Thor 3: Tag der Entscheidung (MCU) ~ Jeff Goldblum [Kritik]

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
@ Woody
Ist schon richtig, aber die wurde bestimmt genauso wegrationalisiert, wie ein echter Civil War oder der Mandarin ( :crying: )
 

McKenzie

Unchained
Ein paar recht hübsche Aufnahmen dabei, wenn auch der Look insgesamt sehr künstlich-unfertig-CGI-ig aussieht. Der Dialog am Ende war irgendwie blöd, dafür hat man zumindest den Fenriswolf anscheinend dabei. Blanchett als Villain überzeugt mich soweit nicht, ist halt Ronan 2.0. Insgesamt sieht es aber nach harmlosen Fun für einmal an nem Sonntagabend anschauen aus.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Umwerfend würde ich es nicht nennen. Von mir aus ein bisschen besser als Thor.
Das beste was ich an CGI in den letzten Jahren (nicht) gesehen habe, war Gravitiy.

Wenn man halbwegs in den Film gezogen wird, nimmt die Wahrnehmung für CGI zum Glück ab.
 

Joel.Barish

dank AF
Wie andernorts angedeutet habe ich im MCU keine große Hoffnung mehr, was spannende Charakterkonflikte, Erforschung von Heldentum oder Weiterentwicklung der Figuren betrifft. Wenn mal ein Wunder wie "Iron Man 3" eintritt, nehme ich das gerne an, aber grundsätzlich rechne ich da nicht mit - insbesondere nicht in den Avengers-Filmen. Von daher hoffe ich, dass die Filme einfach langsam aber sicher enthemmter werden, dass sie verrückter werden. Mit der Trennung von Überboss Ike Perlmutter hat man ja vielerorts von einer positiven Veränderung hinter den Kulissen gelesen; mehr Freiheiten, mehr stilistische Abweichungen. Spidey war aus dem Blickwinkel eine kleine Enttäuschung, aber Guardians 2 schien schon in die richtige Richtung zu gehen und Thor 3 und Black Panther setzen da möglicherweise noch einen drauf. Wie schon mal gesagt, die Tatsache, dass Ryan Coogler sein eigenes Team (DP, Editor, Designer etc.) für Black Panther mitnehmen durfte, ist schon ein kleines Wunder, welches vor drei Jahren so nicht eingetreten wäre. Auch Taika Waititi darf hier augenscheinlich Dinge ausprobieren, von denen ein Alan Taylor damals nur träumen durfte.

Dieser Trailer sieht nach Spaß aus. Nach buntem, leicht exzentrischen, teilweise hübsch designten Spaß. Tessa Thompson in ihrer weißen Rüstung mit blauem Cape? Yup. Tessa Thompson in besagter Rüstung auf einem fliegenden Pferd? Doppel-Yup. Tessa Thompson die eine Armee auf geflügelten Pferden in die Schlacht führt? Yuuuuuuuuuuup!! Cate Blanchett sieht mit ihrem Hannibal Gedächtnis-Helm so aus, wie Cara Delevingne in Suicide Squad hätte aussehen sollen. Die neue Friese tut Thor gut, das abermals etwas angepasste Hulk-Design ist gewöhnungsbedürftig, Jeff Goldblum ist Jeff Goldblum, und habe ich Tessa Thompson erwähnt?
Ich hoffe der Ton wird noch alberner, als es der Trailer schon andeutet. Taika Waititi kann das jedenfalls.

Und die Mucke!! Bitte lass diese Elektro Disco-Rock-Oper (Was auch immer es ist) Teil des offiziellen Scores sein. Dann muss ich Wechselkleidung ins Kino mitnehmen. :plemplem:

Edit:
Okay, habe erfahren, dass die Musik aus Hotline Miami 2 ist (HM1 war schon musikalisch fett-fett-fett!) - mein Wunsch, dass der Score auch so klingt, bleibt aber weiterhin bestehen. :bibber:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Möchte den Film nach wie vor sehen, aber der Trailer bombt ja kaum mehr als CGI-Spektakel raus, was ich so auf knapp 2 Minuten schon recht anstrengend finde. Der Film hat hoffentlich noch etwas mehr zu bieten, auch wenn es mir vom Design schon gut gefällt, gerade nachdem Thor 2 so verboten langweilig aussah. Außerdem bin ich wahrscheinlich der einzige Mensch, der Kat Dennings vermissen wird. :biggrin:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
So schlimm ist es doch gar nicht, es ist halt nur ein Ragnaröckchen geworden.
 

Danny O

Well-Known Member
Das ist die reinste "Disco" die sie mit diesem Look veranstalten ,(Bunte) Laser Waffen, Bunte Optik,ausgefallene Bunte Kleidung. mir zuviel CGI + billiger 2 Comic mix Film.

Hätte lieber gesehen wie es zu einem Echten Hulk vs Thor kommen würde(könnte), und wie im Comic film Thor dabei fast drauf geht der rest wäre auch umsetzbar gewesen.

Aber das..........vom Trailer ist es nach dem neuem Spidy und dem Gurdian 2 die 3te "Enttäuschung " so halbgar :check:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Manche haben es nach Civil War schon so gesehen, aber spätestens jetzt sollte allen klar sein, dass die Marvel Studios Popcornfilme/Unterhaltungsfilme/Blockbusterfilme produzieren und das so lange machen werden wie sie es können.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Danny O schrieb:
Das ist die reinste "Disco" die sie mit diesem Look veranstalten ,(Bunte) Laser Waffen, Bunte Optik,ausgefallene Bunte Kleidung. mir zuviel CGI + billiger 2 Comic mix Film.

