Elysium - Matt Damon [Kritik]

Deathrider

The Dude
Hab den neuen Topic-Titel gelesen und gedacht es sei Ben Foster gemeint. Das wär in meinen Augen ein Kracher (weil Super-Kombi) gewesen, aber J.F., Damon und Copley gehen auch durchaus in Ordnung.
 

MadMax

Well-Known Member
Dieser neue Film klingt für mich eher nach "Pandorum 2".... Hieß das Raumschiff dort nicht auch "Elysium"?

Zudem ist man ja in Pandorum auf einem neuen Planeten gelandet.

Also für mich klingt das sehr ähnlich.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Klingt zwar alles interessant, aber ich warte bis zum ersten Trailer. Blomkamp macht sicher einen tollen Film, zur Zeit ist für mich das SciFi Thema nur ein bißchen ausgelutscht und ich kann mich kaum noch freuen, wenn ich wieder was über ein neues Projekt lese. Und da mein am heißesten erwarteter Kandidat Halo ja anscheinend doch nicht mehr kommt, bzw nicht von Blomkamp, hält sich meine Begeisterung dann auch in Grenzen.
 

cologne25

New Member
google spricht weiter... zitat:

Die weiteren Informationen, die Peter Sciretta zum Video sammeln konnte, deuten darauf hin, daß Blomkamp möglicherweise an einem Projekt mit dem Titel AGM Heartland arbeiten könnte, "about a fictional genetic engineering company that produces genetically engineered and altered organisms". Sciretta vermutet aber, daß es eher um ein Online-Projekt als um einen Film gehen könnte. Die von ihm bei /Film zitierten Aussagen Blomkamps lassen zumindest die Vermutung zu, daß er noch an einem anderen Science-Fiction-Projekt arbeitet.

quelle:buttkickingbabes.de

...mit district9 (8/10) hat blomkamp auf jeden fall bewiesen, dass er scifi grandios umsetzen kann. wenn ihr euch noch an die damalige promo von district9 erinnert, hatten wir auch nur einen kleinen hinweis in form von "alienverbotsschildern (for humans only beispiel-klick

..aber am ende tip ich mal auf das fiktive unternehmen was mit gentechnik experementiert um vielleicht seine bevölkerung zu ernähren... naja wir werden sehen :super:


auf der suche nach mehr informationen bin ich noch auf einen clip für adidias von blomkamp gestossen...ich glaube aber nicht dass da einzusammenhang besteht, da der clip für eine art farbserie erstellt wurde yellow by neill blomkamp
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Hmm, das mit der Glatze hab ich in irgendeiner Boulevard-News aufgeschnappt, aber das Exoskelett ist neu. :ugly:
 

Der Pirat

New Member
Die Bilder und auch der ComicCon Aufsteller bzw. das Poster machen gut was her und Damon mit Glatze sieht irgendwie ziemlich interessant aus :smile:

Und Bloomkamp hat sein District 9 eh ein Stein im Brett :biggrin:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Plot: In the year 2159 two classes of people exist: the very wealthy who live on a pristine man-made space station called Elysium, and the rest, who live on an overpopulated, ruined Earth. Secretary Rhodes (Jodie Foster), a hard the government official, will stop at nothing to enforce anti-immigration laws and preserve the luxurious lifestyle of the citizens of Elysium. That doesn’t stop the people of Earth from trying to get in, by any means they can. When unlucky Max (Matt Damon) is backed into a corner, he agrees to take on a daunting mission that if successful will not only save his life, but could bring equality to these polarized worlds.
q.: joblo.com
 
Oben