Rambo: New Blood - Die Serie (gecancelt)

Clive77

Serial Watcher
Update 01.12.2015: Wie Deadline verkündet, hat FOX wohl zugeschlagen und sich die Rambo TV-Serie, die jetzt den Untertitel "New Blood" trägt, gesichert. Als Executive Producer ist Sylvester Stallone auf jeden Fall mit an Bord. Fraglich ist allerdings, ob er auch mitspielt. Deadline will von Quellen gehört haben, dass er seine Rolle in der Serie wieder aufnehmen wird.
Gehen soll es um eine Vater-Sohn-Beziehung zwischen Rambo und seinem (bisher noch nicht bekannten) Sohn "J.R.", der ein Ex-Navy Seal sein soll. Im Artikel wird nochmal betont, dass die Geschichte sich mehr um Rambo als um seinen Sohn drehen soll.

Alte News:
Entertainment One has teamed with with Avi Lerner and his Nu Image to develop and produce a television series based on the hugely successful Rambo feature franchise. According to the companies, Sylvester Stallone is in negotiations to be involved with the project on a creative level as well as potentially reprise his role as the original Rambo. EOne and Nu Image plan to develop the series and shop it to broadcasters in the U.S. and internationally.

Entertainment One und Nu Image planen eine TV Serie zum Rambo-Franchise. Sylvester Stallone steht momentan in Verhandlungen, wobei er möglicherweise sowohl vor als auch hinter der Kamera aktiv sein wird. Geplant ist, die Serie sowohl in den Staaten als auch international zu vermarkten.
Anmerkung: Falls er vor der Kamera stehen wird, dann wohl nur um den neuen Serien-Rambo einzuführen - ähnlich sollte es auch bei dem gescheiterten Serienprojekt zu "Beverly Hills Cop" Eddie Murphy machen und David Hasselhoff war ebenfalls im Piloten zur Neuauflage der "Knight Rider"-Serie zu sehen (die nach einer Staffel bereits wieder abgesetzt wurde).

Quelle: Deadline.

Rambo als Serie - geht das überhaupt? Hat irgendwer eigentlich die Zeichentrick-Serie zu Rambo gesehen?

UDPATE 23.08. Stallones Agent hat bestätigt, dass Sylvester Stallone nicht John Rambo spielen wird. Er wird wohl maximal Co-Producer werden.
q: http://www.comingsoon.net/news/tvnews.php?id=108106
 

Metroplex

Well-Known Member
Vielleicht eine die im Vietnam-Krieg spielt?
Mit Stallone als Erzähler oder so?

Ich wollte zuerst schreiben dass eine TV Serie wohl nicht die benötigte Härte zeigen könnte, aber bei den Serien heutzutage ist das ja nicht mehr so.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Von der Idee halte ich nichts. Rambo will eigentlich nicht mehr kämpfen, aber in jeder Folge zwingen sie ihn dazu. "Okay, aber das ist jetzt wirlich das allerletzte Mal ..."
Ich erwarte jedenfalls nichts Gutes.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Kann mir im Moment überhaupt nicht vorstellen wie das in Serienform aussehen könnte. Vor allem wie das sinnvoll neben den Filmen existieren könnte.
 

SommerSP

New Member
hmmm.... Nein Danke Rambo is für mich vorbei in Teil 1 geht er von der Farm am ende von Teil 4 kehrt er dahin zurück FERTIG
 

Clive77

Serial Watcher
Ich bin da auch recht skeptisch, ob "Rambo" als Serie überhaupt funktionieren kann. Falls das Projekt wirklich an den Start gehen sollte, erwarte ich da etwas wie "Strike Back" in der ersten Staffel. Fraglich ist natürlich auch, wer die Rolle des "neuen" Rambo übernehmen wird. Die meisten Serien der Form "etablierter Veteran bildet Nachfolger aus" gingen schließlich in die Hose.
 

SommerSP

New Member
Rambo kann nur mit Sly Funktionieren erhat die Figur zudem gemacht was sie ist so wie für uns der T-800 immer Arni sein wird ! wobei The Rock den T-800 auch locker gut hinbekommt xD
 

TheUKfella

Well-Known Member
Theoretisch möglich! Könnte so aussehen:

Unmittelbar nach Teil 4 als John sein Heim in Arizona erreicht trifft er seinen alten Daddy wieder. Nach einem kurzen Kaffeekränzchen ohne Kaffee beschließt Rambo ein Buch zu schreib in dem er seine Memoiren festhalten will. Und somit wird die Geschichte eines sehr jungen und noch unerfahrenen John Rambo erzählt. Seine Zeit als Soldat. Die Zeit bei den special Forces und wie er lernte die Person zu sein welche er heute ist.

