Sie sind nicht angemeldet.

Hey Filmfan, herzlich willkommen bei: bereitsgesehen.de Community. Melde dich an und diskutiere mit, über alle kommenden Kino-Highlights, das laufende Programm und alle Klassiker. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informier dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du bereits einen Account hast, log dich hier ein!

Registrierungsdatum: 19. April 2006

• Nachricht senden

361

Montag, 13. November 2017, 21:47

Na komm, natürlich "geht" es um Wikinger. Natürlich sind die Filme eher Fantasy und haben das im Vergleich zum ersten Film etwas heruntergespielt, aber Thor, Odin, Loki, Valhalla, der Hammer, Fenrir, einige Design-Elemente - das ist alles verankert in bzw. inspiriert durch nordische d.h. Wikinger Mythologie.

Ich meinte ja auch das Lied. Mir war nicht bewusst, dass es was mit Wikingern zu tun hat, da ich es nicht kenne und den Text im Film eh nicht verstehen konnte. ;) Für mich war es halt einfach nur ein Song mit komishcne Farben, bei dem jemand am Anfang immer schreit.

Wie gesagt, der Liedtext greift den Hammer und Valhalla auf und passt auch sonst recht gut zu dem, was Thor ganz am Ende macht. Und ich persönlich (!) finde, dass das Lied in diesem flippigen Film mit Synth Score deutlich besser passt als im doch recht ernsten Shakespeare-haften ersten Film.

Ich finde, es passt vielleicht in den Mittelteil, in dem eh alles bunt und hell war, aber im Finalen Endkampf wirkte es auf mich wie ein Fremdkörper. Am Anfang übrigens auch. Es war irgendwie seltsam.

Dass das Lied jetzt so häufig in Gebrauch ist, ist eher eine Einschätzung von mir. Gab aber, glaube ich, auch mal eine kleine Diskussion darüber, als das Lied im Trailer auftauchte. Ich glaube gerade in Trailern tauchte "Immigrant Song" ein paarmal auf, auch wenn mir jetzt keiner einfallen will. :ugly:

Also ich habe es noch nie irgendwo anders gehört, aber sollte ich es nun irgendwann doch mal irgendwo hören, wird es für mich wohl immer "dieses Schrei-Lied-aus-dem-Thor-Film" sein. :D
"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen Film langweilig macht."

McKenzie

Unchained

Registrierungsdatum: 13. November 2010

Freue mich auf: den (qualvollen) Tod des 3D-Hypes. STIRB!

• Nachricht senden

362

Montag, 13. November 2017, 21:57

Der Immigrant Song war z.B. auch in School of Rock und Shrek 3, ebenfalls am Anfang des jeweiligen Finales.
KFBR392 KFBR392 KFBR392 KFBR392 KFBR392 KFBR392 KFBR392 KFBR392 KFBR392 KFBR392 KFBR392 KFBR392 KFBR392 KFBR392
_
If a lot of people luv each other, the world would be a better place to live. - Johnny, The Room
Witness meeeee! - Morsov, Mad Max: Fury Road

Momentanes Filmprojekt | Momentanes Musikvideo

jimbo

ehemals jak12345

Registrierungsdatum: 4. September 2008

Freue mich auf: "Indiana Jones" im Star Wars Universum | Last Jedi | Tucker and Dale vs Evil 2 | Super Troopers 2 | Jupiter Ascending 2

• Nachricht senden

363

Dienstag, 14. November 2017, 14:33

Thor 4D
9/10 Goldblums
How much does it costs when it's free?
Ist gegen das sinnlose abschlachten von Lizenzen !
Danke an alle die das Forum bevölkern!
Mag ;) -, :rolleyes:- und :whistling: Smileys nicht
Will keine gekauften Reviews lesen
Mag nur sehr gutes CGI
Spricht fließend Bocce
Lensflares ...
Nichts wird so wie es war, kein Reboot, kein Sequel, nichts!
Ich finde ihren mangelnden Glauben beklagenswert!
ALL HAIL THE KING
Ohne gutes Drehbuch, ohne mich und ich will kein digitales sauberes Bild

jimbo

ehemals jak12345

Freue mich auf: "Indiana Jones" im Star Wars Universum | Last Jedi | Tucker and Dale vs Evil 2 | Super Troopers 2 | Jupiter Ascending 2

