Thor 3: Tag der Entscheidung (MCU) ~ Jeff Goldblum [Kritik]

Lunas

Well-Known Member
Mehh, das weckt jetzt nicht gerade meine Ermüdeten Marvel Augen. Aber bis zum Heimkino dauerts halt auch noch ewig.
@ Diego, wenn man mit den letzen Marvels schon nicht mehr richtig warm wurde, ist dieser dann wirklich noch generischer?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Generisch würde ich gar nicht sagen. Denn der Film ist zwar Lustig, so typisch Marvel und speziell auf Guardians schielend. Versucht dabei aber bisschen was eigenes und auch Weiterentwicklung für Thor, Loki... Aber, ich sag mal es war das falsche Thema für den Ton und Regisseur. Weltuntergang und dann das?!
Klickt einfach in diesen Momenten nicht, sondern es wirkt gleichgültig und nach ist dann halt so und Pech gehabt. Leider bei nahezu Allen mit denen ich gesprochen hab ebenso.

Wenn man "nur" Action und Humor will, wird das weiter reichen. Viel mehr ist nicht. Bösewichte so schwach wie Ronan, Malekith oder Kaecilius. Man, selbst Vanko hatte mehr.
 

Grintolix

Well-Known Member
Hmmm, Möchtegern Guardians of the Galaxy. Irgendwie mach Gunn das besser mit dem Humor. Manche Kampfmoves waren mir zu cool. Weiß nicht recht.
 

patri-x

New Member
Diego de la Vega schrieb:
Bösewichte so schwach wie Ronan, Malekith oder Kaecilius. Man, selbst Vanko hatte mehr.
Wer? :hae: Allein dass mir die Namen nichts sagen, verrät ja schon, wie schwach die waren. :biggrin:

Ich hab übrigens mal die Kinobesucher gefragt, wie sie den Film fanden: https://youtu.be/UwFUhb-mko4 Na gut, die positiven Stimmen waren zu erwarten, aber ich fand es ganz cool, mal deren Meinung zu hören. Authentischer wird es wohl, wenn ich die Leite mal nach ner Sneak befrage. :wink:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Kurzes Fazit ( sitze auf der Arbeit) und hab momentan kein Läppi.



Im Vorfeld als MEINEN Film des Jahres gesetzt und ich wurde nicht enttäucht. Hab ihn ja bekanntlich im O Ton gesehen Ja meine Wertung dürfte die höchste sein, ist mir aber egal. Einzig dieser CGI Hund/Wolf what ever hat es ein wenig runtergezogen



9/10 Regenschirmen
 

Grintolix

Well-Known Member
Sagt mal, der Synchronsprecher von dem Steinkerl Korg, welche bekannte Rolle synchronisiert der noch, will mir einfach nicht einfallen.
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Grintolix schrieb:
Sagt mal, der Synchronsprecher von dem Steinkerl Korg, welche bekannte Rolle synchronisiert der noch, will mir einfach nicht einfallen.
Film nicht gesehen, aber laut Synchronforum/Synchronkartei dürfte das Marius Clarén gewesen sein, den man vor allem als Tobey Maguire/Jake Gyllenhaal kennt.
 

Grintolix

Well-Known Member
Ah, ok. Danke. Mir will aber nicht einfallen, an welche seiner Synchronrollen genau mich die Stimme immer erinnert hat.
Nach einer Nacht darüber schlafen...
Positiv:
Kampf Thor gegen Hulk
MCU Verweise z.B. Dr. Strange, Natasha, Xandar, Ultron, etc.
Korg und sein Insektenfreund und die Synchronstimme von Korg
Overacting von Goldblum
Cameo von Matt Damon, Sam Neill und Luke Hemsworth
Heimdall

Negativ:
Humorgehalt insgesamt, teilweise unpassende Slapstick (Ball gegen Fensterscheibe)
Extrem übercoole Kampfmoves
unspektakuläre Auflösung der Tatsache, dass Loki Odins Platz eingenommen hat und Thors Reaktion darauf
Inszenierung der Tode von Thors Freunden und dass Thor kein Wörtchen darüber verliert
Thor verliert ein Auge...jähh, Spässchen gemacht
Jane Foster hat Schluss gemacht, jähh, Spässchen gemacht.
Fehlen von Lady Sif

Zum Ende: gehe mal davon aus, dass Loki den Tesserakt genommen hat und Thanos gerufen hat.

Und noch eine Frage: Was war die zweite Aftercredit Szene?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Zweite Szene:
Goldblum beglückwünscht die Revolution gegen ihn und nennt es ein Unentschieden.
Erste Szene müsste ja das mit dem fetten Schiff gewesen sein, so vermutlich mit Thanos drin.
So war glaub die Reihenfolge.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
patri-x schrieb:
Wer? :hae: Allein dass mir die Namen nichts sagen, verrät ja schon, wie schwach die waren. :biggrin:
Mads Mikkelsen war Kaecilius in Dr Strange, und Mickey Rourke war Ivan "Whiplash" Vanko in Iron Man 2.

Hmpf bezüglich der Postcreditsszenen.

Aber dass der Film trotz der Untergangsthematike her heiter ist, stört mich nicht unbedingt. Ich denke, das wird in Avengers 3 noch ernst genug werden.
 

patri-x

New Member
Jay schrieb:
patri-x schrieb:
Wer? :hae: Allein dass mir die Namen nichts sagen, verrät ja schon, wie schwach die waren. :biggrin:
Mads Mikkelsen war Kaecilius in Dr Strange, und Mickey Rourke war Ivan "Whiplash" Vanko in Iron Man 2.
Danke! Aber wie gesagt: Dadurch, dass mir die Namen so gar kein Begriff mehr sind, sagt das eigentlich alles über die Bösewichte aus. Die hatten einfach zu wenig Profil!
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Hat mir auch richtig gut gefallen!
Einzig idris elba und der Wolf hatten schon Twilightsche Züge.
8,5/10
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Mit Abstand bester Thor Film (was nicht schwer war) und reiht sich sehr gut in die locker flockige Marvelriege ein. Jeder der gehofft hat einen todernsten Apocalypse Film im Thor Gewand zu erhalten, hofft vergebens.

Was mich super gefreut hat ist, dass die Thor Trailer an einigen Stellen so verändert wurden, dass sie nicht spoilern!
zb. die Sachen mit der Donnerform von Thor im Kampf gegen Hulk oder auch dass er sein Auge verliert!

Hela war ok und besser als Malekith und der Destroyer aber wie gewohnt kein außergewöhnlich guter Gegner.
Die Cameo-Auftritte fand ich auch sehr köstlich :biggrin:

Bin gespannt wies weitergeht... Jetzt steht nur noch Black Panther zwischen uns und Thanos :bibber:

7,5/10 Matt Damons
 
Oben