Lady Gaga vs Katy Perry vs Rihanna vs Beyonce vs

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mal ausgehend von einer bestehenden Grundakzeptanz für leichten Radiopop: Wie steht ihr eigentlich zu denen hier:

Lady Gaga - Ihre Art, sich zu präsentieren ist ja ohne Frage arg von Madonna inspiriert, sprich, sehr durchdachtes, schrilles Marketing mit möglichst auffälligen Outfits, dazu sehr geschickt eingängige Popsongs (die sie hauptsächlich selbst schreibt). Exzellente Sängerin und völliges Arbeitstier. Hat mal ein Kleid aus Fleisch angehabt. Zielt generell jedes Publikum an, sieht sich aber schon als kunstvoll. Als Film wäre sie wahrscheinlich gern Brazil, ist aber wohl eher Batman Forever.

Katy Perry - Amerika's Darling und Christenmusikerin ist die Zuckerwatteprinzessin, mit auf Teenies ausgerichteter Bonbonmusik. Kokettiert sehr mit ihrem Aussehen. Weniger "Kunst", eher familienfreundliches Alice im Wunderland , nie zu gewagt. Als Film wär sie Tim Burtons Charlie und die Schokoladenfabrik.

Rihanna - Jay-Zs Protege dominiert die Charts ebenfalls immer wieder aufs neue, ist aber anders: weniger künstlerisch, eher simpler gestrickt. Hat gedulded, dass Chris Brown sie chrisbrowned. Keine Sängerin vor dem Herrn, dafür aber mit sehr markanter Stimme. Sie hält sich offenbar für Boyz N the Hood, ist aber wohl eher Romeo must Die.

Beyonce - Jay-Zs Frau wiederum ist aus der Popkultur nicht mehr wegzudenken, und auch weniger künstlerisch in ihren Auftritten, fällt dafür in der Regel durch 140% sichtlicher Anstrengung und exzessives Getanze auf.

Eine dabei, die ihr mehr mögt/duldet als die anderen? Attraktiver findet? Oder darfs lieber wer anders sein? Oder wirds als unausstehlicher Konzernschrott empfunden, den es auf jeden Fall zu ignorieren gilt?
Was meint ihr, wer von denen in 15 Jahren noch Erfolg haben wird?

Ich mein, es hört sicher niemand im Forum deren Alben speziell, aber sofern man sich nicht gezielt davon abschottet und sich Medien aussetzt, hört/sieht man die ja schon immer wieder, und zu einigen kann man ja schon mal eher fast mit dem Fuß wippen / dranbleiben als zu anderen. Ich komm nur drauf, weil ich gerade in den letzten Tagen verschiedenste Leute über zumindest 2 davon, die jetzt neue Singles raushaben, hab reden hören. Auch Wacken Leute oder die hard KIZ Fans, die sagen Rihanna sei scharf oder Perrys Sachen als einzige annehmbar eingängig, oder Gagas Sachen zumindest immer wieder sehenswert. Scheinen doch mehr zu erreichen als man meint.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Am ehesten geht noch Lady Gaga (vor allem unplugged nen Gehörgang wert...mindestens!).
Rihanna dagegen gar nicht...
 

Timo

Well-Known Member
Lady Gaga akzeptiere ich als Kunstfigur der Popkultur durchaus. Musikalisch eher weniger. Obwohl die Frau eigentlich einiges als Songwriterin und Komponistin drauf hat!

Katy Perry hat schon einige sehr gute Songs gehabt, finde ich. Gute Popmusik. Klar, meistens etwas Bonbonartig, aber durchaus qualitativ hochwertige Produktionen. Dagegen kann man im Grunde nichts haben. Attraktiv finde ich sie auch, wenn sie nicht zu sehr überschminkt ist.

Beyonce hat einfach eine krasse Stimme und ist Vollprofi durch und durch. Musikalisch auch nicht immer meins, aber wenn etwas funktioniert, dann richtig.

Rihanna geht gar nicht. Die Bratpfannen in meiner Küche haben mehr Ausstrahlung als sie. Die Frau hat keine Persönlichkeit, eine typische Marionette der Plattenbosse. Sie beantwortet in Interviews auch keine einzige Frage, ohne vorher einen prüfenden Blick auf ihren Tourmanager zu werfen, ob der die Frage auch genehmigt. Schreckliche Olle.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Katy Perry sieht gut aus aber die Lieder mag ich nicht. Lana Del Ray sieht noch besser aus und die Lieder kann man ahören.