• Nachricht senden

364

Dienstag, 14. November 2017, 21:29

Spoiler Spoiler

Meiner Meinung nach gab es zu viele Ort, zu viele Storyabzweigungen und zu viele Charaktere.
Loki und Thor bei Odin auf der Erde. Bei dem Odin dann aus irgendwelchen Gründen "stirbt". (Wusste Odin, da schon wie stark Thor ist ? Wenn ja, wurde einem das nicht sehr gut nahe gebracht.)
Loki beim Grandmaster. Hätte man das mit Loki und dem Grandmaster nicht streichen können?
Thor bei Hulk im Kampf und in der Zelle.
Odins dunkle Vergangenheit. Die irgendwie keinen richtigen Abschluss hat.
Heimdall und die Asgardier
Thor im unendlichen Kreis mit Korg und Anhang. Plus kleine Hintergrundstory oder Infos. Hätte man die nicht auch streichen können ?
Die Story um Skurge/den Executioner, vom unschlüssigen Handlanger des Bösen, zum Held für Asgard und dessen Tod. Es freut mich, dass der Executioner nicht einfach nur böse war. Aber die Story hätte man sich auch schenken können.
Dr.Strange erzählt Thor und Loki wo Odin ist. Freut mich, dass Strange eine größere Rolle im Film hat, seiner Aufgabe als Beschützer der Erde nachkommt und er Loki zeigt wer der Stärkere ist, wodurch Loki damit im "Powerlevel" runtergestuft wurde. Vielleicht ist das Thema Loki dann auch mal bald abgehakt, weil er eben nicht mehr "stark" ist. Der verliert sogar gegen eine Frau lol.
Valkyre hat eine relativ große Hintergrundgeschichte und einen Charakterarc bekommen, als neue Helferin für Thor ist es aber ok.
Was aber nicht ok ist, ist wie seine alten Helfer im Film auftauchen, aber einfach knallhart abserviert werden.
Genauso wurde Jane und Angang mal eben getilgt.
Hulk der für Anerkennung kämpf und jetzt sprechen kann, allerdings wie ein Baby ist, dazu noch Banner der jetzt Angst hat für immer Hulk zu bleiben. Hulk/Banner steht dann noch in Verbindung mit der Valkyre, da diese Hulk trainiert. Warum so komische Verbindungen zwischen den Charakteren und warum ist Hulk auf einmal doch ein Freund von Thor. Warum das Video zeigen wie der Hulk im Quinnjet hin und her geschleudert wird ? Bzw. warum Zeit mit der Frage, wie der Hulk auf den Planeten gekommen ist, verschwenden ?
Dann gibts noch die Geschichte um Sutur und seiner Krone, dazu dann auch mal das Thema Ragnarok. Sutur am Anfang und am Ende. Das sind die einzigen Bezugspunkte zu Ragnarok. In dem Fall war der deutsche Titel mal passender als der ursprüngliche Titel.
Das Ragnarok in dem Film eher eine helfende Rolle zukommt, als die Rolle der totalen Götterauslöschung, fand ich auch ganz gut.
Hela bekommt auch noch eine Hintergrundgeschichte als erstgeborene Tochter von Odin und offizielle Thronfolgerin, mit der Pflicht ihrem Titel "Göttin des Todes" gerecht zu werden.
Das Hela durch eine Streichbewegung über die Haare, die "Zackenkrone" erschaffen kann finde ich total öde und dadurch das man sie ohne "Zackenkrone" sieht, wird sie meiner Meinung nach auch wieder zu menschlich gemacht.
Bleibt Thor jetzt hammerlos ?
Bleibt Hulk nun für immer Hulk ?
Das sind genauso schlimme Cliffhanger wie bei Episode VII.
Warum 3 Bösewichte(Grandmaster,Hela und Sutur) im Film ?
Was hatte es mit den unechten Artefakten (u.a. Thanos Handschuhe) unter Asgard auf sich ?
Der Kampf von Thor bei Sultur am Anfang hat mir sehr sehr gut gefallen, das könnte, dank dem in 2D klaren Bild, glatt ein Freudenfest für mich werden. Störend war da nur die CGI-Kette um Thor und der Humor der eigentlich besser zu Peter Parker passen würde.
Ich hätte gerne eine Wiedersehen mit Xandar gehabt.
Wo und wie war Hela eigentlich gefangen ?
Der Executioner war nur dazu da Hela jemandem an die Seite zustellen, um ihm und dem Zuschauer den Erklärbär zu machen.
Cameos von Matt Damon, Stan Lee, Scarlett Johansson, Beta Ray Bill, Sam Neill, Luke Hemsworth. Waren gut.

Das 3D war okay. Aber trotzdem unnötige Anstrengung für die Augen.
Ich hab keine schlechten Effekte gesehen. Vielleicht dank dem 3D ?
Eine unklare Aftercreditscene und eine unnötige Aftercreditscene.
Der Humor beim Kinopublikum hat gut geklappt, ich hab wahrscheinlich viel gegrinst, aber meinen bösen, schwarzen Humor hats nicht so getroffen, also keine Lacher bei mir.
Im MCU kann ich mit diesem unnötigen Humor leben, aber nicht bei Star Wars.
Dieses Grün von Helas Wiedererweckungszauber ist einfach genau meine Farbe. <3
Die Synthiemusik war auch gut, aber zu wenig und zu leise.

