Thor 3: Tag der Entscheidung (MCU) ~ Jeff Goldblum [Kritik]

Raphiw

Guybrush Feelgood
jak12345 schrieb:
Es sind ja noch ein paar Wochen bis zum Release und spätestens eine Woche vor der Veröffentlichung wird uns Disney den Film wohl um die Ohren hauen.
Zu dem glaube ich, dass BG nicht der ideal Gradmesser für eine überschwängliche Euphorie(Hype) ist, da sollte man sich vielleicht eher Facebook etc. angucken.
Bei Episode VIII besteht hier auch nicht der aller größte Hype.
Das stimmt allerdings. Ich erinnere mich noch an den The Dark Knight - Thread früher hier. Da war die Hölle los und es wurde Tag und Nacht diskutiert. Der kam glaube ich aber auch auf um die 300 Seiten :biggrin: .
Einen solchen Hype gibt es irgendwie aktuell nicht.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Mit dem Film beginnt ein Hulk-Story Arc, der sich in Avengers 3 und 4 fortsetzt und eigentlich ein Solo-Film hätte sein können. Aufgrund der Rechteverteilung hat man den jetzt aber auf die 3 genannten FIlme verteilt.
Original Mark Ruffalo dazu:
"So basically, Kevin [Feige] pulled me aside before this, and said, 'If you were gonna do a... if we were going to do a standalone Hulk movie, what would it be?' And I said, 'I think it should be this, this, this, and this and this, and ends up like this.' And he's like, 'I love that. Why don't we do that in the next three movies, starting with Thor 3 and then we go into Avengers 3 and 4.' And I was like, 'That sounds great!' And so we are at the beginning of this arc."
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Dienstag abend 31.10 21 Uhr Uhr heißt es "it´s Main Event time" EIn Rehkitz und ein Kinokater schauen Thor 3
 

nachoz

New Member
jak12345 schrieb:
Es sind ja noch ein paar Wochen bis zum Release und spätestens eine Woche vor der Veröffentlichung wird uns Disney den Film wohl um die Ohren hauen.
Zu dem glaube ich, dass BG nicht der ideal Gradmesser für eine überschwängliche Euphorie(Hype) ist, da sollte man sich vielleicht eher Facebook etc. angucken.

Neee so hyper hyper war das auch nicht gemeint. Eher so ein BG-Like-Hype, der hier schon ab und zu mal entsteht. Schön dezent, nicht zu hart und nicht zu weich :ugly:
Als der 1. Trailer raus kam zb waren viele aus dem Häuschen. Oder wie schon erwähnt bei TDK.
Hat ja schon einen Grund warum ich mich hier über Filme informiere und unterhalte und nicht auf Facebook oder Moviepilot :biggrin:
 

Skylynx

New Member
Heute in der PV gesehen, Embargo läuft noch bis Donnerstag um 18 Uhr.
Kann daher nicht viel verraten, aber Hulk Fans werden sich nun einen Einzelfilm noch mehr wünschen als zuvor.
Solide Arbeit von Waititi, hinter T(h)or 3 steht kein Zonk, aber auch nicht der erwünschte Luxuswagen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Aber macht ein guter Hulk auch einen guten Film?

Auch gesehen - Sky aber verpasst - und werde mich später noch detaillierter dazu äußern. Nur soviel: verbreitet Spaß beim Ragnarocken.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Wenn Bruce Banner NICHT in jeder Szene mit dem Duran Duran T Shirt zu sehen ist, wird es immer noch ein guter Film für mich sag ich mal so. In 2 Wochen weiß ich ja mehr.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Gestern im Londoner imax gesehen.

Imax: erstes mal in nem imax gesessen. Wär cool aber nicht so spektakulär wie erwartet. Überrascht war ich dafür vom 3D, das einfsch richtig gut rüberkam und meistens nicht störte.

Film: unterhaltsam, viele logiklöcher, coole Action, extrem viel slapstick Humor. Für einen ragnarok Film fehlte die Dramatik.
Wer eie marvel "Formel" nicjt mag, sollte hier einen Bogen drum machrn. Wer mehr vom gleichen will, wird sich gut unterhaltn fühlen.

Der trailer Spoiler ist btw ne Frechheit
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Ne, so isses nicht. Keine Sorge.
Nervig war nur, dass im Film lange ein Geheimnis drum gemacht worden ist, wer der Champion ist und das riesig aufgebauscht würde und einfach ein geiler Überraschungsmoment, den der trailer kaputt gemacht hat. Das einfsch dämlich
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Überaus gelungene Einzelmomente der Situationskomik und des generellen Humors treffen gute Action mit dem Hammer und absolut null Spannung. So in etwa ist Thor 3 für mich geworden. Da ich die geplante längere Kritik grad nicht packe, mal Kurzfassung.

- Unfertige Effekte, speziell in der "Natur Szene" und wenn man in nem Raumschiff hockt und die Bildchen im Hintergrund einfach nur grausig unfertig wirken.

- Anders als zuletzt Keaton bei Spider-Man bekommt Blanchett keine Szene zum punkten. Obwohl Potential in der Figur steckte. Sie schwingt mehr oder weniger zu meist nur kurze Reden, verkündet ihre Botschaft, um direkt danach und davor wieder völlig erkenntlich animiert im Aufspießmodus unterwegs zu sein. Das ermüdend mehr, als zu unterhalten und reißt dank der auch hier unfertig wirkenden Animationen mehrheitlich heraus, statt einen wie ein Schwarzes Loch in die Kinoleinwand hinein zu saugen.

- Sobald auch nur der Ansatz oder Keimling von Spannung, Ernsthaftigkeit oder Emotionalität empor sprießt, wird dieser unmittelbar mit der Humorkeule nieder genüppelt, indem auf eine potenziell dramatische/emotionale Szene, direkt ein humorvoller One-Liner oder ähnlicher Moment folgt, die Situation ironisch bricht oder platt erschlägt.

- Das lustig und Weltuntergang funktionieren kann, bewiesen in der Vergangenheit schon andere, unter anderem Suche einen Freund für das Ende der Welt. Was da tragikomisch und menschlich gut funktionierte, will sich hier in haha, laut komisch nie recht mischen oder wirken.
Dass die schwebende Insel im All dabei kaum 1% der Einwohner von Köln Ehrenfeld aufweist, macht es nicht besser.

- Loki - surprise - ist gar nicht tot und macht stattdessen was es so macht. Ermüdet langsam auch.

- Valkyrie ist süß, aber als weibliches Gegenstück zu Thor wirkt sie aufgesetzt. Ihr Saufen wirkt so authentisch wie in Jessica Jones. Also null.

- Urban. Verschenkt.

- Neben epischer laufläge nichts episches. Gar nichts, ok, außer Hulk. Der Kampf mit Thor ist schon gut und hat was episches.

Thor 3 hat das Herz am rechten Fleck, ist witzig, voller Action, dabei aber emotional unterentwickelt und so trotz der bunten Bildchen, viel zu kalt. 6/10 Hämmern gibt es ganz knapp von mir.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hat Cate Blanchetts Figur denn
Bezug zu Thanos? Also ist sie seine Angebetete, Death?
 
Oben