonzeption (Gotham, Metropolis statt New York) eher eine unserer Realität nachempfundene Fantasy Welt. Da ist die Einbindung realer Persönlichkeiten oder eben "realer" Musikstücke schwieriger, was sich - so meine Vermutung - bisher auch aufs Marketing ausgewirkt hat. Und der Vergleich mit "Dragon Tattoo" ist zwar irgendwie logisch, aber der Trailer ist einer der besten Trailer dieses Jahrtausends. Da sehen die meisten Trailer im Vergleich alt gegen aus, ganz egal welches Musikstück verwendet wird.
 

Joel.Barish

dank AF
Die Version erscheint mir ein wenig länger als ich sie in Erinnerung hatte, aber grundsätzlich, ja, genau das. Der Trailer hat ein eigenes Konzept (die Fahrt zum Haus), ist fantastisch geschnitten, vermeidet eine simple Handlungschronologie, gibt uns aber dennoch genügend Mini-Häppchen, um einen Eindruck der Stimmung und Handlung zu gewinnen. Es ist kein simples Stakkato Geschnipsel ohne Sinn und Verstand. (Außerdem ist "The Feel Bad Movie of Christmas" eine grenzgeniale Tagline.) Und um diesen Vergleich mit dem Lied zuende zu bringen: Dieses Karen O Cover ist eben genau das, ein Cover, welches dem Lied ein anderes Tempo und eine neue Schroffheit verpasst, die das Zeppelin Original nicht hatte. ¯\_(ツ)_/¯
 

Danny O

Well-Known Member
TheRealNeo schrieb:
Ich denke es wäre bestimmt eine nette Überraschung gewesen, wenn das erst im Film offenbart wird. Aber klar in der heutigen Welt funktioniert das natürlich nicht mehr.


Wäre auch eine Überraschung gewesen, nur bei den ersten Trailer hätte man schon zuviel gemerkt, da tauchen so viele Charaktere aus diesen besagten Comic Verfilmungen auf, da hätte man nur 1 +1 rechnen müssen deswegen empfinde ich den Trailer/Film nur als Flickwerk :thumbdown:


Mein erster Marvel Film den ich nüchtern entgegen sehe (kein scheiß :ugly: )
 

Presko

Well-Known Member
Ja schaut unterhaltsam und witzig aus. Nicht der Thor, dem ich als Kind in den Comics begegnet bin - aber der war es von Anfang an nicht.
 

Constance

Well-Known Member
Joel.Barish schrieb:
TheRealNeo schrieb:
Also ich finde zu behaupten, dass man hier mit dem "Immigrant Song" einem musikalischen Stil folgt, etwas sehr oberflächlich betrachtet. Abgesehen von IRON MAN und GUARDIANS OF THE GALAXY wurde dies auch von Marvel bisher nicht in Form eines Markenzeichens benutzt. Und allein schon wenn man sich den Trailer zu THE GIRL WITH THE DRAGON TATTOO anschaut sieht man auch, wie man in der Montage mit so einem Song umgehen kann.
Gut, von einer Kontinuität zu sprechen war vielleicht etwas hoch angesetzt, aber ich denke schon, dass Marvel sowohl im Marketing als auch in den jeweiligen Filmen einen deutlich stärkeren Bezug zu unserer Realität und Popkultur hat, was sich auch, aber nicht ausschließlich auf Musikeinspieler auswirkt. Das DC-verse ist schon von der Grundkonzeption (Gotham, Metropolis statt New York) eher eine unserer Realität nachempfundene Fantasy Welt. Da ist die Einbindung realer Persönlichkeiten oder eben "realer" Musikstücke schwieriger, was sich - so meine Vermutung - bisher auch aufs Marketing ausgewirkt hat. Und der Vergleich mit "Dragon Tattoo" ist zwar irgendwie logisch, aber der Trailer ist einer der besten Trailer dieses Jahrtausends. Da sehen die meisten Trailer im Vergleich alt gegen aus, ganz egal welches Musikstück verwendet wird.

Ich glaube ja eher, dass man soweit im Marketing bisher gar nicht gedacht hat - nur weil das DC-Verse unserer Welt einen andersartigen Spiegel vorhält.