Der Rest ist mir auf jeder Ebene egal.

Jay, seit wann ist dein Nachname "Z"?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ein Album würde ich mir am ehesten von Katy Perry holen. Aber generell fabrizieren alle 4 immer mal wieder gute Lieder, die man sich ganz gut mal anhören kann.
Attraktiv finde ich auch alle auf ihre Art. Erfolg auch noch in 15 Jahren? Könnte ich mir ebenfalls bei allen Vieren vorstellen.

Jay schrieb:
Oder darfs lieber wer anders sein?
Pink finde ich insofern besser, dass sie ihre Musik mich zum Kauf von inzwischen 3 Alben gebracht hat. Von Avril Lavigne hab ich glaube ich ebenfalls 3 Alben.
 

Timo

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Katy Perry sieht gut aus aber die Lieder mag ich nicht. Lana Del Ray sieht noch besser aus und die Lieder kann man ahören.

Die mag ich gar nicht. Hört sich immer an, als ob sie jeden Moment vom Stuhl kippt, und sieht immer so gelangweilt aus mit ihrer aufgespritzten Oberlippe....als ob sie auf den ganzen Scheiß überhaupt keinen Bock hätte. Einzig "Summertime Sadness" find ich ok.
 

McKenzie

Unchained
Katy Perry weil Boobs und so. Schaut mittlerweile aber auch schon viel zu aufgetakelt aus. Mit allen anderen mir bitte fernbleiben.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Was ist los, was ist das? Nur weil du aus der "alles laut" Phase raus bist, musst du doch jetzt nicht vollkommen bonkers gehen. Hör mal lieber ein bisschen Eurodance! Also wirklich, Cheffe... sieben, acht, gute Nacht.
 

Rebell

Well-Known Member
Mit Lady Gaga kann ich einfach rein gaaar nix anfangen. Weder Musikalisch noch abseits der Bühne.

Katy Perry finde ich durchaus Attraktiv... solange Sie nicht in cm dicker Schicht rumläuft. Ab und zu gefällt mir auch mal ein Lied.

Rihanna fand ich mal sehr Attraktiv! Aber sie wird halt immer Schmuddeliger und schafft sich dieses bescheuerte Bad Girl und "Guck hier ich bin fast Nackt" Image. Schade drum die sah zum Anfang der Karriere echt gut aus! - Gelegentlich mal ein gutes Lied.

Beyonce dagegen ist def. vom Typ Traumfrau und macht dabei auch noch einiges an guter Musik.

Jemand hat noch Pink reingeworfen: Gefällt mir Optisch nicht wirklich aber sie bringt wohl am meisten hörbare Musik raus.

(Es gibt tatsächlich nur wenige Musiker bei denen ich ein ganzes Album anhören kann ohne Probleme!)
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Lady Gaga hat sich als Popfigur in der Kunst etabliert. Ihre Musik kann man mal hören, aber immer geht das auch nicht. Aber wie Neo geschrieben hat, unplugged hat die gute eine Stimme, das ist schon unnormal gut. Da kommt keine der anderen hinterher. Außerdem weiß sie wie man mit Instrumenten umgehen kann und selbst da haut sie einen um, wenn sie mal eben das Piano mit ihren Absätzen spielt.

Katy Perry ist ganz nett. Ich mag ein paar ihrer Lieder, aber auf Dauer wird mir das zu kitschig.

Aber die beiden sind mir immer noch lieber als Rihanna und Beyonce. Ich mag deren Musik irgendwie gar nicht und für mich klingen die immer gleich.

Aber ich würde auch noch Lana Del Rey in die Runde werfen. Die mag ich am liebsten :>
Hatte auch schon mal von einer Freundin gehört, dass Lana immer so gelangweilt klingt.
Kann ich einerseits zustimmen, denn die Lieder von ihr im Radio sind nicht grade die schönsten.
Ihr Album kann ich auch dreimal hintereinander anhören, es wird nicht langweilig. Sie bleibt bei ihrem Stil, variiert den aber ab und zu.
Was aber nicht so toll ist, war ihr Live Auftritt bei den iTunes irgendwas in London. Den hab ich mir angeschaut und da war ich jetzt nicht so begeistert von. Ich denke da haben die anderen Damen wohl einiges mehr drauf was das angeht.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Lady Gaga ist von allen wohl noch am sympathischsten, gemessen an ihrer maßlosen Selbstinszenierung ist ihre Musik jedoch lachhaft eintönig und uninspiriert und der typische Electro-Pop-Quatsch, wenn auch zugegebenermaßen oft eintönig, aber meist so trashig was den Sound und die superunsubtilen Texte angeht, dass es mich wundert, dass sie überhaupt so beliebt ist. Ihre Musikvideos sind von der Idee meist ganz nett, wandeln sich dann aber auch immer schnell zu unoriginellem groß choreographiertem Tanzen. Ich glaube, dass Lady Gaga durchaus viel drauf hat (Von den genannten hier wohl am meisten), aber zeigen tut sie es nicht.

