Thor 3: Tag der Entscheidung (MCU) ~ Jeff Goldblum [Kritik]

Joel.Barish

dank AF
Tessa Thompson ist ziemlich cool. Und es wäre noch cooler, wenn sie wirklich regelmäßig Brun(n)hilde genannt wird. :ugly: Da war Django Unchaineds Broomhilda auch schon recht witzig.

Schneebauer schrieb:
Einerseits schön, dass Portman nun wieder was etwas mehr forderndes angehen kann - andererseits für den Film natürlich ein Dämpfer.
Das ist doch aber Blödsinn, oder? Die Thor Filme werden ja nun auch nicht ohne Pause hintereinander weggedreht, in anderen MCU Filmen war Portman nicht dabei und im Gegensatz zu Hemsworth und Hiddleston musste sie bestimmt höchstens ein Drittel der Zeit am Set verweilen. Will sagen: Ich glaube nicht, dass die Thor Filme so viel ihrer Zeit gefressen haben. Schon eher die generelle Lust, weil die Rolle mit zu den flachsten im gesamten MCU gehört. Andererseits hat Portman ja auch jüngst ihr Spielfilmdebüt (inkl. Hauptrolle) absolviert, für das sich weltweit quasi keine Sau interessiert. Und die komplizierte Produktion von "Jane got a Gun" hat unter Garantie auch mehr Zeit gekostet als beide Thors zusammen.
 

Schneebauer

Targaryen
Joel.Barish schrieb:
Schneebauer schrieb:
Einerseits schön, dass Portman nun wieder was etwas mehr forderndes angehen kann - andererseits für den Film natürlich ein Dämpfer.
Das ist doch aber Blödsinn, oder? Die Thor Filme werden ja nun auch nicht ohne Pause hintereinander weggedreht, in anderen MCU Filmen war Portman nicht dabei und im Gegensatz zu Hemsworth und Hiddleston musste sie bestimmt höchstens ein Drittel der Zeit am Set verweilen. Will sagen: Ich glaube nicht, dass die Thor Filme so viel ihrer Zeit gefressen haben. Schon eher die generelle Lust, weil die Rolle mit zu den flachsten im gesamten MCU gehört. Andererseits hat Portman ja auch jüngst ihr Spielfilmdebüt (inkl. Hauptrolle) absolviert, für das sich weltweit quasi keine Sau interessiert. Und die komplizierte Produktion von "Jane got a Gun" hat unter Garantie auch mehr Zeit gekostet als beide Thors zusammen.

Hätte ich sagen sollen, sie könnte jetzt wieder was mehr forderndes angehen? :smile: Klar lag es nicht nur daran, dass Thor soviel Zeit in Anspruch genommen hat, aber sofern Sie vertraglich gebunden war, musste Sie zu der Zeit halt eben ein Paar Tage/Wochen dafür einplanen, die sie auch anderweit hätte nutzen können. Wünschen würde ichs mir auf jeden Fall. :smile:
 

Grintolix

Well-Known Member
Dann bitte bereit erklären für ne kurze Szene (vielleicht eine After Credit Scene) in der Thanos das Mädel platt macht....oder noch besser Loki :smile:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Wozu?
Der Tod der Figur wäre ja dann noch hirnrissiger und doofer, wenn der nur in einer After Credit Scene behandelt wird.
 

Grintolix

Well-Known Member
Portman will ja nicht mehr. Und dass Thor mal in einem Nebensatz erwähnt, dass er mit ihr Schluß gemacht hat ist auch blöd. Ganz ohne Erklärung warum die große Liebe von Thor nicht mehr dabei ist würde mich auch stören, drehte sich doch viel in Teil 1 und 2 um die Liebe des Gottes zu einer Sterblichen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Und der Tod der "großen Liebe" soll dann einfach mal gezeigt werden ohne irgendwelche Konsequenzen? Damit wird die Figur doch wieder mehr in den Fokus gerückt als in einem Nebensatz.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Da Teil 3 eh nicht auf der Erde spielen wird, so wie ich das verstanden hab, kann man die Figur jetzt auch einfach erstmal weglassen.

Vielleicht kommt Portman dann für einen möglichen 4. Teil oder Infinity War (guter Zeitpunkt um sie sterben zu lassen) zurück.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Primetime schrieb:
Natalie Portman nicht mehr dabei. Dafür wird Tessa Thompson ("Creed", "Selma") wohl die Rolle des Love Interest übernehmen!

Link
Ich habe erste gedacht sie wird einfach neubesetzt.

"Hey, das ist nicht Natalie Portman. Was ist da passiert?"
"Schwarze Magie."
"Oh... Was?!"
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
News
Zum Cast gesellen sich:
Cate Blanchett als Hela und damit der Hauptvillain.
Jeff Goldblum als Grandmaster
Tessa Thompson als Valküre
Karl Urban als Skurge
Außerdem bestätigt: Mark Rufallo als Hulk.

In der Quelle gibt es auch ein erstes Konzeptart.

Quelle
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Da ich die Thor-Filme als die bislang "schlechtesten im MCU einstufte, hatte ich das Thema im Kino abgehakt. Aber mit Goldblum haben sie mich.
 
Oben