Aber in der Praxis würde man ganz sicher keinen anderen als Sly sehen wollen, der als Rambo ganze Städte und Armeen platt macht.

Von daher würde mir das nicht ganz so gefallen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Revolvermann schrieb:
Kann mir im Moment überhaupt nicht vorstellen wie das in Serienform aussehen könnte. Vor allem wie das sinnvoll neben den Filmen existieren könnte.
Rambo hilft einem Ortssheriff gegen Wilderer, Serienkiller, Rednecks, Rowdys und in einem ironischen Staffelfinale, gegen einen durchgeknallten Kriegsveteranen? Justified First Blood?

Lässt sich überlegen, ob das andere Interessenten sind, die Sly jetzt nochmal zur Aufwärmung von Rocky und Rambo drängen, so lange man ihn noch vor die Kamera bringen kann, oder ob er es nicht vielleicht sogar selbst ist, der sich für seine nächsten 15 Hollywoodjahre langsam etwas weniger forderndes schaffen will. Aber muss er die Schlappen jetzt schon ins Auge fassen?

Sly ist jetzt 66 Jahre alt. Das war Clint Eastwood 1996. Seitdem hat Clint noch in 7 Filmen mitgespielt und 14 (!) Filme gedreht. Also eigentlich noch Zeit für einige Filme vor und hinter der Kamera.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Das ging schnell - um eventuell aufkeimende falsche Vorfreude einzudämmen, s. Anfangspost.

Würdet ihr einer Neubesetzung eine Chance geben?
 

Rebell

Well-Known Member
Ich find die Idee weiter oben von Metroplex jetzt ja gar nicht mal sooo verkehrt...

Jungen Rambo Darsteller der eine gewisse Ähnlichkeit mit Stallone (von damals) hat und dann seine Vietnam Geschichte mal erzählen oder so (und Stallone halt zwischendurch mal als Erzähler z.B.)
Das stelle ich mir noch halbwegs Plausibel und machbar vor ohne es der Lächerlichkeit preis zu geben!

btw:
Rambo als Zeichentrick... was es nicht alles gibt. Bis eben nix davon gewusst. Danke :biggrin:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Die Idee finde ich ehrlich gesagt ziemlich gut. Für eine Miniserie würde es sicherlich machbar sein und ausreichen.
Wenn ich mir das allerdings gezogen auf 3-4 Staffeln vorstelle, ist das ganze wieder absolut uninteressant. Dann wird nämlich gestreckt und gezogen was das Zeug hält, Füll-Folgen usw. und bis man dann mal auf den Kern der Sache gestoßen ist, hat man kein Interesse mehr an der Serie.
Also, eine 10 teilige Miniserie ja, eine auf 3-4 Staffeln ausgelegte Serie nein.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Rebell schrieb:
Ich find die Idee weiter oben von Metroplex jetzt ja gar nicht mal sooo verkehrt...

Jungen Rambo Darsteller der eine gewisse Ähnlichkeit mit Stallone (von damals) hat und dann seine Vietnam Geschichte mal erzählen oder so (und Stallone halt zwischendurch mal als Erzähler z.B.)
Das stelle ich mir noch halbwegs Plausibel und machbar vor ohne es der Lächerlichkeit preis zu geben!
Das Problem wäre dann Vorhersehbarkeit. Okay, auch bei normalen Rambo-Filmen konnte man im Grunde davon ausgehen, dass er alle seine Feinde plattmacht und am Ende überlebt. Trotzdem konnte man seinen Tod nie zu 100% ausschließen, was wenigstens ein bisschen spannend war.
Wenn es aber Rückblenden in die Vietnam-Zeit sind, dann wissen wir zu 100%, dass er überleben (und seine Feinde plattmachen) wird. Das stelle ich mir nicht sehr spannend vor.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Metroplex schrieb:
Ich wollte zuerst schreiben dass eine TV Serie wohl nicht die benötigte Härte zeigen könnte, aber bei den Serien heutzutage ist das ja nicht mehr so.