Katy Perry ist nicht der Rede wert.

Rihanna ist super Assi, musikalisch fürchterlich und mit das schlimmste am Mainstream-US-Musikmarkt (Nach Nicki Minaj, sofern es die noch gibt)

Beyonce sieht wohl am besten aus, macht durchaus hörbare Musik und vermittelt auf lockere Art auch mal Feminismus. Nicht unbedingt meine Musik, so vom Stil her, aber schon ganz in Ordnung.

Die ebenfalls angesprochene Lana Del Ray: Profitiert enorm von der Postproduktion, denn singen kann sie nicht. Die Musik ist eintönig und überproduziert, eigentlich klingt jedes Lied gleich. Auch wieder durchaus eingängig und sie hat ihren eigenen Stil auch gefunden, aber von den genannten wird sie sicher als erstes in Vergessenheit geraten. Und die sagenhaft sinnlosen und überkandidelten Musikvideos will ich gar nicht ansprechen, passen jedoch zur Musik.
 
A

AlecEmpire

Guest
Finde ich alle furchtbar, das einzige was ich mir aus der Schiene anhören (und ansehen) kann ist Alicia Keys. :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
HurriMcDurr schrieb:
Was ist los, was ist das? Nur weil du aus der "alles laut" Phase raus bist, musst du doch jetzt nicht vollkommen bonkers gehen. Hör mal lieber ein bisschen Eurodance! Also wirklich, Cheffe... sieben, acht, gute Nacht.
Ich glaubs ja nicht, da zitiert er Mo-do. :ugly: Ich habe gestern erst noch eine Videoreview zu Saints Row 4 gesehen, in dem Haddaways What is Love eingespielt wurde. Natürlich musste ich da direkt schmunzeln. Und mitnicken, selbstredend. Bei uns im Büro läuft die ganze Woche über alles mögliche, von Jean-Michel Jarre über Lil Wayne über Fear Factory über Frank Sinatra über Stone Sour über Warren G über ACDC über Tom Waits über The Roots über CFCF über Kavinsky über Depeche Mode über Alice in Chains über Slayer über NIN über Smashing Pumpkins über RATM, Incubus, Ting Tings, Duran Duran, Satriani, Creedence, Royksopp, Carbon Based Lifeform, Silversun Pickups und Atlas Genius, da muss dann als Ohrenwäsche auch mal etwas Girlpop mit dabei. Nicht, dass es eintönig wird.

TheGreatGonzo schrieb:
(Nach Nicki Minaj, sofern es die noch gibt)
Nicki Minaj. Der Kunstzucker auf dem Drittanbieter-Fruchtgummi des Pops. Die lässt Katy Perrys Kunstperson mit Candycane im Schwirbelbikini glatt gewöhnlich erscheinen. Mag die wer, eventuell gar eben weil sie so eine Kiste von Booty hat?
 

Phyrrax

stole your Ice Tea
Rihanna: Mag ich, ist mein guilty pleasure, obwohl ich weiß das ihre Mucke immer dasselbe einfahce Muster hat...keine Ahnung warum ich viele Lieder von ihr trotzdem mag...
Lady Gaga: Ist ganz in Ordnung, für mich sowas wie die neue Madonna.
Katy Perry: Naja sie sieht ganz gut aus... :ugly:
Beyonce: Von allen wahrscheinlich die musikalisch "wertvollste", kenne n paar Lieder die mir von ihr einigermaßen gefallen, aber insgesamt nicht mein Fall.

Zu allen bleibt noch zu sagen, das ich mir von denen nie ein Album kaufen/laden(natürlich legal über iTunes und Co) würde. Höre die Sachen wenn dann im Radio oder mal inner Disse...oder am Besten in nem Remix auf HouseTime FM.
 