Jetzt zur JL hat man sich im Marketing weiter entwickelt, man probiert etwas und in meinen Augen hat das im JL-Trailer gepasst, da war die Unfertigkeit für mich das eigentliche Manko. Der Song passt, wird gut übergreifend zum Schnitt gesetzt und macht Laune. So auch im Trailer hier, auch hier passt der Song, aber wird durch den Schnitt weniger angepasst. Funktioniert für mich, sich aber im JL-Trailer darüber zu amüsieren und hier gut zu finden liegt weniger an der reellen Ungleichheit dieses Universums, sondern eher, einfach gesagt, an einer Antipathie.

Und es gibt viele bessere Trailer als diesen, den JL oder auch den der Guardians. Ich persönlich mag zB die Einbindung richtiger Songs nicht, da färbt der Inhalt stark ab. Zu Trailern bin ich eher der, der instrumentale Stücke bevorzugt. Im Film erst Recht. Lediglich Watchmen macht sich da die Ausnahme.

Nach Civil War ist meine Erwartungshaltung stark verschoben, das tut mir gut, da ich jetzt keinem gehype mehr verfalle, sondern lediglich erwarte solide unterhalten zu werden, was auf mittelmäßigen Niveau ( :wink: ) anzusiedeln ist.

Trotzdem freue ich mich auf Thor3, also hat auch hier der Trailer funktioniert. Im Kino ist halt noch fraglich.
 

Metroplex

Well-Known Member
:facepalm:

Ist ja nicht mal so als wäre Ragnarok ENGLISCH.
Ist wohl nicht deutsch genug :ugly:

Wer entscheidet sowas eigentlich? Machen die vor der Veröffentlichung nicht einen Pacepalm Test? Wenn sich die Fans die Hand auf die Stirn klatschen ist der Titel nicht gut genug?
Oder machen die eben genau das, und erst wenn es laut genug klatscht, ist der Titel blöd genug um ihn dem Durchschnittspublikum zuzumuten?

Edit: zuzumuten? Zuzu muten? zu zumuten? zuzumu ten? zu zu mu ten? :hae:
 

Schneebauer

Targaryen
Wieder so ein Kandidat für den dümmsten dt. Zusatztitel. Selbst wenn da der größte Holzkopf sitzt, der Ragnarok noch nie gehört hat, müsste der nur Wikipedia fragen und käme vielleicht auf "Götterdämmerung". Dann haben sie es deutsch und kein Stück schlechter als der Originaltitel...

:facepalm:
 

Maggi

New Member
AUA mein Kopf... Sind die durchgehend besoffen oder wad? :thumbdown:

Selbst bei Lizensproblemen, sollte es doch möglich sein einen besseren/dementsprechenderen Titel zu finden. Wenigstens bleibt uns ein "Thor: Ragnarok: Tag der Entscheidung" erspart...man sollte doch immer positiv denken! :smile:


Metroplex schrieb:
Edit: zuzumuten? Zuzu muten? zu zumuten? zuzumu ten? zu zu mu ten?
3. oder 5. :thumbup: :biggrin: va 5. gefällt mir sehr gut!
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Diego de la Vega schrieb:
Hier der deutsche Teaser-Trailer zu Thor 3: Tag der Entscheidung (scheint wie bekannt, nur in Synchronfassung)

Jep, das scheint der Titel hierzulande zu sein.
Bei aller Liebe, machen die da eine Brainstorming wo jeder den beknacktesten Titel vorschlägt der einen einfällt und denn wird via Schnick schnack, schnuck ausgelost?

Na ja wenn der Kinoabend steht vorher ein Bier, in der Vorstellung eins und schon ist der Titel schöngetrunken (hoffe ich zumindest)
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Immerhin hat der ne Zahl im Titel und den Namen des Superhelden, also schon mal besser als "Return of the first Avenger" !!!!!
Ok, es fehlen bei einer ganzen menge an MCU-Filmen Nummer, ob es dazu dient, dass einem nicht so schnell auffällt wie viele es davon schon gibt ?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Hat er? Ich glaub die Zahl fällt auf Postern und im Trailer weg.

Die Rückkehr des Helden Hammers viel raus. Das wird Thor 4. Bestimmt.
 
Oben