Hätte lieber gesehen wie es zu einem Echten Hulk vs Thor kommen würde(könnte), und wie im Comic film Thor dabei fast drauf geht der rest wäre auch umsetzbar gewesen.

Aber das..........vom Trailer ist es nach dem neuem Spidy und dem Gurdian 2 die 3te "Enttäuschung " so halbgar :check:
Ich verstehe das Problem gar nicht. Comics sind ja nicht nur düster. Auch die Vorlage ist halt öfter mal abgedreht comichaft. Warum soll sich der Film das nicht auch hier mal zu Eigen machen? Besonders bei Thor haben wir ja das Paradebeispiel, wie sich jeder Film tonal unterscheidet.

Thor 1 ist sehr Shakespear (im Park)
Thor 2 versucht sich in einem düsteren dystopischen Ton
Thor 3 wir eine Buddy Komödie, die voraussichtlich einen tonalen Brückenschlag zu Guardians schlagen soll.

Finde das schon recht plausibel im Hinblick auf Infinity War.

Muss aber auch sagen das ich meinen totalen Spaß mit Spidey und Guardians 2 hatte. :ugly:
Ich finde es gut wenn man sich zum Großereignis atmosphärisch annähert und danach auch gerne wieder auseinanderdriftet. Strange, Stark und Rogers werden sicher auch wieder den nötigen Ernst in die Thanos Storyline bringen. Bin da recht zuversichtlich.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Jop, tolle neue filmische Spider-Man Version und guter Zweiter Guardians-Film mit einem sehr brauchbaren Bösewicht.
Hab da die volle Portion Marvel bekommen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Joel.Barish schrieb:
Von daher hoffe ich, dass die Filme einfach langsam aber sicher enthemmter werden, dass sie verrückter werden
Glaubst du nicht, dass sie das werden? Vergleiche Guardians 2, Dr Strange und Ant-Man mal mit Iron Man 1, Cap 1 und Thor 1.

Joel.Barish schrieb:
Lieber Viola Davis.

Joel.Barish schrieb:
Okay, habe erfahren, dass die Musik aus Hotline Miami 2 ist (HM1 war schon musikalisch fett-fett-fett!) - mein Wunsch, dass der Score auch so klingt, bleibt aber weiterhin bestehen. :bibber:
Ich würd mir einen MCU Film wie das erste Hotline Miami Game wünschen.

TheGreatGonzo schrieb:
Außerdem bin ich wahrscheinlich der einzige Mensch, der Kat Dennings vermissen wird. :biggrin:
Komm, gibs zu. Du vermisst Stellan Skarsgard.
 

Danny O

Well-Known Member
Raphiw schrieb:
Danny O schrieb:
Das ist die reinste "Disco" die sie mit diesem Look veranstalten ,(Bunte) Laser Waffen, Bunte Optik,ausgefallene Bunte Kleidung. mir zuviel CGI + billiger 2 Comic mix Film.

Hätte lieber gesehen wie es zu einem Echten Hulk vs Thor kommen würde(könnte), und wie im Comic film Thor dabei fast drauf geht der rest wäre auch umsetzbar gewesen.

Aber das..........vom Trailer ist es nach dem neuem Spidy und dem Gurdian 2 die 3te "Enttäuschung " so halbgar :check:
Ich verstehe das Problem gar nicht. Comics sind ja nicht nur düster. Auch die Vorlage ist halt öfter mal abgedreht comichaft. Warum soll sich der Film das nicht auch hier mal zu Eigen machen? Besonders bei Thor haben wir ja das Paradebeispiel, wie sich jeder Film tonal unterscheidet.

Thor 1 ist sehr Shakespear (im Park)
Thor 2 versucht sich in einem düsteren dystopischen Ton
Thor 3 wir eine Buddy Komödie, die voraussichtlich einen tonalen Brückenschlag zu Guardians schlagen soll.

Finde das schon recht plausibel im Hinblick auf Infinity War.

Muss aber auch sagen das ich meinen totalen Spaß mit Spidey und Guardians 2 hatte. :ugly:
Ich finde es gut wenn man sich zum Großereignis atmosphärisch annähert und danach auch gerne wieder auseinanderdriftet. Strange, Stark und Rogers werden sicher auch wieder den nötigen Ernst in die Thanos Storyline bringen. Bin da recht zuversichtlich.


Ich verstehe was du meinst nur in diesem Streifen wirkt das mal richtig ausgereizt , ok ich lass mit mir reden bevor ich ins Kino gehe Dampfe ich erstmal einen, und die Farben kommen evtl besser rüber oder die Disco wird Heller :hae:
Mein Bruder ist leider auch enttäuscht von Gurdians 2 , weil er eben nicht wirklich am erstling anschließt, und es eigentlich viel zu viel um die Charakter geht.
Und über "The New Kiddy Spidy" habe ich schon alles geschrieben und bis heute 80% des Films vergessen, Tante May wird einer der letzten Prozente sein die Verbleiben sowie Vulture oder "Der Mann im STuhl" sonst nix :thumbdown:


Skeptisch macht mich hinsichtlich Thor einfach dieser Billige mix aus irgendwas , "wenn wir schon keinen Planet Hulk Film drehen können, machen wir einen Film wo eben was aus Planet Hulk vorkommt ...und es muss Farbe vorhanden sein!!!"
Abgesehen von Infinty War ahne ich schlimmes für diesen Film :facepalm:
 

nachoz

New Member
Danny O schrieb:
Mein Bruder ist leider auch enttäuscht von Gurdians 2 , weil er eben nicht wirklich am erstling anschließt, und es eigentlich viel zu viel um die Charakter geht.

Ist glaube ich das erste Mal, dass sich jemand über mehr Charaktertiefe beschwert :confused:
 
Oben