Pain & Gain ~ Michael Bay [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
BG-Kritik: Pain & Gain (Herbst)

http://www.abload.de/img/michael-bay-explosion3h49.jpg

Gerade erst ist Michael Bay´s neuester Blockbuster-Action Streich "Transformers - 3" in den Kinos angelaufen, da kündigt der Meister des Hirnlosen Krawallkinos bereits sein nächstes Filmprojekt an. Anders als wie noch vor kurzem gemunkelt, wird das wohl kein Actionfilm mit Taylor Lautner werden.

Stattdessen soll es laut Bay ein kleiner Gauner-Thriller namens "Pain & Gain" werden, dessen Budget bei gerade mal 20 Millionen Dollar liegen soll. Der Film soll auf dem gleichnamigen Miami-News-Times-Artikel aus dem Jahre 1998 basieren. Das Drehbuch stammt aus der Feder des Autoren-Teams Christopher Markus und Stephen McFeely (Die Chroniken von Narnia 1-3, Captain America : The First Avenger). Die Geschichte handelt von ein paar durch Steroidmissbrauch schwachköpfig gewordenen Bodybuildern aus Florida. Diese planen eine Entführung, die fürchterlich schief geht. Der Film ist als eine Mischung aus "Fargo" und "Pulp Fiction" trifft "Gefährliche Brandung" mit Bodybuildern beschrieben worden. q.:firstshowing.net

Wie klingt das? Gespannt, was Bum Bum Bay mit nur 20 Millionen Budget anstellen kann?
 
M

Master Chief

Guest
Prinzipiell finde ich gut, dass Bodybuilding das Thema eines Mainstream-Films werden soll, aber bitte nicht so :facepalm:

Wenn ich schon lese "durch Steroidmissbrauch schwachsinnig geworden", dreht sich mir der Magen um. Aber das verstärkt dann eh nur noch, dass ohnehin kleingeistige Bild, welches die meisten von Steroiden haben. Ein Trauerspiel...

Aber naja, die Leute wollen nur glauben was sie wollen. Und Bay unterstützt das natürlich, als Regisseur des Volkes.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Bisher hat Bay ja noch kein Händchen für das Erzählen von Geschichten, für Charaktere oder gar für Humor gehabt. Sofern das Drehbuch gut ist (Thematik finde ich cool), kann er ja jetzt eigentlich beweißen, dass er doch ein bisschen was kann oder versemmelt es total. Mal schauen, was da noch drauß wird. Pulp Fiction/Fargo-mäßiger (vor allem letzteres) Thriller klingt ja schonmal gut (nur ist bei kein Tarantino und schon gar kein Coen).
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es wäre schon interessant, zu sehen, was Bay macht, muss er sich plötzlich erheblich einschränken... allerdings darf man wirklich skeptisch sein, ob das was für ihn ist. Genau wie bei Emmerich und Anonymous.

Der Idealfall wäre natürlich Bad Boys 3 oder ein an The Rock oder Armageddon angelehnter neuer Actionfilm für Erwachsene als nächstes Projekt, aber kann auch sein, dass BB3 schon mehr oder weniger feststeht und Bay bis zum möglichen Startpunkt lieber noch was kleines einschiebt, als bis dahin gar nichts zu machen.

thx Diego btw :super:
 

Shins

Well-Known Member
So sehr ich Bays Filme mag: Da bin ich auch sehr skeptisch. Aber ebenso gespannt! :smile:

btw: Das Foto ist ja mal geil :biggrin:
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Original von Master Chief
Wenn ich schon lese "durch Steroidmissbrauch schwachsinnig geworden", dreht sich mir der Magen um. Aber das verstärkt dann eh nur noch, dass ohnehin kleingeistige Bild, welches die meisten von Bodybuildern haben. Ein Trauerspiel...

Ich habe bisher leider noch keinen getroffen, bei dem mir nicht sofort der Gedanke kam... :-/
 
M

Master Chief

Guest
Original von ThePlake0815
Original von Master Chief
Wenn ich schon lese "durch Steroidmissbrauch schwachsinnig geworden", dreht sich mir der Magen um. Aber das verstärkt dann eh nur noch, dass ohnehin kleingeistige Bild, welches die meisten von Bodybuildern haben. Ein Trauerspiel...

Ich habe bisher leider noch keinen getroffen, bei dem mir nicht sofort der Gedanke kam... :-/

Bitte?
Naja es ist leider so, dass Menschen ungern, dass tollerieren können, was die Grenze dessen, was für sie "Normalität" bedeutet, überschreitet.

Ich bin seitdem ich fünfzehn war in diesem Milieu und kenne die Szene mehr als gut. Es ist ebenfalls traurig, dass die meisten (du gerade auch), Menschen mit überdurchschnittlichem Muskelbau, sofort in eine Schublade stecken.

Steroide sind überall, aber die meisten schließen davor lieber die Augen, oder wollen es nicht wahrhaben.
Sly ist auf Roids und Schwarzenegger war es ebenso wie Lundgren. Chris Evans für Captain America? Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit. The Rock? Aber logo! Alles schwachsinnige?