Wenn man an den ersten Teil denkt, ist Brutalität ja nicht das unabdingbare Markenzeichen. Überhaupt schon komisch, was mit dieser Figur und der Geschichte um sie passiert, wenn man die Haltung von Teil 1 bedenkt.

Hatte Sly nicht mal rückwirkend bereut, dass er Rocky und Rambo zu sehr verkauft hätte mit den dummen Fortsetzungen und er den Figuren mit einem guten, würdigen Ende gerecht werden wolle. Der Vorsatz scheint wohl wieder den finanziellen Verlockungen gewichen zu sein. :check:

Zeichentrickserie habe ich damals als Kind tatsächlich gesehen. Ist aber lange, lange her :biggrin:
 

Rebell

Well-Known Member
@ Tyler
Das istn Argument... andererseits stört es bei anderen Serien auch nicht denn im Grunde kann man jede Serie vorhersehen. Die Serien die wirklich mal den Hauptdarsteller töten und für Aufregung sorgen (und überraschend sind) sind wirklich rar gesät. Bei z.B. Stargate wusste man auch immer was passiert. Man geht durchs Tor, idR kommen alle durch, aber der Hauptdarsteller starb nicht oder absehbar nur kurz. Der Weg, die Idee dahinter, faszinierte einen aber immer.

Wenn man jetzt die Serie wirklich gut anpackt würde mich das auch nicht stören.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Rebell schrieb:
@ Tyler
Das istn Argument... andererseits stört es bei anderen Serien auch nicht denn im Grunde kann man jede Serie vorhersehen. Die Serien die wirklich mal den Hauptdarsteller töten und für Aufregung sorgen (und überraschend sind) sind wirklich rar gesät. Bei z.B. Stargate wusste man auch immer was passiert. Man geht durchs Tor, idR kommen alle durch, aber der Hauptdarsteller starb nicht oder absehbar nur kurz. Der Weg, die Idee dahinter, faszinierte einen aber immer.
Stargate hatte aber den Vorteil, dass sie in jeder Folge auf einem anderen Planeten waren und die Serie deshalb ziemlich abwechslungsreich war. Ich wüsste jetzt nicht, was in einer Rambo-Serie so abwechslungsreich sein sollte, wenn sie zeigen, wie er Folge für Folge gegen die Vietnamesen kämpft. Vielmehr befürchte ich, dass die Serie eher einseitig sein wird (USA=gut, Vietnam=böse) und Rambo dann in jeder Folge seine Sprüche voller Pathos klopfen wird.
Von den Filmen hat mir eigentlich nur der erste wirklich gut gefallen (okay, 2 und 3 fand ich als Kind auch toll, aber als ich sie vor ein paar Jahren nochmal sah, konnte ich ihnen nichts mehr abgewinnen). Wenn die Serie mehr in die Richtung von Teil 1 gehen würde, wäre sie für mich interessanter.
 

Rebell

Well-Known Member
Der Knackpunkt bleibt halt:
Die Serie muss vor dem ersten Teil spielen! Sonst nehme ich denen das nicht ab.

Und da bleiben halt nicht viele Möglichkeiten offen. Leider :squint:
 

Metroplex

Well-Known Member
Presko schrieb:
Metroplex schrieb:
Ich wollte zuerst schreiben dass eine TV Serie wohl nicht die benötigte Härte zeigen könnte, aber bei den Serien heutzutage ist das ja nicht mehr so.

Wenn man an den ersten Teil denkt, ist Brutalität ja nicht das unabdingbare Markenzeichen. Überhaupt schon komisch, was mit dieser Figur und der Geschichte um sie passiert, wenn man die Haltung von Teil 1 bedenkt.

Jo, der erste Teil war nicht brutal.
Aber sollte die Serie in Vietnam spielen werden sie nicht drum herum kommen Rambo beim töten zu zeigen.
Ausserdem wird er gefangen genommen und gefoltert.

Ich denke seine Vergangenheit ist wesentlich blutiger als Teil 1.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Falls es im Vietnam-Krieg spielen soll, finde ich es sogar notwendig, dass es blutig ist. Sonst wirkt der Krieg zu sauber (was er nie ist) und wird dadurch verharmlost.
 
Oben