Kurzfassung
Zu viele Storyabzweigungen, zu viele Charaktere, kaum Spannung, gute Vorbereitung für Thanos, super Anfang, unter Umständen selbst für einen Marvelfilm zu viel Humor. Ich wurde leider nie so wirklich in den Film gesogen.

6,5/10 Ragnarökchen
Mag nur sehr gutes CGI
Spricht fließend Bocce
Lensflares ...
ALL HAIL THE KING

cyrus the_viruz

Denkt bei Kartons an Gwyneth Paltrow

Registrierungsdatum: 14. Februar 2008

• Nachricht senden

365

Mittwoch, 15. November 2017, 11:30

Meine Fragen zum Film:

Spoiler Spoiler

Warum wacht Thor, nach dem Kampf mit Hulk, in Hulks Zimmer auf? Warum nicht in der Zelle?

Wie lange war Loki, bevor Thor auftauchte, auf dem Planeten? 2 oder 4 Wochen?
Also hatte Hela auch schon 2-4 Wochen zeit in Asgard, was hat sie in der Zeit gemacht...?

Was hat Odin nur geritten zu "sterben"? Er müsste sich doch im klaren sein, dass Hela die Thronfolge einhalten will. Bzw. was hat sie, wo auch immer, bis zum Tod von Odin festgehalten?

Warum hält man sich Fake Artefakte und lässt diese bewachen? Wo sind die echten?

jimbo

ehemals jak12345

• Nachricht senden

366

Mittwoch, 15. November 2017, 12:44

Spoiler Spoiler

Zur ersten Frage. Vielleicht weil der Grandmaster, Kämpfern die eine gute Show abliefern, eine schöne Zelle bereitstellt, allerdings hat er nur eine von diesen schönen Zellen.
Mag nur sehr gutes CGI
Spricht fließend Bocce
Lensflares ...
ALL HAIL THE KING

Mstf67

4 Beiträge für ein Halleluja

Registrierungsdatum: 10. November 2017

• Nachricht senden

367

Mittwoch, 15. November 2017, 12:56

Spoiler Spoiler

Erste Frage: Ich denke mal dass der HULK es so wollte, weil THOR ja sein Freund ist und er dann zum Grandmaster gesagt hat, dass THOR bei ihm bleiben soll

Clive77

Serial Watcher

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2010

• Nachricht senden

368

Mittwoch, 15. November 2017, 16:58

Meine Fragen zum Film:

Spoiler Spoiler

Warum wacht Thor, nach dem Kampf mit Hulk, in Hulks Zimmer auf? Warum nicht in der Zelle?

Wie lange war Loki, bevor Thor auftauchte, auf dem Planeten? 2 oder 4 Wochen?
Also hatte Hela auch schon 2-4 Wochen zeit in Asgard, was hat sie in der Zeit gemacht...?

Was hat Odin nur geritten zu "sterben"? Er müsste sich doch im klaren sein, dass Hela die Thronfolge einhalten will. Bzw. was hat sie, wo auch immer, bis zum Tod von Odin festgehalten?

Warum hält man sich Fake Artefakte und lässt diese bewachen? Wo sind die echten?

Spoiler Spoiler

1) Ich schätze mal, man hat ihn für tot gehalten. Die beiden Damen waren ja dabei, ihn mit irgendwelchen Tüchern einzuwickeln. Warum das bei Hulk passiert, weiß ich auch nicht.
2) Die Zeit auf dem Portalplaneten vergeht anders. Für Loki sind Wochen vergangen, während es bei Thor erst wenige Stunden/Tage waren. Entsprechend ist bei Hela auch kaum Zeit vergangen, als unsere Truppe zurückkehrt.
3) Für Odin war es wohl einfach die passende Zeit, zumal seine Frau nicht mehr ist. Habe es so verstanden, dass Hela erst durch seinen Tod wieder freikam. Etwas mehr Vorwarnung wäre da wohl nötig gewesen, aber der Göttervater war ja noch nie ein offenes Buch.
4) War doch nur der Handschuh ein Fake. Der befindet sich vielleicht schon bei Thanos? Die anderen Artefakte (Feuer, Tesseract, etc.) waren echt. Da Loki den Tesseract am Ende in den Blick fasst, lässt sich auch vermuten, dass er ihn eingesteckt hat. Mal schauen...
Out of order.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

[literal][/literal]
nur im BF Forum suchen