Aber auch die Olympiade wimmelt nur so von Athleten, die "nachhelfen". Man achte nur auf die gefeierten 100m Sprinter. Alles richtige Muskelmaschinen, an denen wirklich kaum etwas natural ist. Und das es dann in Bezug auf Olympia immer wieder Diskussionen um den Dopingmissbrauch gibt, lässt mich schmunzeln, da jeder mit ein bisschen Verständnis sofort sehen kann, wer etwas genommen hat.
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Original von Master Chief
Bitte?
Naja es ist leider so, dass Menschen ungern, dass tollerieren können, was die Grenze dessen, was für sie "Normalität" bedeutet, überschreitet.

Ich bin seitdem ich fünfzehn war in diesem Milieu und kenne die Szene mehr als gut. Es ist ebenfalls traurig, dass die meisten (du gerade auch), Menschen mit überdurchschnittlichem Muskelbau, sofort in eine Schublade stecken.

Da schreibe ich es extra so, dass es NICHT so klingt, wie bei den Schubladendenkern, und dann packst du mich in die "Menschen mit Voprurteilen" Schublade... :facepalm:

Ich gehe regelmaessig ins fitnessstudio um fit zu bleiben, nicht um zu einem Muskelberg zu werden. Habe bereits in 3 verschiedenen Fittnessstudios trainiert (meistens wegen Umzug gewechselt) und in ALLEN verhalten sich die "Schraenke" so, wie der typische WoW spieler:
Was diese mehr hassen, als nicht-trainierer/-zocker sind Leute, die nicht so viel trainieren/zocken wie sie... Und das hat nichts mit Schubladen zu tun, sondern eigenen Erfahrungen! :wink:
 
M

Master Chief

Guest
Es hörte sich für mich aber so an. Wenn dem nicht so ist, dann entschuldige ich mich. Soviel Anstand muss sein :wink:

Aber du willst mir wirklich erzählen, dass in allen drei Studios in denen du warst, ausnahmslos jeder "Schrank" so war, wie du es beschrieben hast?
Kann kaum glauben, dass man nicht mal mit einem nett geschnackt und sich ausgetauscht hat. Aber nun gut.
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
dass hat erst sehr lange gedauert, im letzten hier in Eindhoven... Evtl. zaehlt noch dazu, dass man als Deutscher hier in Holland selber mit Vorurteilen zu kaempfen hat.
Klar trifft man ueberall Leute, die dann doch offen und freundlich sind. Aber dass waren selber nur Leute, wie ich...Vielleicht such ich mir aber auch immer nur die falschen Gegenden aus. :gruebel:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Apropos Bodybuilder.. wusstet ihr eigentlich, dass es in Hannibal beinahe eine wichtige Bodybuilderin gegeben hätte?

Im Buch hat Mason Verger nämlich noch eine Schwester, ein echtes Mannsweib von Bodybuilder-Kante, die später Samenraub begeht und jemanden eine Muräne in den Schlund stopft. Außerdem erinnere ich mich noch an eine zweifelhaft erotische Duschszene mit ihr und Barney, Hannibals ehemaligen Wärter. Schauder.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Ok, jetzt wirds interessant. Wie jetzt berichtet wird, sollen Dwayne "The Rock" Johnson und Mark Wahlberg die Frontrunner für Bay´s Fargo artigen Film sein. Sowohl The Rock als auch Wahlberg haben sich demnach bereits mit Bay getroffen. Die Verhandlungen sollen aber noch alles andere als abgeschlossen sein.
q.:variety.com

Ich fände es super, wenn beide da mitmachen würden. Zumindest hätte Bay dann schonmal zwei Darsteller, die durchaus Talent für komische Rollen haben.

Was meint ihr?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Da wäre mir ein ordentlicher Actionfilm im Stile des guten alten Bay dann wesentlich lieber - gerade mit der Besetzung.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Mir wäre auch endlich mal wieder ein Film "im Stile des guten alten Bay" sehr willkommen. Allerdings muss er erst einmal beweisen, dass er dazu überhaupt noch fähig ist. Nach 3 mal "Transformers" verblassen die Erinnerungen an gute alte Bay Filme wie "The Rock" oder "Bad Boys" halt so langsam. :wink:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Wenn die Infos von Vulture korrekt sind, dann ist Dwayne "The Rock" Johnson schon mal dabei. Daneben soll auch Ed Harris in Verhandlungen stecken. Er soll einen Privatdetektiv spielen, der auf die Bodybuilder angesetzt wird, und diese einmal quer durch Florida verfolgt. Mark Wahlberg hat unterdessen aber auch schon sein Interesse bekundet, sofern es terminlich passt.

Also der heimliche Star aus Michael Bay´s Actioner "The Rock" vs. The Rock. :thumbsup:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News und Gerücht
Anthony Mackie (The Hurt Locker, Real Steel) verhandelt im eine Rolle. Er soll einen Trainingspartner und Kumpel von Mark Wahlberg spielen. Gerüchteweise soll John Turturro das Entführungsopfer spielen.
q.: Variety
 
Oben