DiMaggio

New Member
Also besonders mag ich keine von denen, sehe alle eher neutral, haben aber alle 4 ein paar Songs, die ich mir gerne anhöre (z.B. What's my Name, Umbrella, Alejandro, Poker Face etc). Optisch gefällt mir von den vieren Katy Perry wohl am besten, gefolgt von Beyonce.

Was den musikalischen Erfolg in 15 Jahren angeht, glaube ich, das da alle 4 mehr oder weniger längst in der Versenkung verschwunden sind, sprich, keinen aktuellen Erfolg mehr haben.
 

Diokhan

Well-Known Member
Lady Gaga: Eine klasse Stimme kann man ihr unplugged nicht abschlagen, jedoch macht sie abseits dessen die für mich persönlich völlig falsche Musik und lebt, obgleich von ihr natürlich schlau inszeniert, mehr von ihrem Image als Verkleidungskünstlerin. Natürlich ist es genau das, was die breite Masse sehen will und auch ihr Electro-Pop scheint fraglos seine nicht gerade kleine Zielgruppe zu erreichen. Für mich hingegen wäre sie jedoch wahrscheinlich interessanter, wenn sich ihre Musik mehr auf ihre Stimme reduzieren würde...selbst wenn sie dabei absofort dauerhaft mit einem Jutesack über dem Kopf auftreten würde.
Zugute halten muss ich ihr jedoch, dass sie das Pianospielen beherrscht.
Abseits dessen jedoch keine Musik die ich gerne höre, sondern bei der ich eher dazu geneigt bin das Radio aus- bzw. umzuschalten.

Katy Perry: Eine Interpretin bei der mir insbesondere bei ihrem totgespielten 'Fireworks' die Ohren bluten. Für mich viel zu weichgespülte Popmusik ohne viel Tiefgang, die eher für die Bravo-Generation ausgelegt ist. Hier schalte ich garantiert um.

Rihanna: Weiß Gott warum, besitze ich von ihr sogar ein ganzes Album, das vielleicht zwei Mal die Ehre hatte im CD-Spieler zu landen...ich könnte fast glauben, die CD hätte damals als Quängelware direkt neben den Ü-Eiern an der Kasse gelegen, und erlangte lediglich dadurch ihr Dasein in meinem Regal. Whatever...abgesehen von 'Umbrella' könnte ich keinen ihrer Songs benennen, geschweigedenn auch nur ansummen. Eine herausragende Stimme hat sie für mich genauso wenig, wie Katy Perry und ich höre sie ebenso ungern wie letztere.

Beyonce: Zu Destinys Child-Zeiten gefiel mir mal der ein oder andere Song (Survivor), danach ging ihre Musik weitestgehend an mir vorbei. Seit ihrer Solokarriere könnte ich auch bei ihr keinen einzigen Song namentlich benennen. Stimmlich nicht die Schlechteste, musikalisch jedoch überhaupt nicht nach meinem Geschmack ausgelegt.

Ich werfe dann auch nochmal wieder P!nk in die Runde. Von dieser Frau besitze ich tatsächlich (*nachschau*) 5 Alben, 8 Singles und 3 DVD's. :biggrin: Stimmlich für mich eine Gewalt, insbesondere wenn sie Songs von Janis Joplin schmettert oder ihre eigenen Balladen zum Besten gibt, geht es mir runter wie Öl. Wirkt auf mich extremst sympathisch und authentisch. Setzt zwar, genau wie die anderen, auf eine gigantische Bühnenshow, reduziert sich dabei jedoch weniger auf ihr Aussehen und ihr Geschlecht, und wenn dann mit einem gewissen, kecken Augenzwinkern.
Als Frau kann ich es nur schwer beurteilen, aber zumindest sofern ich am anderen Ufer angeln würde, wäre sie unter den genannten wohl am ehesten mein Typ...auch wenn ich immer wieder die Worte einer Bekannten höre, die sich so herrlich über P!nks 'hässliche' Beckenknochen aufregen konnte. Manchmal schon originell woran manch einer sich aufhalten kann, wenn es doch eigentlich nur um die Musik gehen sollte. :plemplem:

Erfolg in 15 Jahren ?...P!nk würde ich da wohl als erste nennen, während ich es bei den anderen lediglich noch von Beyonce und Lady Gaga erwarten würde...spätestens in ein paar Jahren dürfte sich jedoch zumindest das Image letzterer überholt haben.
 
Oben